Die perfekte Zockerbude...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von RavenCloud
      Original von Thomas3313
      , aber wer einen Partner sucht der das gleiche mag wie man selbst, der sucht ewig und mit einem solchen Partner könnte es auch sehr schnell langweilig werden.


      Ich weis ja nciht welche Beziehungen du bisher hattest, aber ich kann nur sagen, dass ich eines gelernt habe "Gleich und gleich, gesellt sich gern" und auf mich trifft das 100% zu. Denn meine ersten beiden Beziehungen waren dei Hölle besonders meine Letzte. Denn sie konnte meine Liebe für Japan nicht nachvollziehen, war zum Teil sogar eifersüchtig (warum weis ich auch nicht) wegen meinem starken Hobby und das war einfach zum kotzen. Und nun habe ich schon seit über 3 Jahren eine perfekte Beziehungen, wo ich einen Partner habe, mit dem ich mich ergänze und wir so vieles gleich haben, fast wie Zwillinge. Ich liebe es und genauso wollte ich es immer haben, und mir war noch nie langweilig.


      Man muss nicht gleich sein um sich zu lieben, zu verstehen und glücklich zusammen leben zu können. Das ist eher eine Frage der Toleranz und Verständnis zum Partner. Das eine Beziehung nicht funktioniert wenn ein Partner dem anderen vorschreibt das geht so aber gar nicht! Ist klar!
      Wenn man den oder die richtige gefunden hat kommt das ganz von selbst, sehe ich doch an meiner Freundin, wir sind jetzt fast 8 Jahre zusammen, davon fast 7 in gemeinsamer Wohnung, als wir uns kennengelernt haben hat sie nie Games gezockt, jetzt fast mehr als ich selbst! Und interessanter weise die gleichen Games. Ich dagegen hätte nie gedacht das ich Teenie Serien wie Dawsons Creek, One Tree Hill, O.C. usw. lieben würde. Man zeigt Interesse am Partner, das A und O in einer Beziehung der Rest kommt von selbst, und wenn nicht dann sollte es auch nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Schon klar. Ich hatte auch nie gesagt, das man keine Kompromisse eingehen muss, soll. Wie gesagt mag meine Freundin auch Dinge die vielleicht nicht 100%ig mein Fall sind, aber ich unterstütze sie in allem und sie mich auch. Sie liebt zum Beispiel Koda Kumi und Ayumi Hamasaki, ich höre lieber Jrock und Visual Kei, aber trotzdem habe ich ihr zum Geburtstag alle Koda Kumi und Ayumi Hamasaki DVD'S von CDJapan gekauft, hat mich ein heiden Stange Gedl gekostet, aber ich habe mich so auf ihr Gesicht gefreut und es war den Aufwand wert. Sicher gibt es auch hier unterschiede. Aber das Meiste haben wir gleich und die Dinge die wir nicht gleich haben, bewegen sich trotzdem in ähnlichen Sphären, denn es hat alles trotzdem mit Japan und Co zu tun. Die Basis muss passen. Vielleicht passt es nicht für dich, aber mein Partner muss mir sehr ähnlich sein, damit ich glücklich sein kann, diese Erfahrung habe ich gelernt und für MICH funktioniert es so am besten. Ich bin ansich ein Einzelgänger und meine Freundin ist die erste die mir noch nie auf den Sack ging. Ich kann meine Zeit nonstop mit ihr verbringen und ich hätte nie das Gefühl das ich etwas vermisse und das ist das was es perfekt macht und das ist nur so weil wir so ähnlich sind, sonst würde es niemals für mich klappen.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • 30 qm sind übrigens für ein Wohnzimmer sehr viel, mehr als die meisten Menschen vermutlich haben :ray2:

      Und jeder hat einen eigenen Stil was die Einrichtung seines Wohnzimmers hat. Bei mir sind die Wände voll mit Regalen und Spielen, trotzdem hänge ich mir keine Werbeposter auf. Klar, muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber du tust grad so als wären hier im Thread nur Extrem-Zockerbuden vorhanden, wo man sich vor lauter Kram nicht mehr bewegen kann und nur noch eine Kasse vor der Tür aufbauen müsste um als der nächste Media Markt durchzugehen :ray2:

      Und ich habe zwar einen Freund mit viel Verständnis für mein Hobby, muss aber trotzdem jeden Tag Kompromisse eingehen, genauso wie er. Davon ist man ja nicht ausgenommen, nur weil man jemanden mit vielen Gemeinsamkeiten gefunden hat. Ich find halt nur, dass du nicht so s/w denken solltest. Nicht jeder von uns hier kann sich nicht mehr um seine eigene Achse drehen vor lauter Spielen und ich bin mir auch sicher, dass ich meine Wohnung genauso gestaltet hätte, wenn hier statt 1500 Spielen nur 200 gestanden hätten. Dann hätte ich stattdessen halt ein paar Regale weniger und mehr Viecher :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      30 qm sind übrigens für ein Wohnzimmer sehr viel, mehr als die meisten Menschen vermutlich haben :ray2:

      Und jeder hat einen eigenen Stil was die Einrichtung seines Wohnzimmers hat. Bei mir sind die Wände voll mit Regalen und Spielen, trotzdem hänge ich mir keine Werbeposter auf. Klar, muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber du tust grad so als wären hier im Thread nur Extrem-Zockerbuden vorhanden, wo man sich vor lauter Kram nicht mehr bewegen kann und nur noch eine Kasse vor der Tür aufbauen müsste um als der nächste Media Markt durchzugehen :ray2:


      Damit wollte ich nur die Leute ansprechen die eben so einen Retro-Gaming-Laden ohne Kasse zu hause haben und meinen das sie mit 50 immer noch so leben und Wohnzimmer mit weniger als 5 Postern als steril abtun.

      Sicher Jeder soll leben und wohnen wie er will. Tue ich ja auch, nicht das man jetzt hier denkt ich mag diese Wuselzimmer nicht weil ich spießig bin und das kindisch finde. So ist das ja auch nicht, seit wann ist man spießig wenn man ein klares freies Zimmer einer überladenen engen Bude vorzieht? Ich will nicht sagen das ich Platzangst habe, aber ich brauche große freie und am besten hohe Räume um atmen zu können.

      Das mein Wohnzimmer vielleicht etwas steril wirkt liegt auch daran das ich (wir) deutlich über unseren Verhältnissen leben. Ich gebe lieber 1000 Euro mehr für einen gescheiten TV aus als das der Kühlschrank voll ist, geschweige denn für Möbel. Die Schränke die ich jetzt habe (zu sehen auf meinen Fotos) habe ich auch nur weil ich mich habe breitschlagen lassen von meiner Freundin. Davor hatten wir 6 Jahre lang nur das nötigste, Mini-Regale Tisch aus Holz wie Pappe. Kein Möbelteil hat wirklich mehr als 50 Euro gekostet. Aber man kann ja nicht immer so weiter leben, so langsam sehe ich das ein und "versuche" Bescheidener zu sein, und einen vollen Kühlschrank einem 480 US $ dreamcast vorzuziehen. :hm:
    • Original von Pandemonium
      @Thomas
      Eigentlich glaube ich, dass wir alle der gleichen Meinung sind, aber halt ziemlich blöd aneinander vorbei reden :D


      Da ist definitiv was dran! Schnell wird was falsch aufgeschnappt und man hat den Stempel des Spießer oder so. Manche machen sich aber auch nicht die Mühe mal ernsthaft darüber nach zudenken. Ausserdem ist es fast normal das man seinen Stil, seine Wohnung und sein Hobby verteidigt, abseits jeglicher Wahrheit (die manchmal weh tun kann) und Logik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Ordnung muss schon sein, und mal ehrlich Regal und Schränke die voller Konsolen und Spiele nur so überlaufen erinnern doch stark an Kinderzimmer oder Messy. Ich meine ab einen gewissen Alter sollte man sich vom vollgestopften Kinderzimmer trennen. Hat man eine große Wohnung oder Haus und das ganze ist ein Hobbyraum DANN okay, aber nicht im Wohnzimmer für eine eine erwachsene Familie. Nennt mich spießig, bin eigentlich ganz froh kein Videospiel-Messy zu sein. Dann kann man ja keinen Besuch mehr empfangen, es sei denn es handelt sich dabei ebenfalls um Videospiel-Fans oder junge Leute, bei allen Anderen verursacht das höchstens Kopfschütteln, vor allem wenn man über 20 ist, Single und noch bei Mutti wohnt.


      Aber du musst auch zugeben, das du dich auch unvorteilhaft ausgedrückt hast, denn sonst hätte es hier wohl nie zu dieser Diskussion führen können. Also es auf die andere zu schieben ist auch nicht richtig. Vielleicht hast du es nicht so gemeint, das denke ich mir auch, aber schlecht gewählt waren die Worte schon. Aber keine Sorge ich bin auch schon oft mit anderen Forumsmitgleidern hier angeeckt, weil ich anderer Meinung war als sie, das kommt schon mal vor.
      Ich sag immer jeder soll leben wie er oder sie will, solange das niemand anderen schadet. Ich kann den Gedanken, deinen Gedankenweg, des freien Raums gut verstehen, denn ich bin da nicht anders, denn ich liebe es Sachen zu sammeln und vielles zu haben, aber anderer Seits möchte ich so wenig Möbel wie möglich haben und auf jeden Fall nur niedrige Möbel, denn hohe kann ich nciht leiden. Denn ich liebe es viel Platz zu haben. Sicher nicht einfach wenn man so viel sammelt wie ich. Glaub mir wenn ich mal ne neue große Wohnug habe, dann mache ich mir ein eigenes Zimmer und der Rest bleibt schön freiräumig und so gut wie Konsolen frei, nur sehr dezent. Und selbst mein eigenes Reich, will ich dann nicht zu räumen, denn ich mag es wie die japaner: Wenig Möbel und wenn möbel dann so niedrig wie möglich, also keine Schränke bis an die Decke, das mag ich nciht.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Der persönliche Geschmack kann sich aber keiner "Wahrheit" oder Logik beugen ;) Mir tut es auch nicht weh, wenn Leute die ich gut kenne zu mir sagen "Du, das hätte ich aber ganz anders gemacht, das gefällt mir gar nicht und das ist völlig Banane." Ich denke mir dann nur immer, dass diese Leute sich halt in ihrer Wohnung wohl fühlen, wo ich persönlich nix mit anfangen kann, genauso wie umgekehrt.

      Ist ja das gleiche wie alle die sich bei "Schwiegertochter gesucht" aufregen oder amüsieren wie jemand so bekloppt leben kann, aber eigentlich kanns uns sooo scheißegal sein, weil wir müssen ja nicht dort leben und können gar nicht nachvollziehen, dass diese Person eben GENAU SO leben WILL.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Das mit den Möbeln sehe ich genauso, hier gibt es kein Möbelstück das höher als 1 Meter ist. Jedenfalls im Wohnzimmer.
      Ich gebe zu nicht immer die weisesten Worte zu wählen, provoziere scheinbar ungewollt gern. Darauf bin ich auch nicht Stolz. Ich mag es nun mal für mich nicht so sehr mich in meinen eigenen Hobby einzuengen und die ganze Wohnung danach zu gestallten. Ich weis was ich mag und habe, ich muss es nicht präsentieren. Es gibt wichtigeres im Leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • So ich hab jetzt auch mal so ein großes Porno Bild hochgeladen


      Auch wenn ich mich jetzt zum dritten Mal wiederhole: Das ist keine Zockerbude, das ist eine Sammlung bzw. ein Teil davon.

      Eine Zockerbude setzt auf jeden Fall eine Konsole und ein Bildwiedergabegerät voraus. Das hat mit Zockerbude absolut gar nichts zu tun.

      Ich bin dafür den Thread endlich zu teilen bzw. für Sammlungen einen eigenen aufzumachen, wo dann schöne Regale/Schränke voller noch schönerer Spiele (sealed, yeah!) gepostet werden können!1
    • Glaub mir ich hab meine Sachen auch nicht um damit anzugeben, ich mag ehrlich gesagt auch keinen Besuch. Ich steh nicht so drauf wenn Leute kommen. Denn ich hab dann immer Angst das die mir die Bude dreckig machen, kann nichts dafür so bin ich eben. Daher, hätte ich auch keinen Grund damit zu prallen was ich habe, denn es sieht ausser mir und meiner Freundin sowieso so gut wie keiner. Ich bin ein sehr ordentlicher und reinlicher Mensch, daher bin ich froh wenn keiner kommt XDD...so bin ich halt.
      Ich treffe mich lieber auswärts mit Freuden oder bei denen daheim, als das jemand zu mir kommt. Ich fühle mich einfach mit meinen Sammelein wohl, denn für mich haben die weniger einen Materielen, als vielmehr einen persönlichen Wert. Ich hatte auch so eine Phase da habe ich mir aus Südkorea zig Poster um 40-50€ pro Stück, von koreanischen Filmen, bestellt und sie alle (dummerweise mit Klebestreifen) auf die Wand geklebt. Das Resultat: Ich kann sie nicht mehr abmachen ohne das der ganze Wandverputzt mit runter gerissen wird und muss jetzt mit den ganzen Postern an der Wand leben. Hab auch daraus gelernt. Denn nächstes mal wird es dezenter. Wie gesagt haben wir eh einiges gemein, denn ich kann das mit viel Platz gut verstehen, ich bin da genauso. Aber meine Sachen habe ich wirklich nicht um damit was zu repräsentieren, ich hab all das Zeugs weil ich es so haben möchte.

      PS: deine schwarze Dreamcast finde ich voll geil. Will auch so eine haben :)
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Wenn Diskussionen zu sehr ausarten liegt das oft auch daran das ein Forum einen schon recht einschränkt um genau zu erklären was man meint. Mir fällt das jedenfalls manchmal recht schwer.

      Nen schwarzen Dreamcast bekommt man ja mit Sega Sports Aufdruck unter 100 Euro, aber das ist natürlich nicht das Gleiche. Auf ebay sind die ja sehr selten drin, zu Zeit zwar zweimal aber eben nicht billig, und der günstigere ist ohne schwarze VMU. Aber unter 300 Euro wird man wohl so auf die schnelle keinen kompletten schwarzen Dreamcast bekommen.
    • sie alle (dummerweise mit Klebestreifen) auf die Wand geklebt. Das Resultat: Ich kann sie nicht mehr abmachen ohne das der ganze Wandverputzt mit runter gerissen wird


      :lachanfall:
      ich würde schleunigst das Haus renovieren. nicht das es noch umfällt wenn mal ein Vogel dagegen knallt. :fear:
    • Ist halt ein altbau..und echt anscheinend keine sehr gut verputzten Wände. Es sind solche Tesa Posterklebestreifen. In der Werbung hat es immer geheißen, das man die so leicht abmachen kann..denkste. Die kennen meine Wohnung nicht. XDD Die Klebestreife halten so Bombenfest..ich hoffe ich kann die Poster abmachen, wenn ich mal ausziehe, ohne sie dabei kaputt zu machen. Echt nervig jettzt muss ich schon 1 Jahr lang mit Postern an der Wnad leben die ich da garnicht mehr habe möchte. tja hätte ich Rahmen gekauft oder sie mit Reiszwecken an die Wand gemacht..alles besser als wie es jetzt ist XDD...naja aus Fehlern lernt man und ich hab noch eines gelernt. Geschmäcker ändern sich. Nur blöd wenn man mit dem alten Geschmack weiter leben muss XDD
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Original von Black Sun
      sie alle (dummerweise mit Klebestreifen) auf die Wand geklebt. Das Resultat: Ich kann sie nicht mehr abmachen ohne das der ganze Wandverputzt mit runter gerissen wird


      :lachanfall:
      ich würde schleunigst das Haus renovieren. nicht das es noch umfällt wenn mal ein Vogel dagegen knallt. :fear:


      :rotfl:
      Erinnert mich sofort an die Szene aus Simpsons, als das Haus der Flanders von allen Einwohnern aus Springfield wieder aufgebaut wird. Bei der Hausbegehung, in Rod und Tods Zimmer. "Bah, Krusty den Clown mag ich nicht, das Poster kommt weg." Bart: "Nein, tu das nicht. Das ist ein tragendes Poster!" (so ähnlich zumindest)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Original von RouWa
      So ich hab jetzt auch mal so ein großes Porno Bild hochgeladen


      Auch wenn ich mich jetzt zum dritten Mal wiederhole: Das ist keine Zockerbude, das ist eine Sammlung bzw. ein Teil davon.

      Eine Zockerbude setzt auf jeden Fall eine Konsole und ein Bildwiedergabegerät voraus. Das hat mit Zockerbude absolut gar nichts zu tun.

      Ich bin dafür den Thread endlich zu teilen bzw. für Sammlungen einen eigenen aufzumachen, wo dann schöne Regale/Schränke voller noch schönerer Spiele (sealed, yeah!) gepostet werden können!1


      OMG, ich würd jetzt auch den Aufstand proben,
      weil hier nur ein Teil meiner Zockerbude gepostet wurde,
      ganz geht eh nicht hab keine Kamera mit Fischaugenoptik.
      Der Thread ist VOLLER Regale. Regale sind mein Lebensinhalt !

      ^____^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()