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221

Friday, April 6th 2012, 3:15pm

Achso. Jetzt ergibts natürlich einen Sinn. Danke für die Antwort ;)

Um mal von GoldenEye weg zu kommen und wieder auf das N64: Gibts denn überhaupt nen JRPG für die Konsole? Am liebsten eines ohne Mario.

222

Friday, April 6th 2012, 3:21pm

Holy Magic Cenuty aka. Quest 64.. simpel, aber nett, eher für RPG-Einsteiger, fands aber unterhaltsam. Sonst noch Paper Mario.. und Aydn Chronicles, aber das ist sehr großer Mist.
SEGA JUNKIE

Zitat

Kinect: Ruining franchises since 2010

Omnibot2000

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223

Friday, April 6th 2012, 3:28pm

Kein RPG, aber eines der Spiele um die ich N64-Besitzer beneide:
Ogre Battle 64

khaos

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224

Friday, April 6th 2012, 3:29pm

Also um es kurz zu machen: Nein! ;)
Aber dafür gibts genau so wenige West RPG's, wenn das mal nix ist :thumbup:

Zu Zero Hour könnte man auch sagen, dass es das vielleicht beste Duke Spiel überhaupt ist, alos noch einen Tick besser als 3D.
Aber nach der Goldeneye/Nightfire Diskussion wäre das jetzt wohl ein bisschen viel XD
You cant escape you have no Gun

225

Friday, April 6th 2012, 3:45pm

Das finde ich halt so unendlich schade. Von der Königskonsole für RPGs, dem SNES (bis heute mit der Masse an Spitzen-RPGs Top, höchstens von der PS1 gefährdet) zu einer RPG-losen Konsole, das verstehe ich nicht. Echt schade drum. Ich frage mich ob das alles am Square Verlust liegt. Ich persönlich glaube schon, dass das dem N64 das Genick gebrochen hat.

Patricia

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226

Friday, April 6th 2012, 5:13pm

Ich denke das es hauptsächlich am Speicherplatz lag das Square und andere Firmen zu Sony gezogen sind zusammen mit damals Nintendos weniger freundlichen Firmenpolitik. Ein FFVII war für den N64 im Gespräch, gab da sogar eine Grafikdemo von Square.

227

Friday, April 6th 2012, 5:23pm

@ Patricia

Soll, soweit ich weiß, ne Urban Legend sein. Die Grafikdemo lief nämlich nicht auf dem N64, sondern war nur nen Konzept wie es künftig aussehen könnte, hatte also mit Hardware nichts zu tun.

Hier ein Bericht dazu: http://cetraconnection.de/final-fantasy-…ungsgeschichte/

Klares Indiz für den Wahrheitsgehalt: Es sind in der Tat Locke, Celes und Shadow in der Demo, also vermutlich wirklich völlig unabhängig von Teil VII. Laut dem Bericht läuft die Demo auf Rechnern, was ich für sehr wahrscheinlich halte. Ein FF VII fürs Nintendo war also maximal geplant, wurde aber nie technisch umgesetzt

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Apr 6th 2012, 5:25pm)


khaos

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228

Friday, April 6th 2012, 5:52pm

Nicht unüblich, wahrscheinlich läuft sogar diese Zelda 3D Grafikdemo nur auf Rechnern ;)
You cant escape you have no Gun

Patricia

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229

Friday, April 6th 2012, 8:18pm

Weiß ich, hab ja auch nicht behauptet das die Demo am 64 lief ;) Wäre aber doch toll gewesen, eine Fortsetzung zu Teil VI :sabber:

230

Friday, April 6th 2012, 8:20pm

Gabs doch, nur halt auf der PS1 ;)

Langfristig tat der Umstieg auf CD-ROM/ DVD der Serie sehr gut, auch wenn VII imo einer der schlechteren Teile war und ich den Hype darum absolut niemals verstehen konnte.

Gibts eigentlich fürs N64 ne Erweiterung im irgendwelche Gameboy-Spiele abspielen zu können?

231

Friday, April 6th 2012, 8:22pm

afaik gibt es inoffizielle GB Adapter. Ob sie allerdings schon zu N64 Lebzeiten erhältlich waren kann ich nicht sagen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten



232

Friday, April 6th 2012, 8:55pm


Gibts eigentlich fürs N64 ne Erweiterung im irgendwelche Gameboy-Spiele abspielen zu können?


Jep, die gibt's. Leider fällt mir der Name nicht ein, aber ich erinnere mich, dass damals ein Kumpel von mir so einen Adapter für's N64 besaß und damit Ur-GB Spiele abspielen konnte.
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CD-i

Special Agent Francis York Morgan

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233

Friday, April 6th 2012, 8:59pm

Waren sie.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

234

Friday, April 6th 2012, 10:02pm

Der Adapter nennt sich Power Flash. Hab hier einen im Schrank rumliegen :)
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

235

Friday, April 6th 2012, 11:35pm

....und hat Probleme mit einigen Gamesounds.
Es gab noch 2 Wideboy Modelel.
Einein der GB und GBC Games absielen konnte:


und einem der GBA Games abspielen konnt:



Die waren aber (leider) nie offiziel im Handel und waren eher für Magazine gedacht, die Screenshots machen wollten.
M.F.G.
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Darf ich Titte sagen?
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Schade!
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236

Saturday, April 7th 2012, 9:28am

Der GB Adapter, den ich meine, heißt Powerflash.
http://www.mag64.de/gbc/hardware/pflash.htm
R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

237

Saturday, April 7th 2012, 11:25am

Der GB Adapter, den ich meine, heißt Powerflash.
http://www.mag64.de/gbc/hardware/pflash.htm

UNd genau der taugt leider nicht sonderlich viel da kein Ton in den Spielen.
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238

Saturday, April 7th 2012, 1:02pm

es gab auch noch einen von BLAZE der weitaus besser wat sowie auch ein Action Replay eingebaut hatte für die Game Boy Spiele
nur war der schon damals schwer zu finden und recht teuer
Wii Code: 0312-8940-5176-5793

239

Saturday, April 7th 2012, 11:11pm

Das war der PowerFlash.
Blaze hat den etwas später nur unter eigenem Logo nochmal rausgebracht.
Der GB Hunter war auch so ein Teol, defact aber das selbe Gerät.
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Stefan 91

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240

Sunday, April 15th 2012, 3:55pm

Also ich habe mit dem N64 eine sehr positive Erinnering.
Natürlich hat man keine rießige Auswahl and Titeln, dafür gibt es qualitativ deutlich höheres als auf den Konkurrenzsystemen PS1 und Sega Saturn.Besonders die Spiele von Rareware zeichneten sich durch tolle Spielbarkeit und einer sauberen Optik aus.Generell bin ich der Meinung dass man seitens Sony mehr Wert auf erwachsene Inhalte anstelle von tollem Gameplay gelegt hat.

Zu der Grafik
Ehrlich gesagt verstehe ich bis heute nicht wie man diese Pseudo 3D Grafik der PS1 über dem N64 vorziehen kann.Als wäre die extrem verpixelte Optik nicht schon schlimm genug, so hat die PS1 ja nicht einmal eine Perspektivenkorrektur.Dadurch wirkt die Grafik unglaubwürdig, erbärmlich und wabbelt alles so sehr, dass mir nach einer bestimmten Zeit schwindelig wird.Abgesehen davon kommen noch die restlichen gravierenten Nachteile dazu:
Extrem verzerrte Texturen, flackern, aufploppende und tanzende Polygone, geringe Sichtweite, 2D Explosion, lächerliche Effekte und vieles weiters.
Tja, und durch den fehlenden Texturfilter wirken die Texturen eher 2D mäßig.
Natürlich kann man die niedrig aufgelössten Texturen des N64 als Nachteil ansehen, meiner Ansicht nach reichen allerdings recht ansehliche Texturen wie bei Donkey Kong, WDC etc. völlig aus um die PS1 zu übertrumpfen, durch das filtern der Texturen wird ein sehr großer Vorteil hervorgerufen.

Besonders bei frei begehbaren 3D Spielen aka Spyro, Tomb Raider, Driver etc. sieht man wie schwach die Konsole ist.
Selbst der N64 Port von Quake 2 sieht eindeutig besser aus als das PS1 Pendant.Natürlich sehen die Animation und Lichteffekte scheußlich aus da dieses Spiel nur auf eine 16MB gepresst wurde, im Gegenzug ist die komplette 3D Umgebungen eindeutig besser.Auf der PS1 Version ruckelt alles außerdem, vorallem bei weiten Arealen oder wenn mehr als ein Gegner auf dem Bildschirm erscheint.Dazu kommt noch dieser lächerliche Pseudo 3D Style, welchen ich bereits erwähnte

Die Bezeichnung Nebelwerfer ist auch völlig unangebracht.Auf der PS1 gab es deutlich mehr Games mit Nebel, abgesehen davon bot das N64 tatsächlich eine deutlich höhere Sichtweite.Auf der PS1 habe ich keine Titel gesehen welche sich durch eine gigantische Weitsicht wie Banjo Tooie und Indiana Jones auszeichneten, und das trotz voller 3D Umgebung.

Ach, eines noch.
Wenn die PS1 eine bessere Grafik hat (warum auch immer), warum gelten Perfect Dark, World Driver Championship und Conkers Bad Fur Day als die grafisch besten Spiele der 5ten Konsolengeneration?Wurden die Kritiker von Nintendo bezahlt?Ich denke nicht
Und warum wurden seit dem Release des N64 immer öfters vorgerenderte 2D Hintergründe bei PS1 Games verwendet?Anscheinend war die grafische Dominanz des N64 so groß, da hat Sony versucht mit einer optisch schönen aber veralterten 2D Grafik zu kontern, und scheiterte..... LOL

Meiner Meinung nach ist ein Vergleich N64 vs PS1 in grafischer Hinsicht völlig lächerlich.Wenn ich mir die Optik der PS1 ansehe, so komme ich zu dem Entschluss dass man seitens Sony eher eine Übergangskonsole von 2D in 3D auf dem Markt geworfen hat.Allerdings mit Erfolg, Sony hat im bezug auf das Marketing alles richtig gemacht

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefan 91" (Apr 15th 2012, 4:16pm)


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