1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. gizzmo456

Beiträge von gizzmo456

• [PS3] Demon’s Souls

• gizzmo456
    • 24. Oktober 2009 um 22:39

Ach, ok, ja eigentlich ganz einfach. Konnte man das irgendwo lesen oder habe ich mich mal wieder zu blöd angestellt? Hatte die Anleitung und den StrategyGuide durchforstet, aber nichts dazu gefunden...

[Edit] Es hat sich erledigt. Habe erst jetzt gesehen, dass man sich im Spielmenü auch Infos drüberlegen kann, sorry!

• [PS3] Demon’s Souls

• gizzmo456
    • 24. Oktober 2009 um 22:28

Hallo,
    habe ja mittlerweile auch Demon's Souls und versuche mich fleißig am Spiel... Manche Dinge sind mir aber noch nicht ganz klar.
    Wenn Ihr mal auf der offiziellen Atlus-Wiki-Seite nachschauen wollt, gibt es unter "PlayerCharacter" (http://www.atlus.com/mediawiki/index.php/Player_Character) ganz unten rechts ein Bild aus dem Spielmenü mit dem Titel "Equipment-influenced Stats".
    Was sagen mir denn die Werte IN KLAMMERN bei "Physical Defence", "Magic Defence" und "Fire Defence"? Irgendwie rall ich das nicht so. Alles andere erschließt sich mir halbwegs aus dem Handbuch und dem StrategyGuide.
    Wär schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

• Fragile

• gizzmo456
    • 23. Juli 2009 um 17:54

@Thomas3313:

Guck doch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=x3vd_jGIQck

Ob das Lied nun wirklich "Sayonara Tsuki no Haikyo", also wie der Untertitel von Fragile, heißt, weiß ich nicht, aber unten steht, das die Sängerin Aoi Teshima heißt. Hat z.B. auch was für den Anime "Die Chroniken von Erdsee" gemacht.
    Bei Amazon findet man auch die ein oder andere CD von ihr.
    Installiere doch unter Firefox einfach das Add-on "DownloadHelper", dann kannst Du das Video bzw. den Ton auf der Festplatte speichern.

• [Wii] Another Code R (Trace Memory 2)

• gizzmo456
    • 2. Juli 2009 um 11:09

Zu dem Problem, wie man das TAS ganz am Ende des Spiels

Spoiler anzeigen

in diese Apparatur bekommt: Einfach aus der Hand legen und mal senkrecht auf den Tisch vor Dich stellen. Funktioniert ohne viel Aufwand...

Und hier noch einmal der Glockenturm-Schlüssel-Dreh-Dings-Code:

Spoiler anzeigen

Du musst das Wasserbild mit den drei Symbolen über das andere Uhrenbild drüberlegen. Dann solange das Bild mit dem Zeiger drehen, bis der Zeiger auf die 5 zeigt (auf dem Bild im Buch zeigt ja der Zeiger auf die 5). Die Zahlen, die dann in den leuchtenden Punkten drinliegen, funktionieren als Kombination. Aber falls du die schnelle Variante bevorzugt: Mond einmal, Schwert viermal und Blume sechsmal.

• Diabolik: Original Sin

• gizzmo456
    • 1. Juli 2009 um 10:09

Äh, ja, ich irgendwie auch...
    Naja, lieber zuviel als zuwenig posten!

• Diabolik: Original Sin

• gizzmo456
    • 30. Juni 2009 um 15:18

Hallo,
    kann vielleicht jemand von Euch was zum Spiel sagen oder hat es schon? Ich finde, das sieht nämlich ganz gut aus und würde es mir evtl. kaufen. Leider finde ich darüber nicht soviel. Die einzige Rezension bei amazon.de ist zwar mit 5 Sternen bewertet, aber das muss ja nichts heißen!

• gizzmo456
    • 30. Juni 2009 um 08:50

Hallo, Du notierst Dir am besten erst mal, was

Spoiler anzeigen

das Kaleidoskop beim Drehen für Formen anzeigt: So ein Sechseck, ein Dreieck und eine Raute (kein Quadrat). Die drückst Du dann alle gleichzeitig auf der Wii-Fernbedienung, da die Knöpfe auf der Schatulle ja genau da sind, wo auch bei der Wii-Fernbedienung Knöpfe sind. Einfach quer vor Dich legen, dann gehts gut.

• gizzmo456
    • 29. Juni 2009 um 10:59

Man, man, man, nicht gerade so einfach ersichtlich. Aber danke sehr.
    Ich hoffe, dass ich jetzt dann auch mal ohne Hilfe das Spiel zu Ende kriege

• gizzmo456
    • 29. Juni 2009 um 09:09

Hallo,
    diese rötliche Münze wird Dir nicht weiterhelfen, du musst

Spoiler anzeigen

so eine Marke aus einem dieser Recyclingautomaten benutzen. Damit sollte es gehen!

• gizzmo456
    • 29. Juni 2009 um 08:41

Hallöchen, ich finde das Spiel wirklich gut, hänge jetzt aber schon wieder irgendwie fest.
    Und zwar

Spoiler anzeigen

bin ich gegen Ende in diesem Labor, wo mich dieser Ryan Gray in seinem Labor gelassen hat. Jetzt muss ich da raus und letztlich ja mit dem TAS die Tür aufmachen, aber ich schaffe es einfach nicht. Laut Anzeige muss man T I 8 1/2 drücken, wobei am Beginn der Anzeige die Home-Taste der Wii-Fernbedienung abgebildet ist. Problemlos kann ich zweimal die 1 auf der Fernbedienung drücken, ohne die Hometaste benutzt zu haben, aber dann komme ich einfach nicht weiter.

Also, wer kann mir helfen?

• gizzmo456
    • 28. Juni 2009 um 11:33

Hallo, danke sehr.

Man, man, man, wie kompliziert kann man eigentlich denken. Ich habe versucht aus allen 3 Bildern eines zurecht zu wurschteln, damit ich also eine Uhr mit Minuten- und Stundenzeiger habe, etc. und dann gedreht und gedreht und die wildesten Spekulationen angestellt. Ich habe dann sogar versucht auf die Uhrzeit der stehengebliebenen Uhr einzustellen...
    Naja, danke nochmal.

• gizzmo456
    • 28. Juni 2009 um 10:41

Frage, vielleicht mit Spoiler!
    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin in Kapitel 6, wo man auf dem Glockenturm die Schlüssel drehen muss. Wie funzt denn das bitte? Ich habe mit dem DAS unten ein Bild von der "leeren" Uhr, dem Bild mit den drei Schlüsseln und der Seite aus dem Buch gemacht. Ich kann die jetzt übereinanderlegen wie ich will, aber das mit dem Drehen funzt einfach nicht. Wer kann mir helfen?

• Okami [Wii]

• gizzmo456
    • 20. Juni 2008 um 10:21

Die Dicke der Striche kann man durch die Nähe der Fernbedienung zum Bildschirm beeinflussen. Mit Schnelligkeit meinte ich auch eher, die Sachen flott aus dem Handgelenk zu zeichnen als Minuten lang einen perfekten Kreis um z.B. einen Baum zu malen. Das funktionierte bei mir nie. Mittlerweile komme ich mit dem Malen gut zurecht.

• Okami [Wii]

• gizzmo456
    • 16. Juni 2008 um 11:27

Also, das mit der hakeligen Steuerung kann ich so nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Wenn man einen graden Strich malen will, kann man zur Hilfe den Z-Button drücken und dann den Pinsel bewegen. So kriege ich eigentlich immer eine recht grade Linie hin, und der Kraftstreich funktioniert auch. Die Kamera lässt sich mit Hilfe des 2-Knopfes in verschiedene Modi (normal, weiterweg und Ego) schalten. Die Kamere kann man generell mit Hilfe des Steuerkreuzes auf der Fernbedienung in alle Richtungen drehen und Positionieren. Beim Malen lässt sich die Perspektive mit dem Nunchuk-Stick verändern.
    Was mich am Anfang etwas irritiert hat, war, das ich anscheinend zu blöd war einen Kreis um einen Baum zu malen, obwohl die eigentlich immer recht rund waren. Es dauerte etwas, bis ich begriffen hatte, dass es eher auf schnelligkeit beim malen ankommt, als auf perfektionismus. jetzt kriege ich eigentlich spätestens beim 2. Mal die Bäume zum Blühen.

• [Wii] Spielberg's Boom Blox

• gizzmo456
    • 11. Mai 2008 um 10:48

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich einfaches Prinzip, aber derartig süchtigmachend. Sowas ist mir noch lange nicht mehr untergekommen. Und dann diese Figuren mit ihren komischen Geräuschen, einfach herrlich doof.
    Super Spielmodi, macht auch zu zweit, entweder gegeneinander oder kooperativ, sehr viel Spaß. Anfänglich ist es ja noch recht einfach, aber später ist es gar nicht mehr so easy, Gold zu holen.
    Die Grafik ist auch gut, mehr braucht man nicht. Die Physikengin, wenn ich sie mal so nennen darf, scheint auch gute Dienste zu leisen, die Blöcke fliegen sehr realistisch in der Gegend rum. Die Bedienung ist super einfach, alles, was man braucht, auch wie man den Editor bedient, mit dem man alle Level bearbeiten kann, aber auch selbst welche aufbauen kann, wird durch Videos oder durch Trainingslevel erklärt. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleines Spiel so viel Fun machen kann.
    Tja, es muss nicht immer PS3-Grafikpower mit eintönigem und dämlichem Gameplay sein. Ab und an reicht auch mal ein einfaches Prinzip mit dazu passendem Outfit.

PS: Und bevor jetzt wieder Sony-Jünger mosern, ich habe selber auch eine PS3, ich weiß wovon ich rede. Gute Grafik ist nicht automatisch supi-Spielspaß.

• Uncharted: Drake's Fortune

• gizzmo456
    • 2. Februar 2008 um 12:11

Also, ich habe das Spiel auch, von der Präsentation her natürlich ganz große Klasse, Grafik und Sound/Musiik top.
    Was mich allerdings sehr stört mittlerweile und ich eigentlich auch nich weiß, ob ich es zu Ende spielen werde, ist das ständige Geschieße.
    Das wirkt für mich schon nach etwa der Hälfte als sehr abgenutzt. Das hätte man durchaus verhindern können, wenn man den Rätselanteil höher und vorallem fordernder gemacht hätte. Die sogenannten Rätsel sind ja kaum der Rede wert.
    Die Anteile mit dem JetSki und Auto fand ich gut, auch das mit dem Springen find ich richtig gut. Aber dieses Ducken/Verstecken und Widersacher ausschalten find ich auf Dauer irgendwie nicht genug.

• Super Paper Mario

• gizzmo456
    • 2. Februar 2008 um 11:36

Die fehlerfreie Version erkennt man am Cover, genauer auf der Rückseite:

Hier ist links oben unter dem Kreis mit den aufgeführten Sprachen und diesem Gewuse aus Rechtecken ein zusätzliches "Pixel" abgebildet.

Hier ist die alte Version zu finden:
    http://www.freecovers.net/preview/0/7f82…17a2746/big.jpg

Wie man sieht, keine Pixel!

Das habe ich übrigens von Nintendo! Stand in einer Mail, die ich bekommen habe, als ich wissen wollte, was ich bei der Umtauschaktion zu berücksichtigen habe.

• [Wii] Dewy's Adventure

• gizzmo456
    • 29. November 2007 um 12:18

Nein, Eledees hab ich noch nicht ausprobiert.
    Wusste nicht, ob das so mein Fall ist, die Viecher zu suchen.

• [Wii] Dewy's Adventure

• gizzmo456
    • 28. November 2007 um 10:02

Ich bin auch von dem Spiel sehr angetan. Die durchschnittliche Netzwertung von etwa 6 kann ich so nicht verstehen, ich würde mindestens eine 8 geben. Sicherlich, die Steurung könnte manchesmal etwas präziser sein, ansonsten ist das Spiel aber nicht so schwer, soll heißen, man kann auch die Steuerung als eigentliche Herausforderung ansehen. Zudem hat man ja durch den A-Button eine geeignete Möglichkeit geschaffen, einzugreifen, wenn man irgendwo runterzurutschen droht.
    Die Grafik finde ich sehr gelungen, keine großartigen Treppchen-Effekte, alles schön bunt, detailliert und knuddelig.
    Wie man es übrigens als negativ auffassen kann, wenn ein Spiel mal niedlich bunt gestaltet ist, kann ich auch nicht verstehen, so nach dem Motto: Ich bin ein männlicher Spielekritikier, so'n Kitsch kommt mir nicht in die Konsole! Einfach nur dämlich. Spieletechnisch ist das Spiel nämlich richtig gut und vorallem sehr einfallsreich.
    Die Level sind alle sehr nett gemacht. Der Einfall, dass man sich in manchen Leveln nicht in alle Aggregatzustände verwandeln kann, ist nett gemacht, genauso wie die Idee des Nebel-, Wasser- und Eisdewys generell.
    So manche Rätsel sind in die Level eingestreut, die aber nach einer gewissen Zeit auch gelöst werden können. Wenn man sich also fragt: "Was, da soll ich rüberspringen?", dann liegt des Rätsels Lösung oft im Einsatz einer speziellen Dewy-Form oder von Wind oder Erdbeben, alles in allem sind die Rätsel sehr gelungen.
    Richtig toll finde ich die Endgegner. Die sind zwar nicht undurchschaubar, man bekommt genug Hinweise, wie sie zu besiegen sind. Trotzdem geht man schon mal drauf, und darf aber direkt beim Endgegner wieder einsteigen. Der Einsatz der Wiimote, indem man sie hoch und runter oder von links nach rechts schütteln muss, wird geschickt eingesetzt, so dass man auch physich ins Schwitzen kommt.
    Ein wenig kurz mag das Spiel wohl sein, aber ich denke, man hat mit der Jagd nach Dewys Freunden oder dem Leveleditor genug Anreiz, nach dem ersten Durchspielen die Disc auch noch mal von der Wii laden zu lassen, oder einfach auch nur, weil Dewy's Adventure ein richtig gutes Spiel ist.

• Metroid Prime 3: Corruption

• gizzmo456
    • 29. Oktober 2007 um 09:02

Kann mir vielleicht jemand sagen, was 'HUD-Verzögerung' im Optionenmenü (sollte bei 'Anzeige' sein) zu bedeuten hat?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™