1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. King Calavera

Beiträge von King Calavera

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 10. Dezember 2009 um 11:18

Star Trek (2009) 8,5/10
    Knüpft wunderbar an das Flair und die Charaktere der Classics an. Old School im besten Sinne! Für mich absolut einer der Filme des Jahres.

Hangover 8/10
    Selten so amüsiert in letzter Zeit! Eine Teenie Klamotte ohne Teenies hat was. ;)

• Der "Seid ihr vergeben?" Thread

• King Calavera
    • 19. November 2009 um 13:30
    Zitat

Original von RavenCloud
    vergeben...im Sommer 2010 wird geheiratet ^____________^

Hui, das dürfte aber einen ganzen Fragekatalog aufwerfen, Du solltest evtl. jetzt schon mal nen Hochzeitsthread einrichten.... ;)
    - Hochzeitsreise nach Japan - Ja oder nein? Falls ja, wieviel Taschengeld?
    - Einladungen auf 150g oder 170g Papier, für und wider mit bitte mind. 2 Argumenten pro Position
    - Hochzeitstorte auf 5°C oder besser doch auf 4,5°C kühlen?
    etc....
    ;)

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 19. November 2009 um 10:11

Drag Me To Hell 7/10
    Eine rasante Remineszenz an Klassiker wie Braindead, Poltergeist oder Meine teuflischen Nachbarn, ohne wie ein Abklatsch zu wirken. Old School im besten Sinne. Hat Spaß gemacht!

• Raubkopien ?

• King Calavera
    • 13. November 2009 um 10:40

Denke, dass es hier neben schwarz und weiß noch sehr viel grau gibt.
    Auf dem 64er habe ich auch noch kopiert, als ob's kein morgen gäbe. Ich bekam pro Tag ca. 5 Päckchen mit den neuesten Spielen und genauso viele gingen täglich auch raus. Und just an dem Tag, an dem ich alle, wirklich alle Disketten -und es waren nicht wenig...- mit feinst säuberlichen Nadeldruckeretiketten versehen hatte, klingelte die Polizei. ;) Tja, alles weg, da ich 15 war, fiel die Strafe noch relativ gering aus, etliche Sozialstunden im Altersheim... ;)
    Seitdem hatte ich bis auf einige wenige Ausrutscher auch keine einzige RK mehr im Haus, mittlerweile bin ich auch einfach zu anspruchsvoll und lege auf eine schicke Verpackung, Handbuch, etc. viel wert. Auch kaufe ich nur noch das, was ich wirklich spiele, was bei der Sammelwut in den 80ern gar nicht möglich war.
    Vom moralischen Standpunkt her bin ich gespalten. Einerseits verstehe ich die Softwareschmieden voll und ganz, andererseits haben sich gerade aus der Cracker- und Demo-Szene der frühen Jahre die fähigsten Programmierer entwickelt.
    Auch sehe ich bei vielen Strafverfahren die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben und die Grenzen zu den betrügerischen, mafiösen Abmahnanwälten sind mittlerweile fliessend.
    Erinnert sich noch jemand an das Cracker-Schreckgespenst der80er, Freiherr von Gravenreuth? Mittlerweile sitzt der feine Herr selbst wegen Untreue und Betrug im Knast. tapp

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 23. Oktober 2009 um 10:01
    Zitat

Original von bbstevieb
    JCVD (Blu-ray): 2/10

Langweilig, bescheuerte Dialoge (wahrscheinlich wegen der furchtbaren dt. Synchro). Schlechtes HD Bild. Vergeudete Zeit.

*ggg* DEN fand ich wiederum richtig gut. Wir kommen geschmacksmäßig wohl nicht zusammen. ;)

The Last House on the left (2009) 7/10
    Solide Neuverfilmung des zornigen Revenge Slashers. Altmeister Wes Craven liefert hierbei ein paar wenige, dafür aber um so drastischere Splatter & Rape Einlagen ab. Endlich mal wieder ein Genrehighlight nach der grottenschlechen Funny Games Neuverwurstung.

• Letzter Hardwarekauf

• King Calavera
    • 21. Oktober 2009 um 13:58
    Zitat

Original von Thomas3313
    Hab den LG gekauft nur fürs Schlafzimmer an einem Röhren-TV!! Klar Blu-Ray an ner kleinen Röhre, aber was soll ich machen meine Freundin möchte auch mal gern allein einen schönen Film im Schlafzimmer sehen. Und ich kann ja nicht alles doppelt haben (Blu-Ray & DVD). Da bietet der sich super an von LG, da er auch alles ohne wirkliche Ausnahme abspielt. Und irgendwann gibts bestimmt nen kleinen LCD TV fürs Schlafzimmer. Normal bevorzuge ich ja auch Firmen wie Sony oder Pioneer aber MKV war mir schon wichtig. Serien usw.

Bisschen OT: Kann den LG370 nur empfehlen. Dank fehlendem Lüfter flüsterleise. Sony hat in dieser Preisklasse meiner Meinung nach nichts gleichwertiges entgegen zu setzen. Wenn, dann die LX Reihe von Pioneer, aber die spielt preislich in einer anderer Liga.
    Hatte mit dem LG370 nur gute Erfahrungen und bin jetzt letzte Woche auf den Wlan Nachfolger BD390 umgestiegen, der bisher noch keinerlei Mängel offenbarte.

• Beste Kriegsfilme

• King Calavera
    • 21. Oktober 2009 um 13:01

Sehr zu empfehlen sind noch:

Intimate Enemies
    Französischer Film über den Algerienkrieg.

Die Neunte Kompanie
    Russischer Film über den Einsatz in Afghanistan Ende der 80er. Quasi die russische Full Metal Jacket Variante. Schauspielerisch und handwerklich 1A.

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 21. Oktober 2009 um 12:50

Coraline 8/10

Ein äußerst gut gemachter Animationsfilm. Extrem detailreich, fantasievoll, witzig, düster und spannend. Handwerklich auch 1A, die Verknüpfung von klassischer Stop Motion Technik mit modernen Animationsverfahren ist hier hervorragend gelungen. Hat Spaß gebracht!

• Was man so alles im Internet findet

• King Calavera
    • 19. Oktober 2009 um 16:13
    Zitat

Original von Exodus
    warum die frau bloß ne spanische email adresse? ;)

edit: ach..soviel nachgedacht :D

was ich mal bekommen hab:

Nice to meet you, How are you and how is your work? i hope that all is well with you, My name is miss Happiness ,i know that you may be suprise how i get your email, i got your email today when i was browsing looking for honest partner,then i feel to drop this few line to you , and i will like you to contact me through my email so that we can know each other and exchange our pictures, and we maybecome partner. Remember the distance does not matter what matters is the love we share with each other. i am waiting to hear from you soon. kiss regards Miss Happiness

hab "ihr" dann die geschichte "schatten über innsmouth" von H.P Lovecraft per email geschickt, wir wollen mal nicht so sein.

Der erste Schritt in Richtung Scambaiting. :beer:
    Da gibts im Internet die geilsten Geschichten, wie die Gauner dann selbst verarscht wurden, feine Anregungen bspw. unter http://www.scambaiter.info/

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 19. Oktober 2009 um 15:58
    Zitat

Original von bbstevieb
    ROFL, wie geil. Ich vergebe ne 10/10 und für dich wars die grösste Gurke.

;)

Kurzer Prozess – Righteous Kill 5,5/10
    Filme über Ermittlungen & Verfehlungen im Copmilieu sind im Moment wohl sehr beliebt, siehe Street Kings, The Cleaner, etc.
    Kurzer Prozeß schlägt in die gleiche Kerbe. Die ziemlich vorhersehbare Story reißen auch Pacino & de Niro nicht raus, im Gegenteil, selten beide so schwach erlebt.
    Trotzdem nicht ganz so öde, wie ich es befürchtet habe. Leicht über Durchschnitt.

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 18. Oktober 2009 um 14:33

Crank 2 - High Voltage 0,5/10
    DIE Enttäuschung des Jahres. Nach dem wirklich gelungenen ersten Teil nun plattester Fäkalhumor auf Rütli-Schul-Niveau. Langer Pimmel - hahaha. Flinte im Arsch - hahaha. In den Sack geschlagen - hahaha. Wil splechen wie Chinesen - hahaha.
    Ok, meine Bewertung ist nicht ganz fair, da ich dieses Machwerk nicht bis zum Schluß ertragen habe. Absolute Gurke.

• eine frage an die hiphop-fans hier...

• King Calavera
    • 18. Oktober 2009 um 09:57

Ganz klar: Transplants

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 13. Oktober 2009 um 12:02

Irische Woche:

Hunger 5,5/10
    Film über den Hungerstreik des IRA Aktivisten Bobby Sands. Hart, kompromisslos, konsequent. Mir zu sehr Autorenfilm. Sicher kein schlechter Film, aber harte Kost in jeder Hinsicht.

50 Dead Men Walking 7/10
    Ähnliches Thema, ganz andere Aufmachung. Der Kleinganove Martin McGartland aus Belfast wird für die Engländer Spitzel bei der IRA. Basierend auf einer wahren Geschichte.
    Rasant, spannend, guter Soundtrack, gute Schauspieler. Behandelt sehr neutral und authentisch ein kontroverses Thema ohne in Klischees und Schwarz/Weiss-Malerei zu verfallen. Tipp!

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 8. Oktober 2009 um 15:46

Besessen - Fesseln der Eifersucht 3/10
    Stinklangweiliger Misery Klon.
    Simpelster Plot, stumpfsinnige Dialoge, hölzerne Charaktere, zu jeder Zeit vorhersehbar. Gäääähn!
    Wer mir die BR abkaufen will, bitte melden. ;)

Willkommen bei den Sch’tis 7/10
    Ich war äußerst skeptisch, ob dieser französische Film auf deutsch funktioniert, da Sprache und Dialekt eine sehr große Rolle spielen. Es klappt erstaunlich gut.
    Einige große Lacher, einige Durchhänger, durchwegs Schmunzler. Netter Film!

• Wechle Streiche habt ihr so gemacht?

• King Calavera
    • 2. Oktober 2009 um 11:57
    Zitat

Original von hahn91
    Gabs damals schon Sekundenkleber ?

Wieso damals? Der Rechtschreibung entsprechend dürfte Petie kaum älter als sieben Jahre sein.

;)

• Spontankauf Dreamcast - Ein paar Fragen

• King Calavera
    • 26. September 2009 um 16:00

Naja, jetzt hab ichs und ein paar Euro hin oder her werden meinen Spielspass jetzt auch nicht trüben... ;)
    Danke Euch allen schon mal für die ganzen Infos! Ja, werde das wohl über ne VGA Box probieren, wer eine zu veräußern hat, nur her damit.

• King Calavera
    • 25. September 2009 um 17:33

Schon mal vielen Dank Euch! Was mir aufgefallen ist: Das Modem ist dran. (Denke zumindest, dass es das ist, ISDN-ähnliche Buchse mit "Line"Beschriftung. War das standardmässig dabei oder ist das bereits Sonderzubehör?

Dass es kein Superschnäppchen ist, habe ich mir schon fast gedacht, aber irgendwie hat mich schon Shenmue so angefixt, das ich leider noch nie gezockt habe...

• King Calavera
    • 25. September 2009 um 17:13

Moin zusammen,

nachdem ich heute zufällig in nen An- und Verkauf-Laden eine Dreamcast-Konsole samt Spielepaket und Zubehör erspähte, habe ich zugeschlagen. (Obwohl ich erst nur Shenmue holen und dann bei Ebay verramschen wollte... ;) )
    Nun bin ich stolzer Besitzer einer Dreamcast samt Zubehör, siehe Bild.

Somit gleich meine erste Frage: Bezahlt habe ich 80,- (er wollte erst 120,-), geht das in Ordnung? (Alle Spiele mit OVP komplett, bis auf Bass Fishing, dort fehlt die Anleitung und Quake III, dort fehlt das Cover. Rest der Spiele nur CD vorhanden)
    Frage 2: Netzkabel war keins dabei, gibts hier was zu beachten oder genügt hier ein Standardkabel? Ist ein PAL Gerät.
    Frage 3: Wo am besten anschliessen? VGA Monitor? Röhre oder LCD? Oder TV?
    Frage 4: Was brauch ich Eurer Meinung nach noch unbedingt für den ungetrübten Spielspass? Vibration Pack? VMU?

Merci schonmal, und sorry, wenn manche Fragen schon x-mal gestellt wurden...

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 18. September 2009 um 19:30
    Zitat

Original von Sturmgeist
    Ravenous
    In meinen Augen ein Meisterwerk! Allein der Soundtrack :sabber:

Nicht nur in Deinen Augen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

• Zuletzt gesehener Film

• King Calavera
    • 10. September 2009 um 12:57

Ich sehe schon, ein kontrovers diskutierter Film. ;)

Um den Hype um Watchmen habe ich mich wenig bis gar nicht geschert, trotzdem war er für mich wirklich einer der besten Streifen seit langem.
    Bereits der extrem aufwändige Vorspann gefiel mir sehr gut, die Charakterzeichnungen, die opulente Ausstattung und das absolut gelungene Soundtrack. Gefällt mir als Comicumsetzung weit besser als bspw. The Dark Knight, den ich für überbewertet und relativ blutleer halte.
    Bin gespannt, was als nächstes von Zack Snyder kommt, liest sich auf alle Fälle vielversprechend: Sucker Punch

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™