Importe auf der PS2: welcher Chip?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Importe auf der PS2: welcher Chip?

Ich hätte große Lust auf einige PSone-Klassiker (NTSC), von daher würde ich meine (Pal) PS2 gerne modden lassen. Kopien interessieren mich nicht die Bohne, ich möchte nur PSone- und PS2-Importe spielen können. DVD-Codefree wäre nicht schlecht, muß aber nicht sein. Was sagt ihr zu diesem Chip? Irgendwelche Erfahrungen und/oder Alternativen?

Playstation 2 Umbau mit dem DMS 3 Modchip
      Best.Nr.:
      Für diese Bestellung benötigen wir Ihre Konsole

Artikelpreis: 99.00 EUR
      - bootet alle PS1 und PS2 Games direkt - ein Chip für ALLE PS2 Modelle PAL/JAP/USA sogar für die alten SCPH 1x000 - DVD Multiregion - Macro Disabled - RGB Fix - 4 Layer Board - Quickboot (kann das PS2 Logo überspringen und startet direkt das Game) - Memory Card Boot Option (kann Homebrew Software wie z.B. DIVX Player von Memorycard booten) - Flash Upgradable per CD Stealth-Mode: Der Chip kann über die Select-Taste an der PS2 ausgeschaltet werden um diesen "unsichtbar" zu machen für zukünftige Online-Features der PS2 Devolution Mode: Im Internet erhalten Sie für die PS2 mittlerweile einen DivX- als auch MP3-Player für die PS2. Mittels des DMS3 und einer Memory-Card können Sie diese Player einfach direkt von einer Memory-Card booten und brauchen so keine CDs mehr wechseln Upgrade Mode: Der Modchip kann mittels einer Upgrade CD ggf. später auf den neuesten technologischen Stand gebracht werden. Ein Modchip der nicht mehr veralten kann, ein Super-Feature! Quick Boot: überspringt das PS2 Logo und startet das Spiel direkt DVD Codefree: Spielen Sie alle DVD-Filme auf der PS2 ab, auch Import-Filme! MV Off: der Kopierschutz für DVD-Filme wird abgeschaltet kein extra RGB-Fix mehr notwendig, alles im Chip integriert.

Mit welchem Umbauspezialisten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Preis/Leistung/Qualität)? Und kann man mit einer Multinorm-PS2 problemlos online gehen? Fragen über Fragen... :)
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

• Also ich habe vor ner Woche zum selben Thema meinen ehemaligen Lieblingsimporteur - Sebastian von quasar-x.com - befragt. Der macht ja jetzt "nur" noch Umbauten usw.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich nur Importe zocken will und eventuell auch später online gehen möchte. Kopien brauch ich nicht und Codefree auch nicht.

Folgendes bekam ich als Antwort:

Hi Gregory,

also, ich würde Dir einen Messiah2 Pro empfehlen, die baue ich im Moment für 99 € plus Rückporto ein.

Den kann man abschalten (für PS2 Online), er spielt PS1 Importe mit 60 Hz Vollbild ab,
      und es laufen alle PS2 Spiele drauf. Kopien auch, das kann man nicht verhindern, aber halt auch alle Importe.

Codefree hat er nicht, willst Du ja aber auch nicht.
      Der Chip geht in allen PS2, egal ob US, JAP oder PAL.

Also wegen dem Umbau würd ich dir auf jeden Fall quasar-x.com empfehlen, welchen Chip du nimmst, würd ich an deiner Stelle dann nochmal mit Sebastian besprechen.
    • Original von Ray
      Original von Jarlaxle
      @Ray: Der DMS 3 ist aber nur unwesentlich teurer....und bietet einige Features mehr! :???:

Scheint so, ja :) Whatever, den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht... wobei es ja nur ca 15 € mehr sind... naja, mal sehen, erstmal brauch ich eh ne PS2 :D

Hattest du dir nicht schon eine PS2 bestellt???
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • ich hab meine ps2 bei gametop.de umbauen lassen, guter service gute preise,kann ich dir empfehlen.
      von den chips her nimm am besten einen messiah oder einen baugleichen
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."
    • Original von PansenHansen
      ich hab meine ps2 bei gametop.de umbauen lassen, guter service gute preise,kann ich dir empfehlen.
      von den chips her nimm am besten einen messiah oder einen baugleichen

messiah kann aber keine psx importe mit 60hz abspielen :rolleyes:

wenn man eh keine psx importe zocken will mags ok sein, ansonsten würd ich doch eher zum sniper (hab ich, 100% zufrieden :nice: ) oder den messiah2 pro aus rays post greifen.
      der dms3 konnte am anfang auch keine psx importe mit 60hz darstellen ....... aber er kann ja geupdatet werden, kann also durchaus sein das es mittlerweile möglich ist.

:hippie:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von rikimaru
      naja, ich glaub ich kann auch in Zukunft auf Importe verzichten. Es kommen ja gerade bei der PS2 auch oft Games in Europa früher raus. (z.B. ape escape 2, Silent hill 3)

gut, wenn man nur auf solche "mainstream"- titel stimmt es auf jeden fall, da immer mehr sogar einen 60 hz modus haben.
      aber grade bei shootern, rpg´s oder prüglern sieht es mit einer pal recht düster aus... :mad:
      ich denke da nur an dodonpachi 3, kof 2001, snk vs cap., choaniki, r-type final, suikoden III usw...

DR
      :zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:
    • Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin aber scheinbar ein ziemlicher Mainstreamzocker, und ausser PDO kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte mal nen shooter gekauft hab.
      Aber ich bin damit auch total zufrieden bzw. mit der Auswahl die man im PAL-Territorium hat. Ich importier höchstens PAL-Ware aus England bei Games die hier indiziert,geschnitten oder erst gar nicht veröffentlicht werden und dafür brauchts ja zum Glück keinen Chip.
      Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
      Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
      Hängt rum gerade: im nexgam forum