Ah okay. Danke. Werde ich heute Abend oder morgen mal probieren.
MiSTer FPGA Arcade Cores
-
suicider -
22. Mai 2022 um 10:07
-
-
Hab den Dreamster bisher leider noch nicht ans Laufen gekriegt. Hab die beiden BIOS Files kopiert, sehe auch alle Spiele in einer Liste aber es startet nix. Es bleibt beim schwarzen Bildschirm und ich muss den Mister komplett aus machen und neu starten weil nix mehr geht.
-
Führe in dem Menü einen Reset aus bzw. Einstellungen zurücksetzen oder so ähnlich. Dann geht's. Hatte auch das Problem mit dem Black Screen.
-
Also ich hab nur ganz unten einen Punkt "Resore Defaults" Das hat leider aber auch nicht geholfen. Keine Ahnung, vielleicht warte ich nochmal auf ein Update xD
-
Das hatte bei mir eben geholfen.
Kannst aber auch eine andere sd karte mal probieren. Ist manchmal eine Mischung aus beidem.
-
-
Ah okay oder es liegt eher daran, dass ich die Spiele auf der externen Platte hab. Hatte eigentich gelesen das wäre egal.
-
Hmm, ich glaube den besorgt ich mir für den N64-Core

8BitDo 64 Controller -
Oh ja der sieht auch schick aus
Ich nutze momemtan den Brawler64 und bin damit auch sehr zufrieden -
Der Brawler ist von Retrofighters ?
Läuft der bei dir am Mister ?
Ich hab den für die OG XBox und den für GameCube, bekomme aber beide nicht am Mister ans laufen.
-
Ja der läuft sowohl per USB als auch per Bluetooth
Ich musste nur den Modus wechseln. Meiner läuft standardmäßig im Switch NSO Modus, damit kommt der Mister nicht klar. Wenn ich den starte, indem ich B + den Syncknopf drücke um den X-Input-Mode zu starten, dann kann ich den in der Superstation ganz normal pairen und dann läuft der auch. -
-
Muss ich probieren. Danke für den Tip
-
Heute mal ein bisschen mit dem 3DO-Core rumgespielt. Ich kenne die Original-Hardware nicht, aber ich fand, dass alles super lief. Cool, dass ich jetzt auch ab und zu 3DO spielen kann. Eine weitere Konsole, die ich nie hatte.
Habe dann heute Nachmittag etwas Rebel Assault, Gex, Return Fire und Need for Speed gezockt. Ich hatte dabei mit allen Spass beim Anspielen. Die Videosequenzen von Rebel Assault waren gar nicht mal so mies, wie erwartet. Dafür war das Need for Speed auf Fremdschäm-Level eines Forza Horizons
Konnte mich auch gar nicht mehr an die „Halleluja“-Einspieler bei Return Fire erinnern, sofern es das auch auf der PS1 gab 
-
Beim 3DO fällt es mir immer schwer auch nur zwei Titel zu benennen, die man aus qualitativer Sicht wirklich gespielt haben müsste. Da sind viele Spiele wirklich unglaublich schlecht gealtert und Titel wie Wing Commander 3 gibt es auch auf anderen Systemen qualitativ besser.
-
Das ist leider so, das Thema must-play-exclusives ist durchaus schwierig beim 3DO. Hatte damals halt absolut keinen Stich.
-
Killing time wäre neben super wing commander (hab mir aber heutz footage angesehen u abgesehen vom hübscheren Cockpitinneren* gibt die technisch ganz ähnlichgemachte bitmapgraphic vom privateer schon fast mehr her, imo; plus fand ich die auf seltsame Art&Weise nur "teilanimierten" u "verbesserten" Charakterportraits iwie eher creepy als nice, kann also doch guten Gewissens davon absehen, mir deshalb n 3do zuzulegen
) ein go 2 4 me, u dann gabs da noch einen recht hochbewerteten spaceshooter, volltexturiert u sehr schön (der screenshot, an den ich mich erinnere, zeigte eine 3rd Person Außenansicht unsres Fliegers über einer Art Todesstern-artigen Oberfläche; sah für die Zeit imo mindblowin aus) ich komm da grad nicht auf den Titel editz: total eclipse heißts. Auch gibbet (inmitten all der Nieten des Genres) n sehr annehmbaren mortalkombatclone für Trashfans (glaub, ein frühes Game von echten Legenden, auch hier: Gedächtnisfailure bei mir grad). So aus der hohlen Hand. Po ed wurde ja rereleased u soll sooo dolle ja auch nicht sein, kA. Crash'n burn würd ich mir auchmal ansehen wollen.*vollkommen gaga dabei: rein funktional ein Rückschritt, da man die geladenen Raketen nicht mehr sieht; auch sind die gesprochenen Funkmeldungen nit nur repetitiv, sondern leider auch teils grenzdebil/fremdschämig as fuck

-
-
Zum Rumspielen reicht es auch heute auf jeden Fall noch, zumal mir die Soundqualität bisher ausgesprochen gut gefiel. Ich werde noch ein paar Mal viel Spass mit dem Core haben. Gibt,u.a. noch irgendein Sherlock Holmes Spiel, das ganz gut sein soll und von Dr. Hauzer gibt es eine Fantranslation.
-
Gibt einige interessante Titel die exklusiv oder zumindest Konsolenexklusiv sind.
Escape from monster manor (Horror FPS)
Killing Time (FPS in den 20s)
Zhadnost the peoples Party (Post kommunistisches Party Quizgame für 4 Player)
Super Wing Commander
Alone in the Dark 1 (einziger Konsolen Port)
Captain quarzar (Run and gun)
Deadalous encounter (FMV adventure)
Sherlock Holmes (Konsolenexklusiv)
Immercenary (scifi RPG/FPS hybrid)
Luciennes Quest (jrpg)
Snow Job (adventure)
Und noch einige mehr, sind gerade die ersten die mir eingefallen sind die gut und exklusiv sind (auf Konsolen)
-
Way of the Warrior von Naughty Dog
-
Danke für die Tipps

-