Metal Slug: Neo Geo vs. Saturnversion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metal Slug: Neo Geo vs. Saturnversion

      Welche Unterschiede gibt es zwischen der Neo Geo und Saturn Version? Gibt es gravierende Unterschiede in Grafik und Sound?
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Grafisch ist die Sat-Version schwächer? Woran merkt man das? Weniger Animationen? Dieser Vergleich Sat. vs NeoGeo interessiert mich auch, weil ich mir den Sat. u.a. wg. Metal Slug kaufen will, also Ihr Experten.....her mit den Meinungen....

      PS: Wo steht eigentlich die NeoGeo CD - Version? Dazwischen?
      -.-
    • Die NeoGeo CD Umsetzungen müßten bis auf die moderneren und größeren Titel 1:1 sein. Die Ladezeiten dürften länger sein, aber bei nem single müßte das klar sein.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Die Neo Geo CD Version ist Grafisch 1:1 und hat zusätzlich noch eine Art Gallerie und den Combat school Modus.

      Die Saturn Version hat etwas weniger Details/Animationen und neigt gelegentlich zum ruckeln wenn viele Spirites dargestellt werden. was aber wirklich nur im Direktvergleich auffällt. Ist aber immernoch die beste Umsetzung und nen ganzes Stück besser als die PSX Variante.
      Mit Ram Erweiterung ist es 1:1

      wesentlich war wohl etwas übertrieben :ray2:
    • Hoi,

      nunja beim letzten ZT in Gelsenkirchen konnte ich mal einen direktvergleich
      machen (nur erster Level) und ich konnte keinen Unterschied feststellen.

      Und das die Saturn Version weniger Details/Animationen hat kann ich auch
      nicht bestätigen zudem gibt es meines wissens nach nur eine Version die
      das Ram-Pack unterstützt, das es eine gibt die das nicht tut wär mir neu.

      Die PSX-Version ist deutlich schwächter Slowdowns, Animation und Farbendarstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PanzerDragoon ()

    • laut der Maniac soll es aber auch eine CD only Version geben,.. keine Ahnung obs stimmt ( glaub es zwar nicht wirklich, aber kann auch nicht das Gegenteil beweisen )

      in den letzten Levels soll es bei der Saturn Version aber manchmal schon heftig ruckeln
      aber was solls, wenn man keine 100€ für die NGCD Version übrig hat ist die Saturn Umsetzung erste Wahl.
    • Original von Black Sun
      laut der Maniac soll es aber auch eine CD only Version geben,.. keine Ahnung obs stimmt ( glaub es zwar nicht wirklich, aber kann auch nicht das Gegenteil beweisen )

      in den letzten Levels soll es bei der Saturn Version aber manchmal schon heftig ruckeln
      aber was solls, wenn man keine 100€ für die NGCD Version übrig hat ist die Saturn Umsetzung erste Wahl.


      Die MVS-Version ist das Original und kostet nur 60-70€ :)
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • MVS für 60€ :???:

      Das Spiel ging doch eigentlich immer für über 100€ weg
      und dann kommt ja auchnoch das Board und das MAK dazu

      dürfte am Ende wohl teurer werden wie die CD Variante, die ja eigentlich auch Original ist ;)
      Ok, gibt Ladezeiten aber dafür 2 neue Modi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Das Spiel ging doch eigentlich immer für über 100€ weg
      und dann kommt ja auchnoch das Board und das MAK dazu


      Hm, ich beobachte zwar nicht jede Auktion bei Ebay, aber Dkz gehen die für diesen Preis weg. Hab für meins auch 60€ bezahlt.

      Und zum Thema MVS, klar ist die Hardware teuer, aber auf Dauer gleicht sich das durch die günstigen Spielepreise wieder aus, im Gegensatz zur Homeconsole.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Und der Vorteil eines MVS-Board gegenüber dem Adapter ist auch, das auf dem MVS-Board die Scores gespeichert werden, was ich bei einem Metal Slug für sehr wichtig erachte.

      Das das NGH aufgrund des Aussehen besser in der Sammlung aussieht, ist mir auch klar (hab selber eines). Aber wie gesagt, man muss wirklich bereit sein viel Kohle auszugeben, sonst man wird wohl nicht sehr lange Spaß mit nur älteren Titeln wie Art of Fighting , Fatal Fury 2 oder Samurai Shodown haben.

      Zum Spielen alleine bietet das MVS eben das beste Preis-Leistungsverhältnis, von den MVS-Only Titeln nicht zu schweigen.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Original von Black Sun
      Die Neo Geo CD Version ist Grafisch 1:1 und hat zusätzlich noch eine Art Gallerie und den Combat school Modus.

      Die Saturn Version hat etwas weniger Details/Animationen und neigt gelegentlich zum ruckeln wenn viele Spirites dargestellt werden. was aber wirklich nur im Direktvergleich auffällt. Ist aber immernoch die beste Umsetzung und nen ganzes Stück besser als die PSX Variante.
      Mit Ram Erweiterung ist es 1:1

      wesentlich war wohl etwas übertrieben


      Die Art Gallerie und den Combat school Modus gibt es auch in der Saturn-Version. Aber zwischen den Levels gibt es natürlich Ladescreens. In einem Metal Slug Test hab ich gelesen, daß die NeoGeo-Version auch ruckeln soll.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung