DOOM 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab Doom 3 auf auf dem PC durchgespielt ( Hohe Details, alle Effecte 1024 * 764 ), aber schnell ist Doom 3 vom Spielablauf wirklich nicht. Auf dem PC hab ich ca 60fps und es spielt sich eher gemütlich.

Für die XBOX Version werden 30fps wohl reichen, ich hoffe nur das die fps beim drehen der Figur nicht ganz in die Knie gehen.

Doom 3 ist aber spielerisch nicht so der Hammer, die Schockeffecte sind am Anfang gut aber nach ner Weile reißen die keinen mehr vom Hocker. HL2 finde ich sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay viel viel besser.

Super nervig ist es auch immer zwischen der Waffe und der Lampe zu wechseln.

Trotz allem hab ich die S.E. für die XBOX vorbestellt, da ich mich sehr auf den Coop-Modus freue :cool:
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Original von *SONIC*
      Original von Claude
      30 Fps sind für das Auge ganz ruckelfrei.

Eigentlich ja schon 24. :bday:

das Problem ist ja nicht ob das Spiel jetzte mit 25fps oder mit 60 fps läuft...sie müssen auch wirklich konstant sein.
      Konstante 30fps wirken völlig flüssig, auch bei einem schnellen Richtungswechsel. Stürzt die framerate aber von zB 70fps auf 50fps ab merkt man das deutlich. Und genau da liegt doch auch das Problem von vielen PC Spielen. Um das Game auf möglichst vielen Systemen zum laufen zu bekommen verzichtet man darauf die fps festzulegen und sie sind völlig von der Leistung abhängig. Die schwanken dann natürlich wie die Hölle je nach Situation und das stört das Auge dann schon.

Obwohl mein Rechner bei Doom 3 nie unter 35fps war, was ja eigentlich flüssig ist, hat es stellenweise doch schon deutlich geruckelt. Einfach weil die frames laut Anzeige zB von 65 auf 40 abgerutscht sind. Der gleiche Efekt wenn von 100 auf 60 usw

Bei einer Konsole hat man zumindest Theoretisch die Möglichkeit die Bildrate relativ stabil zu halten da man sich nicht mit unterschiedlichen configs (bzw schwächeren) rumplagen muß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Original von Shinobi MG
      Hab Doom 3 auf auf dem PC durchgespielt ( Hohe Details, alle Effecte 1024 * 764 ), aber schnell ist Doom 3 vom Spielablauf wirklich nicht. Auf dem PC hab ich ca 60fps und es spielt sich eher gemütlich.

Genau das meine ich, genau das Gegenteil von hektischen MP-Spielen...

HL2 finde ich sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay viel viel besser.

Sagen alle, aber was bringts, wenn mans nicht spielen kann?
    • Original von Riptor
      Original von Shinobi MG
      Hab Doom 3 auf auf dem PC durchgespielt ( Hohe Details, alle Effecte 1024 * 764 ), aber schnell ist Doom 3 vom Spielablauf wirklich nicht. Auf dem PC hab ich ca 60fps und es spielt sich eher gemütlich.

Genau das meine ich, genau das Gegenteil von hektischen MP-Spielen...

Original von Shinobi MG
      Doom 3 ist aber spielerisch nicht so der Hammer, die Schockeffecte sind am Anfang gut aber nach ner Weile reißen die keinen mehr vom Hocker.

Und genau das mein ich. :hippie:
    • Original von Riptor
      Original von Mr.Blond
      Doch Doom 3 ist mindestens genauso hektisch wie ein Multiplayer, und da zählt die Framerate ganz gewaltig! Ist wirklich so.

Doom³ genauso hektisch ein Clan-War-Spiel in UT2K3 oder Quake 3? Aha.

Tu nicht so überheblich, wenn du Doom 3 gezockt hättest wüsstest du was ich meine! :flop:
    • Original von Mr.Blond
      Tu nicht so überheblich, wenn du Doom 3 gezockt hättest wüsstest du was ich meine! :flop:

Ich habs doch angezockt! Nur eben nur ca. 20% des Spiels, weil ich an der XBOX weiterspielen wollte. Und ich wüsste jetzt nicht, was da hektisch gewesen ist. Shinobi MG schreibt doch selbst;

"Hab Doom 3 auf auf dem PC durchgespielt ( Hohe Details, alle Effecte 1024 * 764 ), aber schnell ist Doom 3 vom Spielablauf wirklich nicht."

30 FPS sind da doch wohl ausreichend, vor allen Dingen, wenn sie die meiste Zeit konstant sind, wie Black Sun dargestellt hat. Mehr Power hat die XBOX halt nicht, man kann ja nicht alles haben.

@ *SONIC*: Ja, ich weiß was du meinst, hat doch Fixel schon geschrieben. :)
    • Original von SegaFreak
      So....alle Doom 3 Hasser RAUS AUS DEM THREAD!!!! :schimpf:

(Das wollt ich schon immer mal machen...ich sollt ja mal auch raus aus dem P...Forum, weil ich nur meine Meinung kundgetan habe! :tongue: )

Geil nicht?

Man kommt sich fast vor wie im PS2-Board. Das freut man sich wie ein kleiner Junge auf ein Spiel und dann kommen die ganzen PS2-Hasser und wissen natürlich alles besser und müssen alles schlecht reden!!!
      ;)
    • @Riptor

Wenn du mit der Taschenlampe durch einen stockfinsteren Gang oder Raum schleichst und nix siehst als den Kegel deiner Taschenlampe stehen dir die Nackenhaare schonmal von ganz alleine ab.

Plötzlich gellt ein markerschütternder Schrei durch die Stille und vor deinen Augen teleportieren sich zwei Imps in den Raum und bewerfen dich mit Feuerbällen, hinter dir erscheinen ein Paar Lost Souls und ein Cacodemon und aus der Ecke kommen zwei Hell Knights.

:fear:

Ich schwörs dir, dann ist Hektik pur angesagt, und wenn das Game dann nicht ultraflüssig läuft sind deine Überlebenschancen sehr gering.

Durch die ganzen Lichteffekte, die auf einmal durchs Dunkel zischen, bist du wirklich dankbar wenn das Game dann etwa mit 60 Fps läuft.

Glaub mir, ist so!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Blond ()

• Original von Mr.Blond
      Original von SegaFreak

(Das wollt ich schon immer mal machen...ich sollt ja mal auch raus aus dem P...Forum, weil ich nur meine Meinung kundgetan habe! :tongue: )

Geil nicht?

Man kommt sich fast vor wie im PS2-Board. Das freut man sich wie ein kleiner Junge auf ein Spiel und dann kommen die ganzen PS2-Hasser und wissen natürlich alles besser und müssen alles schlecht reden!!!
      ;)

Die PS2 würde ja bei Doom 3 nicht mal ein Standbild (kein Foto) zustande bringen! :D

Kommt immer drauf an ob gerechtfertigt oder nicht! :tongue:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Original von SegaFreak
      Original von Mr.Blond
      Original von SegaFreak

Geil nicht?

;)

Die PS2 würde ja bei Doom 3 nicht mal ein Standbild (kein Foto) zustande bringen! :D

Kommt immer drauf an ob gerechtfertigt oder nicht! :tongue
      :

:nice:
      Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von SegaFreak
      Original von Mr.Blond
      Original von SegaFreak

Geil nicht?

;)

Kommt immer drauf an ob gerechtfertigt oder nicht! :tongue:

:schlaf:

Wie immer natürlich völlig dumm und aus der Luft gegriffen!
      Aber nur so kennt man euch hier! :klatsch:

Ähh einige, nicht alle. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Blond ()

• Original von Mr.Blond
      Wenn du mit der Taschenlampe durch einen stockfinsteren Gang oder Raum schleichst und nix siehst als den Kegel deiner Taschenlampe stehen dir die Nackenhaare schonmal von ganz alleine ab.

Plötzlich gellt ein markerschütternder Schrei durch die Stille und vor deinen Augen teleportieren sich zwei Imps in den Raum und bewerfen dich mit Feuerbällen, hinter dir erscheinen ein Paar Lost Souls und ein Cacodemon und aus der Ecke kommen zwei Hell Knights. :fear:

GEIL! Genau DAS liebe ich bei Doom!!! :) Aber ein Multiplayer-Shooter ist wieder was anderes, da musst du präzise bis zum geht nicht mehr sein, Headshots verteilen, um Ecken springen, etc... So dramatisch ist das bei nem Single-Player Spiel nun auch nicht und mehr als 30 FPS sind halt nicht drin.

Durch die ganzen Lichteffekte, die auf einmal durchs Dunkel zischen, bist du wirklich dankbar wenn das Game dann etwa mit 60 Fps läuft. Glaub mir, ist so!

Naja, nen Kumpel hats mit ner GF4Ti4200 128MB und nem XP2400+ durchgespielt, meist so 30 FPS, und der meinte, dass würde ausreichen, auch bei hektischen Situationen.
    • Original von Riptor
      Naja, nen Kumpel hats mit ner GF4Ti4200 128MB und nem XP2400+ durchgespielt, meist so 30 FPS, und der meinte, dass würde ausreichen, auch bei hektischen Situationen.

Um mit einer GF4Ti 4200 mit 30Fps zu zocken, muß die Grafik schon fast auf Xbox-Niveau runtergedrosselt werden.

GF4 = DirectX8 = Xboxgrafik

Doom 3 = DirectX 9

Die ganzen Licht- und Schattenspiele, davon lebt Doom 3, sind dann natürlich sehr, sehr bescheiden.

Vergleiche mal Splinter Cell 1 Xbox mit PS2, so groß in etwa ist der Unterschied.
      :wow:
    • Original von Mr.Blond

Um mit einer GF4Ti 4200 mit 30Fps zu zocken, muß die Grafik schon fast auf Xbox-Niveau runtergedrosselt werden.

Doom 3 = DirectX 9

Die ganzen Licht- und Schattenspiele, davon lebt Doom 3, sind dann natürlich sehr, sehr bescheiden.

Vergleiche mal Splinter Cell 1 Xbox mit PS2, so groß in etwa ist der Unterschied.

D3 hat mit DX relativ wenig am Hut, da OpenGL-basierend. Mit einer GF4 muss man nur sehr geringe Abstriche machen bezüglich der grafischen Darstellung. Es fehlt beispielsweise der Verwischeffekt, wenn man von einem Monster getroffen wird, das war dann aber auch schon so ziehmlich alles.

Ob man 30 fps als flüssig empfindet, ist sehr stark subjektiv, besonders wenn es sich dabei um Durchschnittswerte handelt.
      Was glotzt'n du so, Freundchen?
      - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
      :guns:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasToem ()

• Original von DasToem
      Original von Mr.Blond

Doom 3 = DirectX 9

D3 hat mit DX relativ wenig am Hut, da OpenGL-basierend. Mit einer GF4 muss man nur sehr geringe Abstriche machen bezüglich der grafischen Darstellung. Es fehlt beispielsweise der Verwischeffekt, wenn man von einem Monster getroffen wird, das war dann aber auch schon so ziehmlich alles.

Ob man 30 fps als flüssig empfindet, ist sehr stark subjektiv, besonders wenn es sich dabei um Durchschnittswerte handelt.

Das hatten wir doch schonmal.
      Und genau wir damals erinnere ich an John Carmack, der mal in der Gamestar sagte:"Das grafisch beste Ergebniss erzielt man mit einer DirectX9 fähigen Grafikkarte"

Quelle, in irgendeiner Gamestar aus dem Jahr 2004.

Aber das ist eigentlich auch gar nicht das Thema hier. Hier geht es nur um Doom 3 für die Xbox. Wir sind etwas davon abgekommen!

Immer diese Leute, die sich für besonders klug kompetent halten, und immer alles besser wissen, ne, ne, neee... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Blond ()