Battlestar Galactica Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann mit der aktuellen Free TV Staffel nicht viel anfangen. Habe am Anfang ungefähr 1 Staffel gebraucht um mit der Serie richtig warm zu werden, danach fand ich sie toll, eine der besten Sci-Fi Serien überhaupt. Herausragend die Folgen mit der Pegasus und Admiral Cain sowie ein paar Stand-Alone-Folgen abseits der Haupthandlung. Ab dem Moment als die Zylonen die Menschen auf Neu-Caprica unterjocht hatten, ging es imo stetig abwärts. Seit der Kooperation mit der einen Zylonen-Fraktion ist die Serie für mich größtenteils nur noch pseudo-philosophische Grütze die manchmal durch ein paar Kämpfe unterbrochen wird. Wirklich schade, aber es scheint ja trotzdem vielen zu gefallen. Seit Tigh die Augenklappe trägt, ist auch die Serie für mich nur noch die Hälfte von dem was sie vorher war.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich habe die erste Staffel nicht gesehen, danach aber dann alles und vorgestern lief dann das Finale über den Bildschirm. Wir haben die Serie als BR aus den USA importiert.

Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Ich geh grad mit Interviews und Artikeln mehr in die Tiefe und habe eigentlich keine großen Kritikpunkte.
      Wer aber schon das Finale gesehen hat:

Spoiler anzeigen
      Was war jetzt mit Kara? Sie findet ihre Leiche auf dieser Fake-Erde, sie wird als Engel bezeichnet, hat ja diese Eingebungen mit dem Klavier und den Koordinaten und am Ende löst sie sich quasi einfach auf? WTF ^^

Und jetzt zu meinem "Spezial"-Gebiet... der OST von der Serie ist der Knaller :) Die Hauptcharaktere haben ihre eigenen Themes und die Szenen wo "All Along the Watchtower" gespielt wird... graaaa ^^

We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Irgendwie ist die Serie total an mir vorbeigegangen. Ich habe eben mal im Internet geforscht und anscheinend ist es wohl eine gelungene SciFi Serie. Viele himmeln diese Serie gar recht an und es hagelt nur Lobeshymnen. Ich werde mal die Miniserie Probeschauen und dann mal schauen, ob ich wieder eine weitere Serie als Zeitfresser gefdunden habe...dabei schau ich doch grad schon die alten Star Trek Folgen :D
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • ChaosQu33n schrieb:

Naja, Battlestar Galactica ist halt einfach irgendwie "anders". Muss man sich halt reingucken und später spielen die Charaktere auch ihre Stärken aus.

lol, genau das hab ich gestern über star trek gesagt und da kam dann erst mal verweigerung ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ach hör net auf den. Er will mich davon überzeugen am besten hier und jetzt Star Trek zu gucken, wo ich noch mehr als genug andere Serien hier stehen habe, die nun einmal Vorrang haben *g* Und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock 30 Staffeln + zig Filme jetzt reinzukloppen. Galactica hat angenehme 4 Staffeln, die kann man recht flott durchzuziehen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Dass Battlestar nach 4 Staffeln ein Ende hat, finde ich auch gut und deswegen werde ich auch den Versuch starten mit dieser Serie. Die Kauf-DVD hat mal wieder nur deutschen Stereo Ton (Bitte keine Diskussion über Synchros...DANKE). Eine Frechheit. Dann kann ich mir ja alles im Internet anschauen. Letztens gab es die Serie bei uns im Media MArkt für 9€ wenn ich mich recht entsinnen kann... Schade, dass ich jetzt erst auf die Serie komme. Für 9€ macht man ja nix falsch :)

• bla, hör net auf den, bla... Star Trek is halt Plicht bei SciFi. Und man quält sich ja nicht durch 30 Staffeln, sondern es ist wie bei jeder anderen Serie auch: Man findet einen Einstieg und schaut von allein weiter. Das ist dann keine Last, sondern man freut sich, dass es eben nicht schon nach 4 Staffeln vorbei ist...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

• CD-i schrieb:

bla, hör net auf den, bla... Star Trek is halt Plicht bei SciFi. Und man quält sich ja nicht durch 30 Staffeln, sondern es ist wie bei jeder anderen Serie auch: Man findet einen Einstieg und schaut von allein weiter. Das ist dann keine Last, sondern man freut sich, dass es eben nicht schon nach 4 Staffeln vorbei ist...

Kann ich nur zustimmen. Anfangs wollte ich mit dem Star Trek Universum nix zu tun haben. Doch nachdem ich den letzten Kinofilm gesehen habe, dachte ich mir, dass die Serie vielleicht doch nicht so nerdig ist. Ich habe jetzt angefangen und es ist zwar ganz anders als der FIlm (war ja auch nicht anders zu erwarten), aber die Serie ist auf jeden Fall Kult. Ich habe jetzt die erste Season so gut wie durch und freue mich auf den nächsten beiden. Danach geht es natürlich chronologisch weiter :) Man muss aber erstmal die Angst überwinden sich zum Trekkie zu machen :D

• joa viele leute denken man bekommt nur nerdkram um die ohren gehauen etc. im endeffekt ists ne serie wie viele anderen auch nur halt mit nem riesigen ausgearbeiteten universum mit charakteren etc.

welche Serie haste denn geschaut? TOS, oder? also mit Kirk, Spok etc. Ich finde danach wirds stetig besser mit TNG, DS9 und Voyager, wobei TNG mein Favorit ist :)

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

• CD-i schrieb:

joa viele leute denken man bekommt nur nerdkram um die ohren gehauen etc. im endeffekt ists ne serie wie viele anderen auch nur halt mit nem riesigen ausgearbeiteten universum mit charakteren etc.

welche Serie haste denn geschaut? TOS, oder? also mit Kirk, Spok etc. Ich finde danach wirds stetig besser mit TNG, DS9 und Voyager, wobei TNG mein Favorit ist :)

Ich habe mit TOS begonnen. Danach wollte ich die Animated Series schauen. Ich werde immer weiter in das Universum vordringen:D An Star Trek gibt es viel sehr gute Aspekte, die man aber erst sieht, wenn man sich mal überwunden hat.

Nachher werde ich mir den Pilotfilm reinziehen. Mal schauen. Eindrücke werde ihc im Anschluss posten.

• CD-i schrieb:

aah ok. die animated series hab ich nicht gesehen, ich mag nix gezeichnetes ^^

meinste den pilot von TOS, also wo Kirk noch net Shatner war?

Upps...das war ein Themensprung. Ich wollte sagen, dass ich den Pilot zu Battlestar schauen werde. Den Star Trek Pilot habe ich ja schon gesehen. Shatner war doch aber schon immer Kirk. Nur hatte das Kommando vorher Captain Pike. Oder irre ich da? Bin inzwischen schon so durcheinander mit allem, weil ich einfach zu viele Serien verfolge.