1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Rocky82

Beiträge von Rocky82

• [WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

• Rocky82
    • 13. März 2023 um 09:48

Habe zum Warmmachen für Tears of the kingdom vor ca 2 Woche mal wieder BotW eingelegt:

ca 50 schreine und 50 krog, noch kein titan, fehlt noch 1 Turm.
    Habe mir auf meiner Map alle Punkte markiert, wo die schreine sind. Will das Ganze nochmal vor dem Mai durchleben.

Es macht irre viel Spaß, auch wenn ich mir es damals nicht vorstellen konnte, das Spiel nochmal neu zu spielen.
    So ändern sich die Dinge...

Was dieses Spiel am besten kann: es beruhigt.
    Es ist ein ganz entspanntes Spielen und erkunden.

Ich hoffe dennoch, dass man bei Tears of the kingdom die Fehler von BotW ausbügelt:
    [size=12]Mehr Story, mehr Dungeons, mehr Musik. [/size]

• Zelda - Tears of the Kingdom

• Rocky82
    • 21. Januar 2022 um 08:25

Zurecht :thumbsup:

• [WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

• Rocky82
    • 12. Dezember 2021 um 18:20
    Zitat von Darkshine

Jedenfalls kann jetzt Teil 2 kommen.

:D 2024 :D ist :D es :D vielleicht :D soweit :D

Habe die 120 Schreine gepackt, ein wahnsinnig tolles Spiel.

Dann die BonusInhalte runtergeladen. Fand ich richtig beschissen, Geldverschwendung.

Noch beschissener ist die Wartezeit auf Teil 2 - lächerlich, wenn man bedenkt, dass man die Welt schon von Anfang an fertig hat...

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Rocky82
    • 7. August 2021 um 19:03

Leider nein...
    Smart86 hat recht!

Halte ich die home Taste auf meinem pro Controller gedrückt, dann kann ich genau eine Sache tun: Die Switch lediglich auf standby schalten.

Um sie richtig AUS zu schalten, muss ich aufstehen und an der switch direkt den Power Knopf gedrückt halten. Hier bekomme ich dann auch die Option, die switch direkt auszuschalten...

• Rocky82
    • 7. August 2021 um 11:43

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder die switch eingeschaltet :

Ist es mittlerweile möglich, mit dem Pro Controller die Switch auszuschalten?

Ich liege öfters auf der Couch und habe Bock, mal eben 30min zu zocken.
    Dann hole ich auch der wii u bei Mario bros n paar sternenmünzen und schalte bequem wieder ab.

Auf der switch ging das damals nicht, so war ich auch gezwungen, aufzustehen, um die switch auszuschalten und vor allem auch aus der docking Station zu nehmen, da sie dort ja nicht permanent verweilen soll...

Gibt es da mittlerweile ne Lösung?

• Was wünscht ihr euch von Nintendo in Zukunft?

• Rocky82
    • 4. Mai 2021 um 14:48

M
    A
    R
    I
    O

G
    A
    L
    A
    X
    Y

3

8o 8o 8o

• [SWI] Super Mario 3D All-Stars

• Rocky82
    • 30. September 2020 um 14:10

Ich finde die 120 Sterne aber selbst mit perfekter Steuerung wahnsinnig schwer :/

• Rocky82
    • 30. September 2020 um 09:45

Habe bei Mario 64 jetzt 34 Sterne gesammelt.

War im schon im Keller, habe auch schon einen Schalterpalast.

Ob ich das mit 120 mache... Nein!
    Ich brauchte damals auf dem N64 für manche Level gefühlt 10 Versuche + X.

Die 100 Münzen in der verhurten Uhr ist in diesem Spiel die ultimative Herausforderung.

Ich merke, dass es schwerer ist, als auf dem N64, was an der empfindlicheren Steuerung liegt. Kleine gezielte Sprünge auf kleinen Flächen sind sehr schwer und führen schon zu Beginn des Spiels für Frust.

Die speedruns auf Youtube, wo die Jungs da in 90minuten die 120 Sterne holen ist das beeindruckendste, was ich in Sachen Videospiel-Fähigkeiten je gesehen habe, einfach nur krank.

• Rocky82
    • 23. September 2020 um 06:15

Was sagt ihr eigentlich zu der Steuerung?

Auf Amazon liest man, dass sich einige darüber beschweren, zu feinfühlig, etc.

Ich habe bisher nur 64 gespielt und ich spüre schon ganz klar, dass es sich nach 64 anfühlt. Bin allerdings auch schon das eine oder andere mal doof gestorben. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch Galaxy im Blut habe, wo die Steuerung natürlich etwas besser ist.

• Rocky82
    • 20. September 2020 um 10:33

Dann mach das doch auch mal endlich ;)

• Rocky82
    • 20. September 2020 um 10:27

Der Pro Controller hat nen Punkt, womit man quasi den Laserpoint hat, man kann damit auch wackeln.

Klassisch spielt man aber so, dass man die kleinen Außencontroller nutzt. Links zu steuern, rechts die buttons und pointer

• Rocky82
    • 19. September 2020 um 22:40

Geil, da hat man 2 der besten Spiele aller Zeiten zur Hand und jetzt spielen alle sunshine :wacko:

• Rocky82
    • 19. September 2020 um 15:45

Bitte sofort beenden und Galaxy starten!

Am Anfang n bisserl tutorial, aber wenn du jetzt startest, wirst du ab halb5 den Mund nicht mehr zu bekommen...

• Rocky82
    • 19. September 2020 um 15:37

Worauf wartest du???

Ich kann mich noch an den Thread damals hier im forum erinnern. Wie nach und nach alle vor Begeisterung nahezu geweint haben :D

• Rocky82
    • 19. September 2020 um 15:27

ich habe mal eine ganz generelle Frage, wo ich schon gegoogelt habe aber mal wieder unterschiedliche antworten rumgehen.

Ich spiele mit meiner switch am liebsten mit dem pro Controller am Fernsehgerät. Wenn ich nicht mehr spielen möchte, kann ich die Switch nur ausstellen, indem ich aufstehe und die Switch direkt aus mache.

Über den Controller bekomme ich nur die Option, auf Standby zu schalten.

Genügt es, dieses zu tun oder ist es so, dass die Switch lieber ausgeschaltet sein sollte?

Kann man die Switch eigentlich permanent in der Station stecken lassen, oder sollte man sie nach dem Spielen rausnehmen?

• Rocky82
    • 19. September 2020 um 15:24

Habs mir auch geholt...

Mario 64 ist genial.
    Klar, man hätte es auf 16:9 bringen können mit ner richtigen Kamera.
    Dafür ist es so das original.
    Spiele mit dem Pro Controller am TV, kann die Steuerung nicht 1 zu 1 vergleichen, es fühlt sich aber echt an. Und das Bild ist schön scharf.

Über Mario Galaxy braucht man kaum Wörter verlieren:
    Auch, wenn ich früher 64 besser fand, so hat sich das nun geändert.
    Die Welten, die Ideen, die Aufmachung, der göttliche Soundtrack - es passt alles. Mario Galaxy ist das beste aller Marios und da Mario zu den besten Spielen der Welt gehört, ist Mario Galaxy womöglich das beste Videospiel aller Zeiten - auf jeden Fall eines der besten.

Switch rein, 3x klicken und nach 20sekunden spielt man in HD - alleine dafür lohnt es sich.

Sunshine habe ich noch nie gespielt.

Ich hoffe, dass es jeder diese Spiele spielt.
    Denn DAS ist Mario.
    Und nicht dieses stinklangweilige, einfache "Suche 70 Mondteile pro Level" Sammelspiel Odysee

• Rocky82
    • 17. September 2020 um 21:28

Ist Galaxy in HD?

Auf der Wii ja nicht, hier siehts in den Videos wesentlich schärfer aus.

• Rocky82
    • 16. Juli 2020 um 06:16

Trotzdem wird die spielmechanik nahezu dieselbe sein, die Welt steht auch schon, etc.
    Man bewegt sich dementsprechend in einem ganz bekannten Terrain, man erweitert bloß.

Das sollte nicht ansatzweise so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie Teil 1.

Deswegen finde ich es ziemlich mau, dass bisher nie wieder was kam. Kein Video, kein Foto, kein nützliches Wort.

• Rocky82
    • 15. Juli 2020 um 07:16

Nach über nem Jahr seit dem letzten Post hole ich das Ding mal wieder aus dem Keller...

Die Ankündigung, den 2.Teil eines der für viele besten Spiele aller Zeiten rauszubringen, liegt mittlerweile über 1 Jahr zurück.
    Seitdem hat man quasi nichts mehr gehört.

Richtige News gibt es nicht, aber weiß vllt wer, wann man mal ggf. neues erfahren könnte?

• Final Fantasy VII Remake

• Rocky82
    • 10. April 2020 um 12:19

Ich habe mir die Demo runtergeladen und fand das ganze richtig gut gemacht, audiovisionell ist das natürlich erste Sahne.

Ich bin aber einfach ein totaler Nostalgiker und im Hinterkopf habe ich immer das alte Final Fantasy 7.
    Das ist natürlich nicht die optimale Herangehensweise, aber ich konnte das einfach nicht abstellen.

Dieses originale Final Fantasy 7 aus dem Jahre 1997 ist irgendwie das, was mich anzieht. Davon abgesehen fand ich das alte Kampfsystem einfach wahnsinnig gelungen, das neue ist einfach nicht meine Welt. Es ist mehr Action Adventure als RPG.

Ich habe mir einfach die Frage gestellt, ob ich beim Spielen der Demo er den Drang verspüre, diese weiter zu spielen, oder mein altes original Final Fantasy VII zu starten.

Als mir die Antwort klar war, habe ich meine Bestellung bei Amazon zurückgezogen.

Es kribbelt jetzt auch kein Stück in mir, dass dieses Spiel auf dem Markt ist und gespielt werden kann, was mich in meiner Entscheidung bestätigt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™