Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen GBA zuzulegen.
Den normalen (ich steh nicht so auf die Aufmachung vom SP ; GameGear-Besitzer)! Nun, ist es wirklich so, dass die Beleuchtung so schlecht ist, dass man Zubehör braucht? Unter welchen Bedingungen kann man denn nur mit Extrabeleuchtung spielen ?
Und noch ein Problem: Die Batterien
Ich möchte dann schon ein Netzteil anschaffen und war deshalb bei Amazon, wo dann Kundenrezessionen besagen, manche Netzteile seien in Wirklichkeit gar keine...
Und 25€ für so einen Klumpen Technik, auf dem NINTENDO draufsteht, möchte ich nicht ausgeben. Weiß da jemand eine günstige Alternative ?
-
-
ich wills mal so sagen , wenn du in nem Zimmer spielst solltest du schon sehr nah an einer Lampe sein wenn du Castlevania spielen willst.
reine Netzteile gibts nicht so oft, meistens sinds nur Ladestationen
die günstigste Alternative wäre selberbasteln kostet dann etwa 5€.
wirklich gute Netzteil/Akku Kombi sind relativ teuer 25€ und mehr. -
Thx SUN
Muss man sonst noch irgendwas bestimmtes beachten, ich kenn mich mit dem GBA überhaupt nicht aus !?
Zu den Ladestationen: gibt es da auch welche, die Spielen beim Aufladen ermöglichen ?
-
Ich emfand das GBA-Display als unspielbar. Man konnte nur direkt unter der Schreibtischlampe das Bild gut erkennen. Allerdings musste man den GBA auch im richtigen Winkel halten, da das Display sehr stark spiegelt. Halsschmerzen sind hier vorprogrammiert!!
Deshalb würde ich auch einen Afterburner empfehlen. Bringt die Display-Quali nahezu auf SP Niveau und mit dem Dimmer kann man die Beleuchtung auch abstellen. Die Farben werden bei starker Beleuchtung zwar minimal blässer, allerdings reguliere ich die helligkeit dann einfach ein bisschen runter. Der Einbau ist auch verhältnismäßig einfach. Meinen Afterburner habe ich bei ebay ersteigert.
Als Akku habe ich den SpeedLink 1200 mAh, laut Ebay-Angebot mehrfacher Testsieger. Ich kann den auf jeden Fall empfehlen, die Betriebszeit ist jetzt spürbar länger und aufgeladen ist der Akku auch sehr schnell. Das beste ist aber das man zum Akku ein kleines Zubehör bekommt das man hinter den GBA steckt. Dieses Teil hat rutschfeste Gummi-Flächen und macht den GBA ein paar Milimeter tiefer. Der GBA liegt damit verdammt gut in der Hand. kein Vergleich zum normalen GBA, vom SP will ich erst gar nicht reden.

-
Zitat
Der GBA liegt damit verdammt gut in der Hand. kein Vergleich zum normalen GBA, vom SP will ich erst gar nicht reden.
Den krieg ich aber so garantiert nicht mehr in meine Hosen- bzw. Jackentasche.
-
-
hatte mal so nen ähnlichen von Thrustmaster, nach einer Woche waren die Akkus Schrott.
mal als allgemeine Warnung

-
Zitat
Original von Grille
Den krieg ich aber so garantiert nicht mehr in meine Hosen- bzw. Jackentasche.Naja, dann machst du das Teil halt einfach ab (geht ja auch ohne).
Mein Akku hält nach wie vor super, ich kann zwar keine allgemeine Empfehlung aussprechen aber auf jeden Fall für den SpeedLink Akku!!