Die perfekte Zockerbude...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Slainte schrieb:

Oh, wenn ich das auch so handhaben würde dürfte ich ab jetzt nie mehr was kaufen ^^

"Irgendwann kommt die Rentenzeit. Da werde ich schon Zeit haben alles zu spielen" :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Woahh Holy Shit :D

Ich wusste noch nicht mal was alles an Figuren gibt..... und Games :thumbsup: . Mein Frau erlaubt mir nur, durch Protest meinerseits, ne Ecke im Wohnzimmer. Aber wirklich HAMMER Sammlung.......

Neben deiner Sammlung sieht meine aus wie ein Flohmarksteinkauf.... :beifall:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Gefällt mir ehrlich gesagt nicht... Ist mir zu unaufgeräumt und n Haufen Plastikfiguren. Irgendwie sind die meiste nie schön präsentiert im Kontenz zu den Games, daher hab ich Game Merchanside auc haufgegeben...

Auch wenns blöd klingt, da gibt es schönere Sammlungen...
    • Spooky, indeed :tooth:

"...But when it comes to a serious drug-collection, the tendency is to push it as far, as you can" (Hunter S.Thompson)

Der "Museale Ansatz" hingegen (wenn er "Es" wirklich der Öffentlichkeit physisch zugänglich machen möchte) hat schon Was für sich;

Nur isses dafür n Bissi zu eng und zuwenig "spielbar" bzw scheinen die Inhalte der games (sprich: Das, was den Sabber erst so richtig aus den Drüsen lockt) schon irgendwie obsolet zu sein (wo sind screens?)
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Mich würde eher interessieren, wie seine normale Wohnung aussieht. Ich hoffe, der wohnt nicht in dieser XXL-Abstellkammer, denn da kriegt man ja Klaustrophobie und gemütlich ist auch was anderes. Dazu der ganze hässliche Regalselbstbau...

Die Sammlung ist riesig und locker 50.000 Euro wert, aber sonst? Figurennippes und Merchandisezeug! Absolut nicht mein Fall!
    • @OnkelPsycho
      Als unaufgeräumt empfinde ich das nicht. Über die Figuren lässt sich sicherlich streiten. Klar, die Hälfte der sachen und die Präsentation wäre schöner, aber eben auch nur die Hälfte. ;)

@trikerider
      Hätte ich mehr Platz, wäre es bei mir eine Mischung aus in Reihe aufstellen und Cover zeigen. Finde es schade, dass ich seltene Stücke oder schöne Cover nicht präsentieren kann. Ob die games meinen Geschmack treffen? ka, kann so schlecht japanisch. ;)

@pseudogilgamesh
      Nein nein, dort will er wohl keine Menschenmassen reinpressen, das soll alles ausgelagert werden.

@Retrozocker
      Die Regale sind mir persönlich nicht negativ ins Auge gefallen und gemütlich finde ich das ganze auch. Nicht zum wohnen, aber um ab und zu mal reingehen und sich umschauen oder um was zu holen.
    • ich kann mit so ziemlich allem, was dort gezeigt wird nichts anfangen.
      merch-kram und figuren interessieren mich null, sind nur staubfänger und nehmen platz weg.
      covers präsentieren würde ich ebenfalls gar nicht wollen- platzverschwendung pur.
      und japan-games interessieren mich generell nicht.
      von meinen aktuell 2744 konsolengames sind genau 14 japanisch, und die habe ich auch nur weil es sie anders nicht gibt, oder quasi unbezahlbar sind... :whistling:
    • Rallyefreak schrieb:

Die Bude ist zwar vielen, aber nicht allen bekannt. ;)
      Ein anderes Konzept als die Meisten Buden, was wohl am Platz liegt.

Wirklich sehr beeindruckend. "Zockerbude" kann man das eigentlich nicht mehr nennen; hat schon mehr was von einer Ausstellung bzw. einem Spiele-Museum. Auch die "Extras" finde ich sehr imposant. Beispielsweise die Figuren (ich glaub', die eine große Figur stammt aus Resident Evil). Wollte mir auch mal so 'ne Figur ins Zimmer stellen. Aber die sind sicher schwer aufzutreiben und sehr teuer, oder? Außerdem weiß ich nicht, ob ich genug Platz dafür hätte. Und wenn man das dann noch alles putzen muss. ... ?(

Trotzdem: Tolle Sache, Deine Sammlung! :)

:thumbup:

• Wobei Oxmox bzw. Muckle Figuren auch nicht die Schönsten sind... Link geht noch, und die neueren sidn auch ganz cool, aber sowas wie Solid snake, etc. die sind leider hässlich wie die nacht...

Mene Empfehlung ist: GameFigur suchen, Kostüm besorgen, Mannequin besorgen und alles selber zusammenbasteln. Wenn der Charakter ne maske hat umso besser ,wenn nicht kann man noc hauf ebay gucken und in ne 1:1 Büste investieren die man dann auf den Hals schraubt...
    • trikerider schrieb:

BigJim schrieb:

Wollte mir auch mal so 'ne Figur ins Zimmer stellen. Aber die sind sicher schwer aufzutreiben und sehr teuer, oder?

teuer? ja, definitiv... lebensgroße figuren liegen meist zwischen ca 1500€ und 3000€.

Hmm, das hatte ich leider schon befürchtet. Also 1.500 bis 3.000 € würde ich dafür nicht hinblättern. Solche Figuren werden wohl hauptsächlich auch für Publisher und so angefertigt. Klar, die haben auch die Kohle dafür. Und außerdem sind's Einzelfertigungen, was natürlich zusätzlich kostet.
      Hab' ein Video dazu gefunden. Im Hintergrund siehst Du u.a. zwei Batman-Figuren. Die würden sich sicher gut in meinem Wohnzimmer machen, oder neben/hinter dem Schreibtisch. ^^

Jedenfalls vielen Dank für den (Muckelfiguren-)Link! :)

8)

• Da ich gerade mal ein wenig aufgeräumt habe, muss ich die Chance doch gleich einmal für ein paar Bilder nutzen. :)

Zimmer:
      Spoiler anzeigen

Bevor sich jemand wundert: Ich sitze beim Zocken nicht auf der Couch (Es sei denn Besuch ist da, dann wird sie anders hingestellt) sondenr auf dem roten "Sack" welcher in Bild4 zu sehen ist. Es ist ein Fatboy-Klon-Sitzsack.

Details (Hardware):
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell