1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. exe

Beiträge von exe

• M.C. - lädt ein zur [play2025] dem neXGam Gaming Festival aka ZT24 vom 27.05. - 01.06.2025

• exe
    • 18. November 2024 um 10:02
    Zitat von exe

Carry und ich natürlich dabei. Nächstes Jahr zum ersten Mal seit 2 Jahren auch vollkommen befreit.

2023 Op am Montag gehabt.
    2024 Renovierungsstress

Ganz schlecht gealtert.

Der einzig freie Termin für eine Magen/Darmspiegelung ist am 28.05 um 08:15 Uhr. Egal... komme ich danach rum, wenn Carry fährt. Dienstag schon am start. Muss ich abends einmal früher fahren und eben nix mehr grillen.

• Genshin Impact

• exe
    • 20. Oktober 2024 um 10:42

Jo ich bin auch eher in der Team Optimierung gefangen und mein Questlog ist noch gewaltig lang.

Leider powercreeped dieses Spiel auch extrem.

Meine C1 Hu Tao mit Staff of Homa, wo ich unfassbar viele Free Wishes investiert hab, hat ne lange Zeit alles dominiert und wurde nun einfach durch Arlecchino "abgelöst".
    Meine Mualani und Xilonen sind nun ebenfalls zu 100% immer im Abyss gesetzt.

Das Ayaka Freeze Team mit only 5 Stars habe ich Monate nicht gespielt....

• M.C. - lädt ein zur [play2025] dem neXGam Gaming Festival aka ZT24 vom 27.05. - 01.06.2025

• exe
    • 18. Oktober 2024 um 17:05

Carry und ich natürlich dabei. Nächstes Jahr zum ersten Mal seit 2 Jahren auch vollkommen befreit.

2023 Op am Montag gehabt.
    2024 Renovierungsstress

• Letzter Hardwarekauf

• exe
    • 13. Oktober 2024 um 13:24

LG G4 77 Zoll.

Was für ein Brecher. Aber auch ein geniales Bild. Die Wandmontage war jedoch eine Tortur, bei so nem riesen Ding.

• play-event Statistiken

• exe
    • 16. Mai 2024 um 18:35

Natürlich war das der Speedrunabend, da Donnerstag Abend alle Geräte bis auf 1 aus waren.

;)

• M.C. - lädt ein zur [play2024] dem neXGam Gaming Festival vom 07.05. - 12.05.2024

• exe
    • 2. Mai 2024 um 20:32

Und keiner von diesen super schmalen Tischen.

• M.C. - lädt ein zur [play2024] dem neXGam Gaming Festival vom 07.05. - 12.05.2024

• exe
    • 30. April 2024 um 20:15

Klar!
    Zu all deinen Fragen ^^

Ich wäre btw für irgendeinen reinen Brettspiel/TCG Tisch.
    Wo keine klebrigen Becher, Schokolade und Grillgut abgelegt wird.
    Vll wäre das ja realisierbar. Dann würd ich auch noch 1-2 (Kenner/Experten)Brettspiele mitnehmen.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• exe
    • 19. April 2024 um 14:58

Hey vielen Dank Euch.
    Aktuell sehr im Renovierungsstress, aber auf der Play stoßen wir an. Freuen uns schon.

• Tomb Raider I-III & IV-VI Remastered

• exe
    • 22. Februar 2024 um 10:48

Werde Teil 1 wohl heute Abend beenden.

Ich liebe das Remake und mit der neuen Steuerung lassen sich Sprünge machen, die vorher nicht so locker gingen. Ich laufe z.B. auf einer kleinen Plattform kurz im Kreis um dann mit Anlauf auf die nächste zu springen.

Es gibt nur 2 große Kritikpunkte, die aber schon genannt wurden:

1. Das Spiel ist stellenweise so dunkel, dass man wirklich gar nichts sieht. Laufe mehr in der Classic Grafik rum als in der modernen und das sollte ja nicht sein.

2. Die Kamera ist zum Teil eine Vollkatastrophe. War direkt am Anfang in der kleinen Secret Höhle, die super eng war und an jeder Wand hat die Kamera wild gedreht. Brauchte fast 5 Minuten um aus dieser Höhle wieder rauszukommen.

• Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

• exe
    • 17. Februar 2024 um 08:34

Vor einem Jahr fragte ich hier nach Vorschläge für gute Brettspiele und seitdem bin ich völlig eskaliert.
    Meine Frau und ich spielen sehr häufig, sodass selbst die Videospiele hinten anstehen.
    Außerdem haben wir seit letzten Sommer einen Brettspieltreff in der Nachbarstadt gefunden, wo wir regelmäßig spielen.

Hier meine aktuelle Top 10:

1. Star Wars Rebellion
    2. Dune Imperium
    3. Nemesis (Lockdown)
    4. Twilight Imperium
    5. Great Western Trail
    6. Terraforming Mars
    7. Blood Rage
    8. Ruinen von Anark
    9. Die Burgen von Burgund
    10. Black Rose Wars

Diese Spiele stehen bei uns als nächstes auf dem Plan und können die Liste zeitnah beeinflussen:

Arche Nova, Root, Gaia Project & Scythe

Das ist inzwischen unsere Sammlung:

https://boardgamegeek.com/collection/user/exe_?own=boardgame

• Tomb Raider I-III & IV-VI Remastered

• exe
    • 15. Februar 2024 um 21:24

Corner Bugs funktionieren ebenfalls.
    (war aber klar, da die Architektur der Level mit dem Grid System ja gleich geblieben ist)

• exe
    • 18. Januar 2024 um 08:09

Dadurch das wir erst im Juni umziehen, werden wir dieses Jahr wohl doch alle Tage kommen können.

Sollten die Handwerker was haben wohnen wir ja nah genug dran, um mal eben rüber zu fahren.

• Alles ist scheiße!!!

• exe
    • 14. November 2023 um 08:04

Ich wohne wie gesagt sehr in der Nähe und muss da hin und wieder auch beruflich hin.

Am Samstag haben wir eine Freundin in Hagen abgeholt, die dort in der Thalia Filiale arbeitet.
    Es war gerade mal 18 Uhr und ich habe mich selbst in Berlin und Frankfurt nie so unsicher gefühlt.

Krass das ich mich 2013 mal dort als Sozialarbeiter beworben hab....

• exe
    • 13. November 2023 um 14:10

Wir hatten neulich bei unserem größeren Spieletreff das Social Deduction Spiel Blood on the Clocktower gespielt.

Holy shit. Ich hab nie ein so geniales Social Deduction Spiel gezockt wie dieses.
    Wir hatten das Glück einen sehr erfahrenden Meister zu haben, der die Runden fehlerfrei leiten konnte.

Bei BotC schlüpfen wir in Genre typisch verschiedene Rollen, wobei wirklich jeder eine Spezialrolle hat.
    Außerdem gibt es beim bösen Team nur einen Oberdämon, den es auszuschalten gibt.
    Allerdings wird dies durch Mechaniken wir betrunken und vergiftet sein erheblich erschwert.

Mein größter Pluspunkt ist, dass anders als bei Werwölfe, tote Spieler noch mitspielen können.
    Außerdem zieht man sich oft in Kleingruppen zurück und so wird man nicht im großen Kreis niedergebrüllt.

Die Anklage läuft dann auch von einer Person auf eine andere ab und selbst wenn man viele Stimmen erhalten hat, kann wer anders danach noch nominiert werden und mit besseren Argumente noch mehr Stimmen erhalten.

Dazu gibt es verschiedene Szenarien, die alle komplett neue Rollen haben, um ein Balancing zu garantieren.

• Alles ist super!!!

• exe
    • 3. November 2023 um 16:49

Elektrik muss nicht groß was gemacht werden, außer die neue Kochinsel in der Küche.

• Xbox Series X & S Thread

• exe
    • 3. November 2023 um 15:41

Ja die Fighting Game Community ist gerade sehr nervös. Vorallem für Turnierveranstalter.
    Die ersten offline Turniere zu SF6 in Deutschland wurden größtenteils auf der Series S abgehalten.

Wäre schon blöd wenn dann auf einmal ein Haufen 300 Euro Sticks nicht mehr gehen würden.

• Alles ist super!!!

• exe
    • 3. November 2023 um 13:53
    Zitat von Mistercinema

Gratuliere und wir legen auf der play dann alle einen Tag ein, und kommen geschlossen mit anpacken - da dürfte was gehen und wir deklarieren es einfach als "Tough Gamer 2024 Contest" :D

Haha Danke fürs Angebot, aber ich hoffe das wir zur Play mit dem gröbsten durch sind. Zumindest der Umzug sollte durch sein.
    Wir haben die Prio auf die untere Etage, damit wir erstmal einziehen können (Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Gäste WC inkl Dusche). Und dort müssen "nur" die Böden und Fenster gemacht werden. Und halt eine neue Küche.

Die anderen Räume und das Hauptbad können dann auch gemacht werden wenn wir drin sind.

@Ignorama Wir heulen uns dann beide in den nächsten Monaten im "Alles Scheiße" aus.

• Alles ist super!!!

• exe
    • 3. November 2023 um 05:27

Bei uns hat sich gestern auch schlagartig etwas ergeben.

Eigentlich sollten unsere Mieter erst am 01.12.24 ausziehen, sodass Carry und ich in mein Geburtselternhaus ziehen können. Das war schon ein hin und her, da eigentlich der 1.09 angedacht war.
    Nun kam gestern der Anruf "am 01.02 sind wir schon raus, haben eine andere Wohnung angeboten bekommen"

Ich freu mich zwar mega, weil die alte Option auch etwas schwammig war, aber so schnell wird natürlich auch mega stressig, da wir bis aufs Dach fast alles neumachen müssen, inkl. Heizung.

• exe
    • 6. Oktober 2023 um 06:13

Ich hab gestern "Die weiße Burg" gekauft und werde vielleicht bei Voidfall schwach.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• exe
    • 25. September 2023 um 14:41

Alles Gute Dir und vielen Dank für die jahrelange tolle Arbeit online und offline!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™