Der "NeoGeo Pocket" Thread!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Blinx123
      Loose hätte ich die EU/US Version für 12-15€ bekommen können.

      Habe natürlich die komplette Japan Best Buy Version. Die hat laut Neo Geo.com einen Wert von knapp 40$,allerdings ist die Liste ja schon stark veraltet,wie es aussieht. Dachte,dass es daher inzwischen vielleicht mehr wert ist. Auf jeden Fall soll die Best Buy Version ja rarer und wertvoller sein als die Erstauflage.


      Ob es stimmt oder nicht kann ich weder bejaen noch verneinen, 40Euro sind OK, mehr aber nicht.
    • Na dann muss ich wohl hoffen,dass die meisten Japan Versionen in Händen von Nicht-Sammlern sind,damit meine Version in ein paar Jahren ordentlich im Wert gestiegen ist :D

      Naja,aber immerhin ist es bei den im Moment eher niedrigen Preisen für komplette Neo Geo Pocket/ Neo Geo Pocket Color Spiele ja doch eines der Höherpreisigen,das freut mich schonmal. Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht,dass es den Wert auch hält. Immerhin gibt es ja auch viele Last Blade Fans,die zu gerne einmal die Neo Geo Pocket Color Episode gespielt hätte,egal ob EU oder Japan.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von ONOX2
      Könnte gut möglich sein, den eine US Verpackung habe ich noch nie gesehen und das Label empfand ich als ziemlich billig.


      Es gibt keine US-Versionen von Last Blade, Evolution, Faselei! etc.

      Daher gibt es auch keine kompletten Verpackungen von den Games. Bei eBay sind vor Jahren mal die vereinzelten Module aufgetaucht, die von der Hinterlassenschaft aus irgend einem alten Lagerhaus in den USA an diverse Hong Kong Händler verkauft wurden, die dann diese dubiosen Bundel mit Hardware gemacht haben.

      Die auf 3000 Stück limitierte EU Version ist somit der einzige offizielle Release von Last Blade außerhalb Japans...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Sind wie gesagt EU Versionen,die vor dem Ende SNKs und dem Aufkauf durch Aruze Firmen umgelabelt wurden um sie dann in den USA zu vermarkten. Anleitungen und Verpackungen wurden dafür nie hergestellt/fertiggestellt.

      Mich würde nun aber mal interessieren,ob das mit den Best Buy Versionen stimmt (angeblich nur knapp 1/3 der Quantität der normalen Japan Versionen) oder obs nur ein Mythos ist. Gibt es vielleicht irgendwo neben Neo-Geo.com noch eine andere Preis-/Rarity- Lists/Guides um einen Vergleich zu ziehen?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Die Best Buy Version ist definitiv seltener als die Normale Version, da am Ende des NGPC Zyklus Hergestellt und dementsprechend weniger.
      Ob das jetz aber auch bedeutet das es seltener ist, weis ich nicht.
      Normalerweise sind solche Versionen eher weniger Wert.
    • Denke ich ja auch. Aber Neo-Geo.com ist ja anscheinend vom Gegenteil überzeugt.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Blinx123
      Denke ich ja auch. Aber Neo-Geo.com ist ja anscheinend vom Gegenteil überzeugt.

      Ich habe es langsam aufgegeben mich an NeoGeo.com zu halten, die Updates Ihrer Listen ist viel zu schlmpig geregelt und daher nicht mehr wirklich relevant.
    • Hallo!

      Ich bin neu hier und wollt mich erst mal vorstellen!

      Ich wohne in Wien und sammle alle möglichen Arten von Konsolen und Handhelds (am liebsten Nintendo-Produkte)

      Ich hab mir auch einen NGPC (mit Schachtel und Anleitung, OVP) in blau mit den Spielen

      Snk vs Capcom
      Metal Slug 1 (OVP mit Anleitung und Box)
      Neo Turf Masters
      Fatal Fury First Contact
      und
      Sonic Pocket Adventure

      sowie ein passendes Netzteil gekauft.

      Jetzt etwas womit ich mich vermutlich nicht allzu beliebt mache: ich hab das ganze Set um 1,- Euro bei Ebay gekauft.

      Da hab ich echt Schwein gehabt!

      mfg

      Marc!
    • Original von impera
      Hallo!

      Eine Frage: im Spiel Snk vs Capcom weiß da jemand wie ich - wenn die blauen balken unten voll sind - diesen besonders starken move ausführen kann? Hab leider keine Anleitung, aber vielleicht weiß es ja einer von euch!

      mfg

      Marc!


      Hallo erstmal und viel Spass hier im Forum.
      Ja genauso siehts aus, das unten ist die Combo Leiste.
      AM besten siehst du dich mal bei Gamefaqs.com um, da gibt es einige Listen mit Combos.

      @Ebay:
      1Euro? Das nenn ich mal Glück.
      War das Packet falsch beschriben oder in der falschen Abteilung gelandet?
    • >Jetzt etwas womit ich mich vermutlich nicht allzu beliebt mache.

      Wieso unbeliebt, so neidig wird doch hoffentlich niemand sein :elefant:
      Bist ein echter Glückspilz, vorallem Metal Slug dürfte mit OVP EINIGES wert sein.

      Viel Spass mit dem genialen Handheld, wenn du mal Spiele tauschen willst, kannst dich ja bei mir melden.
    • Hallo!

      Ein paar Fragen:

      Weiß wer wo ich ein NGPC Wormlight und ein Link Kabel bekommen kann?

      Funktionieren eigentlich nicht auch die GameBoy Color Wormlights mit dem NGPC?

      Ich hab so ein Netzteil, wessen Anschluß genau in das NGPC reinpasst. Kann ich das nehmen oder brauch ich das originale?

      Danke!

      mfg

      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von impera ()

    • >Was glaubst du ist es ca wert?

      Das jp. Metal Slug mit OVP für den NGPC sehe ich jedenfalls in manchen Importshops zu horrenden Preisen stehen. Für mich ist das schwer einzuschätzen ob der Preis von 50 Euro -wie so oft- einfach nur Wucher ist oder gerechtfertigt.
      Welche Version hast du eigentlich? Hab gesehen, das die US Version mit OVP auf ebay mit unter 20 Euro deutlich günstiger gehandelt wird.
    • Die Tasche sieht zwar süß aus, aber ehrlich gesagt nehme ich immer meine DS Tasche, die passt von der Größe auch - haha
      Wow, du stockst deine Sammlung ja schnell auf, welches Spiel hat dir bis jetzt am besten gefallen?

      >Weiß wer um was bei Derbi Champ geht?

      Google spukt mir Bilder von Motorrädern aus, tippe deshalb auf ein Rennspiel.
    • Hallo!

      Danke!

      Ja ich bin eben ein Sammler (konsolensammlung.com) und wenn ich mir ein neues Handheld oder eine neue Konsole zulege dann schau ich das ich erstmal möglichst viele Spiele und Zubehör zusammenbekomme!

      Zb hab ich mir die Psone vor kurzem gekauft und hab schon 47 Spiele (hab so ziemlich alle Lightgunspiele die es für die Psone gibt!) und ca. 16 verschiedene durchaus auch seltene Zubehörteile (zb: LCD Screen, The Glove, 6 verschiedene Lightguns, seltenen Memory Cards, Multi Tab, usw)!!

      Beim NGPC gefälllt mir bis jetzt (hab im Moment erst 5 von den 19 Spielen bekommen) Metals Slug 1st Mission und Snk vs Capcom.

      Aber spielen tu ich mehr Snk vs. Capcom wegen den Freispielen der Moves und der versteckten Spieler!

      Derbi Champ hat was mit Pferderennen zu tun, aber um was es genau geht, keine Ahnung!

      Derzeit hab ich eine Psone übrig mit 12 Spielen, Lightgun und seltenem Controller, also wenn wer interesse hat einfach mailen!

      mfg

      Marc!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von impera ()