Beste Sega Konsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste Sega Konsole?

      hey :hirsch:

      Ich glaube nich das es diesen Thread schon mal gab, oder`? :dbz:


      Naja, so wollte ich mal fragen welches eure lieblings Segakonsole ist? ;)
      Also ich find den Megadrive am besten(megadrivecenter.ch.vu ..(schleich werbung.. :haulol: ). Die besten Sonic-titel, Landstalker, Havoc(hat keine LIzenz *lol*) und auch andre Titel finde ich einfach grandios.
      Ja welcher Titel kann sich den heute noch mit Sonic the hedgehog messen?
      Ja gut vielleicht SMB3 war auch..ähmm sorry ist noch eines der besten Jump n runs. :zwinker:
      retrogames.ch.vu
      :sonic:

      Retrogamer schaut doch mal vorbei :) Achja brauch noch MODs fürs Forum :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von segaboy ()

    • Also meine Reihenfolge:

      Saturn
      Mega Drive
      .....
      .....
      .....
      .....
      .....
      Dreamcast
      Mega CD
      Nomad
      GameGear/Master System
      32X
      .....
      .....
      .....
      .....
      .....
      .....
      .....
      .....
      .....
      .....
      .....
      .....
      alle anderen Konsolen!


      Meine liebsten Spiele waren und sind:

      SEGA Rally (Sat), F1-Beyond the Limit (MCD), Flashback (MD), Sonic CD (MCD), Panzer Dragoon 1+2 (Sat), Streets of Rage 1+2+3 (MD), Crazy Taxi (DC), Virtua Fighter 2 (Sat), Jungle Strike (MD), Thunderhawk (MCD) etc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • mein liebling ist der saturn, da es auf der konsole die besten import-und retrogames gibt. danach kommen mega drive und dreamcast zusammen. der mega drive hat tolle shooter und hüpfer und dreamcast hat viele geniale innovative titel aufzuweisen.
      den schluss bilden mega cd, durch die geringe auswahl an spielen und das master system.


      DR
      :zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:
    • 1. Saturn weil er einfach ein großer Schritt war, 2D Knaller wie Metal Slug und 3D Highlights wie Quake oder Panzer Dragoon , einfach die beste Software
      2. Mega Drive & Master System , die Konsolen meiner Kindheit
      3. Dreamcast die beste Konsole einer legendären Firma aber die anderen (MD,SAT,..) hatten einfach etwas mehr Style deshalb der 3. Platz
      4. Model 2 :hirsch: irgendwann werd ich einen haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Waaaaas muss ich hier lesen? Wo ist die liebe zur DC blos hin :(

      Naja bei mir auf jeden Fall die:

      1.Dreamcast - denn mehr geniale Spiele gabs für mich noch nie und wirds wohl auch nicht mehr geben. Die Mischung aus Innovation, der damaligen alles überragenden Grafik (Soul Calibur schwelg) und perfekten 2D beat em Up´s hielt mich solange vor dem Bildschirm wie keine andere Konsole.

      2. Game GEar - war halt mein erstes Baby von Sega und damals auch der luxus schlechthin. 280 takken fürs GG und nochmal 100 für ein spiel. Batman Returns hab ich wohl mehrere hundert mal durchgezoggt.

      3.Mega Drive - wegen NBA Jam

      4.Mega CD - Snatcher, Sonic CD, Lunar 2, SLam CIty, Night TRap. Die Videos und der super CD Sound war einfach mal wieder Sega pur - ohne aussicht auf (kommerziellen) Erfolg aber tEchnisch GÖttlich :crush:

      5. Saturn - Nachdem ich Sega für 1 Jahr mit der Playstation vergessen und betrogen habe :bindoof: kam das Sega fieber auf als ich die ersten BErichte zur DC gelesen hatte. Dann hab ich erstmal alles was ich verpasst hatte mit dem Saturn aufgeholt und PAnzer DRagoon Saga aufm Flohmarkt gekauft. MEin all time favourite.

      6.32 x - virtua fighter war cool

      7.master system - gabs mal son eishockey spiel das war gut (mittels adapter aufm gg :diablo: )

      und die anderen dahinter...

      Was solls Sega rocks !!! Lasst uns niemals aufhören im Sega Fanboytum zu schwelgen :tanz:

      PS: Falls ich einmal Millionär sein sollte wird Panzer Dragoon Saga 2 entwickelt. Besser als jeder Ferrari, Yacht, Villa etc

      Greets an alle Sega boys and girls und sorry wegen dem langen Text.
      where i walk i walk alone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gouki ()

    • Mhhh... bei mir ist es eindeutig auch der Mega Drive. :nice:

      Nachdem ich die DC Zeit sehr aktiv miterlebt habe, muß ich heute doch einwenig ernüchtert zugeben das mir die meisten Spiele keinen bzw. kaum Spaß bereitet haben. Wenn ich da an Mega Drive oder Saturn denke.....

      Es war höchstens nur eine handvoll Titel die mich mal länger als 2 h vor den Bildschirm fesselten...
    • 1a. mega drive: mein einstieg in die sega welt, und für mich daher "das original"... coole spiele sowieso, besonders t2 - the arcade game liebte ich von anfang an. landstalker hat auch geruled wie sonstwas. müsste man direkt mal wieder spielen, wenn man mal wieder langeweile hat.

      1b. saturn: new. powerfull. die erste konsole, die wie ich schon immer fand, style hatte. rein von der optik her. er passt einfach zum rest der hifi-anlage, und sieht nicht wie eine x-beliebige kiddie konsole ala nintendo aus. :) leider viel zu wenig spiele gekauft...

      2. game gear. wow. was für ein teil. farbe. tv tuner. wow. ein kumpel hatte damals einen, den ich mir für eine woche geliehen hab...wooooow. wollte ich immer haben, hab ich nie gekriegt. :(

      3. master system. auch nie gehabt. ich glaube irgendwann mal, lange vor dem saturn, aber als ich meinen mega drive schon hatte, wollte ich mir mal eins holen...nur um es zu haben. mhm.
      Keep on bustin'.
      ----------------
      PSN: n000g
      Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
      NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NRG ()