...hört hier jemand Trip-Hop und kann mir ein paar Bands empfehlen.
Nachdem ich gestern das erste mal Portishead gehört habe, bin ich dieser Musik total verfallen! :schwelg:
...hört hier jemand Trip-Hop und kann mir ein paar Bands empfehlen.
Nachdem ich gestern das erste mal Portishead gehört habe, bin ich dieser Musik total verfallen! :schwelg:
Trip-Hop, davon habe ich noch nicht mal was gehört ! In welche richtung geht den die Musik ?
habe gerade eine tolle Site mit massig soundfiles gefunden! ![]()
..einfach rechts eine Band auswählen und der musik lauschen! :schwelg:
kann dir schonmal björk, portishead, morcheeba, und tricky empfehlen... klick dich einfach mal durch. Das Genre ist sehr vielfältig!
Ahh, gut, Björk und Tricky höre ich eh schon seit längerem, finde ich klasse :schwelg: , hab aber nicht gewusst dass man sowas Trip-Hop nennt. :robo:
ZitatOriginal von N.G.E
...hört hier jemand Trip-Hop und kann mir ein paar Bands empfehlen.Nachdem ich gestern das erste mal Portishead gehört habe, bin ich dieser Musik total verfallen! :schwelg:
morcheeba
....... glaub da is letztens nen best of album raus gekomm =)
Haben die Spooks nicht auch mal Trip Hop gemacht?
Ich Empfehle: Massive Attack, Kruder& Dorfmeister
![]()
So, dann nimm mal Papier und Bleistift zur Hand.
Massive Attack ist auf jeden Fall Pflicht.
Besorg Dir "Blue Lines" (1991); "Protection" ('95) für ursprünglichen Trip-Hop
Nightmares On Wax: "Smokers Delight"
Tricky: "Pre-Millennium Tension" ('96)
Trip Hop wurde das Ganze von der Presse genannt, zu der Zeit als Tricky mit seinem Debütalbum "Maxinquaye" rauskam (1995). Auch Massive Attack wurden zu der Zeit bekannt. Aber die Bands haben sich galube ich immer gegen die Bezeichnung gewehrt.
"Earthling" haben kurz danach auch ein Album rausgebracht, das ähnlich klingt wie MAXINQUAYE, hiess glaub ich "Radar".
wenn Dir Kruder und Dorfmeister ("Conversions"; "The K&D Sessions") gefallen, solltest Du auf jeden Fall mal "Thievery Corporation" ("DK Kicks"; "The Mirror Conspiracy") anhören, sowie "Tosca", "Sofa Surgers" und "Peace Orchestra".
Diese beiden Bands gehen eher in Richtung Dub, ähnlich wie Kruder und Dorfmeister:
Rockers Hi-Fi: "Mish-Mash" ('96) ; "The Black album - DJ Kicks"
Smith & Mighty: "Bass is Maternal"; "DJ Kicks"
Wenn Du auf Portishead und Morcheeba stehst, also ruhige, schöne langsame Musik, Downbeat, dann empfehle ich dringend:
Air: "Moon Safari" ('98); "Premier Symptoms"
Alles aus der "Cafe del Mar" Reihe
DJ Krush & Toshinori Kondo "Ki-Oku" ('01) genial jazzig, Kondo ist ein bekannter Jazz-Trompeter
Craig Armstrong "The Space Between Us" orchestral, mit Streichern, er hat auch mit Massive Attack zusammengearbeitet
dann noch: Kid Loco; lamb; Josè Padilla-"Navigator" er war für die ersten Cafe del Mar-Scheiben verantwortlich; LTJ Bukem-"Journey Inwards" relaxter Drum 'n' Bass;
ansonsten, probier auf jeden Fall Björk "Debut".
Rae & Christian "Northern Sulphuric Soul" ('98)
Nightmares On Wax: "Carboot Soul"
Beanfield: "Beanfield"
DJ Krush: "Meiso" ('95) eher hip-hoppig, beatlastig
und es gibt noch soooo viel mehr..
Viel Spass, die Musik ist einfach genial
Vergiss nicht die Messanin, von Massive Attack. Die ist Heilig.
Alleine schon wegen: Angel u.a.
![]()
Portishead