Zuletzt gekaufte CD / MC / Schallplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• walfisch schrieb:

Toller Titel, tolles Artwork.......Musik leider so gar nicht das Meine
      Hast Du schon die neuen Tracks gehört? (siehe zuletzt gehörter Song Thread). Ich höre eigentlich so gut wie gar keinen Death Metal aber das hier ist einfach was komplett anderes auch wenn es DM Momente gibt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Yo hab ich und ich mag "harte Musik" wirklich gerne. Den "Gesang" finde ich DM gewohnt schwierig und die Lead Guitar nervt mich irgendwie sowohl bei den harten Riffs als auch den sphärischen Parts. Ich kann nachvollziehen wenn man das handwerklich beeindruckend findet, in meinen Ohren klingt es nach Kunstgewichse. Ist irgendwie schade weil das Gesamtpaket würde ich eigentlich gerne mögen, aber irgendwie finde ich den Zugang nicht. Aber das ist ja das Tolle an Musik. Nicht jeder, nicht alles, nichts gleich...
    • Der Typ kokettiert trotzdem gern mit dem Umstand dass das alles missverstanden werden kann. Live wird maskiert in Uniform und Pickelhaube vor Stacheldraht gespielt. Ich verstehe dass wohl eher eine Antikriegshaltung dahinter steht, aber da gerade das Thema Politik hier ein rotes Tuch ist und sich gerade erst die Wogen im Forum wieder so langsam glätten (nicht ohne einen Mod wie Igno dafür eingebüßt zu haben) würde ich es zu schätzen wissen wenn wir erst gar nichts hier posten was dann derart diskutiert werden könnte. Wär schön wenn du es selbst editierst...
    • BigJim schrieb:

Ich weiß nicht einmal, wie man Death Metal genau definiert. Ist das der Metal, wo der Sänger immer so schrecklich grunzt? So wie er hier: ?
      :D Generell würde ich sagen: Ja! Aber wie gesagt, ich bin auch kein Experte und kann mit den meisten Bands a la Cannibal Corpse, Six Feet Uner und wie sie alle heissen kaum was anfangen.
      Mir gefallen aber gerade diese Genre Mixe wie jetzt bspw. bei Blood Incantation super gut.

Genau so wenn wie bspw. Deafheaven als Black Metal/Alternative/Post Rock Mix:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• bbstevieb schrieb:

Mir gefallen aber gerade diese Genre Mixe wie jetzt bspw. bei Blood Incantation super gut.

Dann könnte Dream Theater vielleicht was für Dich sein. Die machen Progressiven Rock. Viele Prog-Rock-Bands klingen ja wie singende Schaafe bzw. nach eingeschlafenen Füßen. Das ist bei Dream Theater nicht so. Denn die vermengen herkömmliche Prog-Elemente mit Metal-Elementen. Dream Theater erlebe ich diesen Monat live im Kölner Palladium. Kann nur hoffen, dass ich alter Mann das Konzert gesund überstehe. Denn die sollen ziemlich laut spielen und die Fans ziemlich ausgeflippt sein. 8)

James McNulty schrieb:

Warum, Kanonenfieber laufen sogar auf Arte (Hellfest-Auftritt). Absolut beeindruckende Statements gegen den Wahnsinn des (Vernichtungs-)Krieges.

Wenn man es so interpretiert: Ja. Aber beim ersten Reinhören klingen "Kanonenfieber", wenn man sich als gewöhnlicher Musikkonsument nicht damit auskennt, leicht wie eine Kombination aus Rammstein und Rechtsrock. Auch wenn Du das natürlich nicht beabsichtigst. Für Dich habe ich aber auch was. Habe ich mir neulich als Deluxe Edition zugelegt: :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

• BigJim schrieb:

bbstevieb schrieb:

Dann könnte Dream Theater vielleicht was für Dich sein. Die machen Progressiven Rock. Viele Prog-Rock-Bands klingen ja wie singende Schaafe bzw. nach eingeschlafenen Füßen. Das ist bei Dream Theater nicht so. Denn die vermengen herkömmliche Prog-Elemente mit Metal-Elementen. Dream Theater erlebe ich diesen Monat live im Kölner Palladium. Kann nur hoffen, dass ich alter Mann das Konzert gesund überstehe. Denn die sollen ziemlich laut spielen und die Fans ziemlich ausgeflippt sein. 8)
      Klaro kenne ich Dream Theater! Viel Spass beim Konzert und keine Angst, Du wirst da bestimmt sogar einer der jüngeren Semester sein. Ich mag die Band habe sie in den letzten 25 Jahren auch ein paar mal gesehen, bin aber nicht der über Fan. Hier mein absoluter Lieblingssong von denen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

• BigJim schrieb:

James McNulty schrieb:

Warum, Kanonenfieber laufen sogar auf Arte (Hellfest-Auftritt). Absolut beeindruckende Statements gegen den Wahnsinn des (Vernichtungs-)Krieges.
      Wenn man es so interpretiert: Ja. Aber beim ersten Reinhören klingen "Kanonenfieber", wenn man sich als gewöhnlicher Musikkonsument nicht damit auskennt, leicht wie eine Kombination aus Rammstein und Rechtsrock. Auch wenn Du das natürlich nicht beabsichtigst.
      Kunst kann (und sollte!) auch mal verstörend wirken. Kanonenfieber positionieren sich klar und deutlich gegen Nationalismus, Krieg und Rassismus. Sie wollen den unbekannten Soldaten eine Stimme geben, die in der Menschenmühle des (vergessenen) Ersten Weltkriegs sinnlos ihr Leben ließen...für imperialistische Großmachtsideen. Daher die Masken, die sie quasi gesichtslos erscheinen lassen. Schon wild, wenn tausende französische(!) Metalfans sie auf dem Hellfest abfeiern -und ihre Message trotz Sprachbarriere verstehen zu scheinen- hier aber sofort unreflektiert die Nazikeule rausgeholt wird. "Die Urkatastrophe" ist evtl. mein Album des Jahres, ich denke beim Hören immer an meinen Urgroßvater Paul, der auf einem alten Foto mit Uniform und Einberufungsbefehl posiert, seltsam kindlich und stolz wirkend. Er hat zwar verletzt überlebt, aber sein Graben erlitt einen Volltreffer, welcher fast alle Kameraden tötete. Er wurde verschüttet, seine Traumata kann ich nur erahnen:
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

• James McNulty schrieb:

Kunst kann (und sollte!) auch mal verstörend wirken. Kanonenfieber positionieren sich klar und deutlich gegen Nationalismus, Krieg und Rassismus.
      Sorry aber aus Musik und Texten positioniert sich da gar nichts. Imo ist es sogar eher unreflektierter Blödsinn den man dann in Interviews mit "Sinn" versieht der gar nicht vorhanden ist. Sogenannte Kunstkacke im besten Fall, dummdreist im schlechtesten.

James McNulty schrieb:

Schon wild, wenn tausende französische(!) Metalfans sie auf dem Hellfest abfeiern -und ihre Message trotz Sprachbarriere verstehen zu scheinen-
      Ja klar das Publikum da setzt sich mit den Schrecken des 1. Weltkriegs auseinander und bei Gwar sind nur Herr der Ringe Fans am Start.....da fällt mir echt nichts mehr zu ein!

James McNulty schrieb:

-und ihre Message trotz Sprachbarriere verstehen zu scheinen- hier aber sofort unreflektiert die Nazikeule rausgeholt wird.
      Es gab keine Nazikeule. Das interpretierst du jetzt halt rein. Ich schrieb auf allen Ebenen geschmacklos und das empfinde ich immer noch so. Dass du den ersten Posts editierst um den Dreck dann zwei Tage später wieder hier reinzukacken interpretiere ich dann auch mal für mich selbst.