Deutsche Importhändler...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Importhändler...

      ...sind total für`n Arsch. Hohe Preise, lahme Lieferung, schlechter Service. Mein jüngstes Negativbeispiel ist importfun.de. Am 01.07. "Pirates of the Caribbean" vorbestellt. Versand nur per Nachnahme (oder halt Vorkasse). Spiel kostet astronomische 79,- Mücken...mit Versandgebühren kommt man dann auf 86,- Euro. Ganz klasse. Anyway, ich wollte das Game unbedingt sofort haben, ergo Bestellung aufgegeben. Am Freitag kam das Spiel bei Importfun an, ich rechnete selbstverständlich mit einem unverzüglichen Versand noch vor dem Wochenende. Importfun featured auf der Homepage ein Forum, ich fragte dort nach Ankunft u. Versand des Spieles. Vom Betreiber erhielt ich auch die nötigen Infos (Spiel Freitag angekommen, wird sofort verschickt). Samstag kam das Spiel nicht an. Okay, kein Problem. Sonntag kommt bekanntlich keine Post. Gestern wartete ich den ganzen Vormittag auf die Post, ging fest von der Ankunft des Games aus. Nada. Im Forum nachgefragt ("Alle Bestellungen wurden verschickt."). Mmmh. Heute kam dann auch nichts. Scheiße. Im Forum nach einer präzisen Zeitangabe gefragt. Endlich die Info: Games wurden gestern verschickt. Suuuper. Ich warte mir hier einen Wolf....und nichts passiert. Toller Service. Ich (leicht angesäuert) habe daraufhin im Forum die Versandpraxis (in einem freundlichen Ton natürlich) kritisiert, so à la "Wenn ich schon fast 90 Euro für ein Importgame bezahle, dann erwarte ich auch einen raschen Versand u. einen guten Kundendienst." Scheinbar passten dem Betreiber meine kritischen Äußerungen nicht...und er löschte die Beitrage. Ich fühle mich jetzt irgendwie verarscht. Zudem soll man eigentlich eine Versandbestätigung via E-Mail erhalten, welche mich aber nie erreichte. Das sorgt natürlich für eine zusätzliche Unsicherheit ("Läuft da etwas schief? Wurde die Bestellung überhaupt verschickt?").

      Nächste Woche werde ich mir eine Kreditkarte besorgen...und werde in Zukunft meine Importe direkt bestellen. In den letzten Jahren habe ich mit vielen deutschen Zwischenhändlern negative Erfahrungen gemacht, jetzt reicht es mir endgültig. :mad:
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Ich bestell' eigentlich nur noch bei auswärtigen Händlern (play-asia, otaku, lik-sang etc.), die hiesigen kannste alle vergessen. quasar-x war der einzige den man empfehlen konnte, aber ich glaub' der macht jetzt nix mehr.....

      PS: Hab zum ersten Mal was bei play-asia bestellt (SA für NGPC). Bis jetzt lief alles vorbildlich. Hab beim Versand der Sendung ne Mailbenachrichtigung bekommen und außerdem kann man das auch alles über ihre Website nachverfolgen. Auch vom Kundenservice kann ich bisher nur gutes berichten. Wenn jetzt noch die Ware schnell ankommt, bestell' ich da nur noch!
      -.-
    • Original von Howitzer
      Was man sich als Kunde alles gefallen lassen muss, ist echt nicht zu glauben. Ich sag nur Otaku :angry:


      naja, mit email-verkehr hapert es, aber dafür besorgt er einem alles was man braucht, ganz im Gegensatz zu seinen amerikanischen kollegen..

      @Mafiosi2000: jepp, Sebastian von Quasar war wirklich klasse, sehr zuverlässig, konnte einem alles besorgen egal wei selten und das zu wirklich genialen Preisen :top:
      Gott ist Tod.
    • Zitat:
      Die Beiträge wurden gelöscht da Lieferanfragen usw. wohl kaum in ein Forum gehören. Dazu gibt´s E-Mail.

      Was wäre hier los, wenn alle unserer über 1.500 Kunden im Forum ihre Lieferanfragen stellen würden?

      Wenn ein Game am 02.07. in den USA erscheint und wir es am 07.07. zum Kunden verschicken (dazwischen war noch Wochenende) kann man uns wohl kaum einen Vorwurf machen.

      Aber manche sind halt nie zufrieden zu stellen...

      Zitat Ende.


      Was hast du denn da genau geschrieben? Finde aber, das du recht hast mit den anderen Posts :top:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • @Howitzer: Habe ich doch schon im oberen Text geschrieben. Ganz freundlich, aber wohl zu kritisch für den "Boss". Jetzt bin ich natürlich der Querulant, so läuft das immer ab. Typisch deutsch, ehrlich. Ich könnte kotzen. Kaum ist ein Kunde etwas kritischer, schon wird er in die Querulantenecke abgeschoben. :rolleyes:
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Original von Genesis
      cool bleiben, das sind auch nur menschen :)

      werde in Zukunft meine Importe direkt bestellen

      richtig so! :flower:


      Genesis, ich bezahle fast 90 Euro für Spiel und Versand. Ich erhalte keine Versandbestätigung (erst nach zig Nachfragen, Tage später). Das Spiel liegt dort seit Freitag herum, die Herrschaften haben das Game erst am Montag verschickt (scheinbar nachmittags, sonst wäre`s schon da). Meine kritischen Beiträge (freundlich - aber bestimmt) werden kommentarlos gelöscht. Und dann kommst du mit dem Spruch: "Das sind auch nur Menschen."???

      Sorry, aber ich bin ein mündiger Bürger und Konsument. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann spreche ich das auch aus. Der Shop verdient sich über die Importe eine goldene Nase, da kann ich doch wohl _etwas_ Service erwarten, oder?
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Original von Jarlaxle
      @Howitzer: Habe ich doch schon im oberen Text geschrieben. Ganz freundlich, aber wohl zu kritisch für den "Boss". Jetzt bin ich natürlich der Querulant, so läuft das immer ab. Typisch deutsch, ehrlich. Ich könnte kotzen. Kaum ist ein Kunde etwas kritischer, schon wird er in die Querulantenecke abgeschoben. :rolleyes:


      (An mich: Besser nachgucken nächstesmal :unschuld: )
      Langsam dauert mir das mit Otaku auch zu lange....
      Naja, wenn die Leute das erst nach zwei Wochen schaffen, den Server wieder hochzukriegen....na, gut Nacht :mies:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Es wird immer geiler:

      Ich habe dich nach dem Versanddatum gefragt - und du hast nur ganz schwammige Formulierungen rausgehauen ("Alle Spiele sind unterwegs!"). Ich bin heiß auf das Spiel, ich warte ungeduldig drauf...und erst heute erfahre ich (nach penetranter Nachfragerei meinerseits), daß das Spiel erst gestern verschickt wurde. Hallo? Das hättest du mir auch früher mitteilen können. Bei einem Preis von fast 90 Tacken erwarte ich einen schnellstmöglichen Versand. Das Spiel hätte gestern, allerspätestens heute, ankommen müssen. Deutsche Importhändler sind teuer, haben lange Lieferzeiten...und einen beschissenen Kundenservice. Wie gesagt, in Zukunft werde ich via Kreditkarte die Spiele direkt ordern.

      Claas


      Wir haben das Game schnellstmöglich verschickt, im Übrigen genießen wir einen sehr guten Ruf, wenn Du meinst jetzt üble nachrede zu betreiben- bitte schön, wenn es Dir dadurch besser geht...
      Ich gebe mich auf so ein Niveau nicht hinab und hatte Dich eigentlich für einen netten Kerl eingeschätzt.
      Es ist klar dass wenn man heiss auf etwas ist sehr ungeduldig wird, vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken ob Du nicht ein wenig überreagiert hast...

      Und wenn Du mal überlegst gehören Lieferanfragen nicht in ein Forum ...

      Kay (Importfun)
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Vor allem seine Sprüche: "Üble Nachrede"...."Und ich habe dich für einen netten Kerl gehalten"....


      Ich könnte kotzen, ehrlich.



      BTW: Wenn man das Forum durchstöbert, dann bemerkt man zig Lieferanfragen seitens der Kundschaft. Und der Typ will mich jetzt als Trottel abstempeln, weil ich nicht via E-Mail angefragt hab`. Auweia.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Also bis auf Quasar-X damals kann man diese Zwischenhändler wirklich vergessen.

      Die Preise sind ja wohl der absolute Hammer...

      Nehmen wir mal Jarlaxle´s Beispiel:

      Importfun:

      Pirates of the Carribean 79,90 € + 3 € Porto = 83 €

      Zur Gegenüberstellung nehm ich meinen Standard Importeur (für US Stuff), Tronixweb.

      Tronixweb:

      Pirates of the Carribean 48 US $ (!!!) = ca. 42 €

      Also 42 € + 16 € Porto (und nicht irgendwas, sondern Kurier FEDEX !) = 58 €

      Macht eine Differenz von 25 € !!! Und dazu hast du die FedEx Lieferung nach maximal 3 Tagen bei dir und kannst sie online verfolgen...

      Wer da noch nicht direkt an der Quelle einkauft, ist selber Schuld :)
    • Also Tronixweb ist echt für mich der beste Händler...

      Original von Kamikaze
      aber nicht hier in Deutschland, wenn es der Zoll abfängt kommen noch 3-4 Tage hinzu..


      Allerdings müsst ihr aufpassen, da ich nicht weiß wie das in Deutschland mit dem Zoll ist. Hier in Belgien werden FedEx Sachen sozusagen "um den Zoll herum geschleust", d.h. der Zoll hält´s nicht an und ich brauch nichts nach zu zahlen.

      Wer geduldig sein kann, sollte auch mal dvdboxoffice.com aus Kanada abchecken. Weltweit GRATIS Versand... der Haken: kein Kurier, sprich es kann schonmal nen Monat dauern bis euer Game angekommen ist. Für mich als sehr ungeduldiger Mensch das reinste Grauen ;)
    • Original von Ray

      Wer geduldig sein kann, sollte auch mal dvdboxoffice.com aus Kanada abchecken. Weltweit GRATIS Versand... der Haken: kein Kurier, sprich es kann schonmal nen Monat dauern bis euer Game angekommen ist. Für mich als sehr ungeduldiger Mensch das reinste Grauen ;)


      Frag mich mal nach Otaku...der Laden ist die Hölle. :ak:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]