Bloody Roar Extreme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bloody Roar Extreme

Bald ist es soweit und eine der etwas anderen BMU-serien wird auch die BOX beehren in Form von "Bloody Roar Extreme"...
      Das wohl gösste Unterschied zu "normalen" BMUs liegt wohl in der Möhlichkeit der Charaktere(Zoantrophen genannt) sich in wilde(mehr oder weniger:D) Beast zu verwandeln und damit ein einzigartigen Schuss Taktik in das typische BMU-einerlei zu bringen...
      Denn der Einsatz dieser Kräfte sollte wohl überlegt sein! Ausserdem gibts es gleich 2 Versionen der tierischen Verwandlung... beide mit Vor und Nachteilen... So vermag das Hyperbeast die Zeit anzuhalten und Superkombos(Beast Drives) am Stück zu fabrizieren jedoch dies mit Extremen Zeitlimit. Wärend das nicht minder starke "normale" Beast durch Ausdauer", geringeren "Rage"-verbrauch und und Heilfähigkeiten glänzt....
      Beide Formen bieten vor und Nachteile.... und genau dies hebt Bloody Roar aus der sonst recht eintönigen 3D-BMU gemeinde herraus!
      Eben dieses werden wohl auch die BOXler erfahren dürfen in ihrer eigenen Version... Naja was heisst hier eigen... Eigentlich ist es ein Port der wirklich guten wenn auch schon etwas betagten Cube Version...
      So soll es aber neue Features geben! Der Vorspann bzw. die Endsequenzen im Animestil(Cube) wurden kurzerhand wegrationalisiert und durch einen neuen CG-Movie ersetzt... Ob dies nun ein guter oder schlechter Zug war wird sich zeigen... desweiteren soll es einen neuen XBOX exclusiven Charakter geben über den ich leider nichts erfahren konnte...
      Die Zeit wirds zeigen....

Wer sich jetzt schon ein bisschen einstimmen will bekommt auf der offiziellen Page(klick) ein paar nette Kombomovies incl. zugehörigen Movecommand geboten...

und als kleinen Trost gibts Hier den Cube-intro-Movie zum Download(10 Mb)

• da haste recht

für mich fing der scheiß mit der fortsetzung von mortal kombat an.

die ersten teile sind kult und sowas setzt man nunmal nicht fort.

zumindest nicht so.

ich hatte mal auf meinem amiga so einen prügler. da gabs keine special attacks und so ein wirres zeug. war echt genial für die damalige zeit und sah sehr realistisch aus
      wünsche mir auch ein spiele was mehr in richtung realität geht als das bisher der fall war.
      mit tao feng haben sie so ansatzweise einen ersten schritt gemacht...
    • Leute was soll das denn jetzt???

Ich für meinen Teil kann die Special nicht gross genug haben.
      ist in 2D Game ja Gang und gäbe während 3Dler ja eher puristisch ausgestattet werden...
      ein DoA oder Tekken mag zwar den ein oder anderen Special haben aber geben sich beide doch ziemlich realistisch...

ist doch schön das BR mal die Lücke füllt...
      und trotz eingängiger Steuerung viel Platz taktische Finessen lässt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

• Mit realitisch meine ich eine art Simulation . Das was GT für die Racer ist .
      Natürlich sollte der Spielspass nicht drunter leider . Ja du hast recht die 2d Games haben viele special attacks aber das war ja auch die besonderheit an so games wie Street Fighter . Diese Games hatten wenigstens tiefgang . Mit blindem Tastengekloppe kam man da nicht weit. Art of Fighting finde ich zum beispiel immer noch ein Geiles Game. Es gab damals auf dem c64 noch einige Kampfspiel die kamen ohne Specials aus und waren trotzdem sehr Unterhaltsam. DOA 3 auf der Xbox sieht zwar gut aus aber wird schnell langweilig . Ich hab gestern noch Art of Fighting gespielt und das hat mich mehr gefesselt...
    • Über Art of Fighting brauch wir uns nicht unterhalten...
      War mein erstes Konsolenspiel überhaupt...
      meine erste Konsole war damals das Neo Geo(Jugendweihe)

und glaub mir... echte Buttonmasher sehen bei Bloody Roar verdammt schlecht gegen einen Profi aus...
      (falls du darauf hinaus wolltest)
      Die verschiedenen Modies bieten da einfach zu viel taktische Möglichkeiten das ein "Berseker" wirklich Chancen hätte...

• Das Gamepro Video hat auf mich einen guten EIndruck gemacht =) Beim Bloody Roar Nachfolger für Ps2 sah das Blut sehr gut aus ... Aber Bums sind in der Regel nichts für mich ...
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • Original von [dcfan]Dis
      Das Gamepro Video hat auf mich einen guten EIndruck gemacht =) Beim Bloody Roar Nachfolger für Ps2 sah das Blut sehr gut aus ... Aber Bums sind in der Regel nichts für mich ...

und vor allem dieser skill-modus interessiert mich...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Skill modus??? Hab ich was verpasst?

Mich hat speziell die gute Steuerung überrascht!
      (Kenns ja vom Cube)
      Sind so einfache wie geniale Ideen verbaut...
      So liegen die Sidesteps auf den Shoulders...
      So wird das ausweichen wirklich zu einem echten taktischem Element... Bisher wars IMO immer n bissl hackelig Sidesteps im richtigen Moment zu fabrizieren...

• Noch knapp nen Monat, dann kommen auch die XBOXler in den Genuss dieses Games...

Bloody Roar hat IMO einen wirklichen Sonderstatus verdiehnt... für mich die echte Syntese aus 2D 3D BMU....
      einfach Old shool Gameplay nach dem Motto:"Easy to lern, hard to master!"
      die grundsteureung ist leicht erlehrt (Doppelknöpfe ala X+A gleichzeitig gibts nicht) und die 3 Beast modi sind auch recht eingängig...
      Was das Spiel aber so einzigartig macht sind die taktischen Möglichkeiten die einen durch dieses leicht erlerntes Werkzeug zur Verfügung stehen...

Es kommt auf die gescheite Nutzung der Attacken und Modes an...
      als Beast kann man IMMER 2/3 des Schadens der letzten paar Attacken regenerieren (seis langsam oder sofort durch Beastdrives)...
      hierbei stellen sich gleich 2 Vorgehensweisen:
      Hat der Gegner keine Beast energie lohnen sich starke Attacken... 2 Beast drives können töten...
      hat der Gegner hingegen einen vollen Beast-Balken sollte ich mich auch schnelle Schwache Kombos konzentrieren um seinen Regenerationsbalken nahe am eigentlichen zu halten...
      Was nützt es mir wenn ich dem Gegner 2 Beast Drives verabreiche, er 2 mm HP besitzt und durch seinen vollen Beastbalken über einen Drive wieder 2/3 seines geammten Balkens erhält???

Ich habe meinen Hyperbeast zum Fenster rausgeworfen...

und dies ist nur eines der kleinen Beispiele für taktische Finessen die ein BR bietet...

überhaupt füllts mit seinen recht grossen Specials die Lücke in den 3DBmus...
      gleiches gilt für die Beastmodes welche man wohl am besten mit den allseitbeliebten 2D-Grooves vergleichen kann...

IMO ein Spiel was viel zu sehr unterschätzt wird... taktisch jedenfalls bietet kein anderes 3D BMU solche Tiefe und bleibt dabei so simpel zu handeln...
    • auch wenns hier keinen interessiert...
      hype ich noch n bissl mein Lieblings 3D BMU... :ray2:

nächster Punkt Char design...
      16 Stück(auf XBOX wohl 17) die klasse ausgearbeitet sind... nicht zu vergessen in 3 Formen(normal, Beast, Hyperbeast)...
      ist eigentlich für jeden was dabei...
      ernsthafte Spieler werden sich wohl am ehesten mit den "Kilrathis" anfreunden können...
      (Gado Löwe/ Sheena Leopard/ Shenlong Tiger/ Long Tiger)
      2m Raubkatzen sind ja auch recht ehrfurchtsvoll...
      ebenso das Gro der restlichen Chars...
      (da hätten wir z.B. eine Chimäre, ein Unborn(Art Dämon), ein Skarabäus(mein Fav) u.ä.) alle recht gross und eindrucksvoll
      nicht ganz geschmacksneutral ist das letzte Viertel...
      Alice, Uriko, Buzushima, Cronos(Beast Form) sind etwas seltsam anmutende Gestalten... gerade Alice...
      Wer ohne Respekt vor grossen weissen Kaninchen, eine Weste tragend auf denen in deutschen Lettern "Frieden" steht,ist der muss halt die nächste Wiederholung der Ritter der Kokusnuss schauen... ;)
      Aber wie gesagt nicht ganz Geschmacksneutral, wie auch das Kameleon und der Kaiser-Pinguin(fiese Bestie!!)...
      trotzdem bleibt der Grossteil der Chars(12/13) massentauglich...

Gado / Long

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

• Original von randis
      Skill modus??? Hab ich was verpasst?

Mich hat speziell die gute Steuerung überrascht!
      (Kenns ja vom Cube)
      Sind so einfache wie geniale Ideen verbaut...
      So liegen die Sidesteps auf den Shoulders...
      So wird das ausweichen wirklich zu einem echten taktischem Element... Bisher wars IMO immer n bissl hackelig Sidesteps im richtigen Moment zu fabrizieren...

der skill-modus kommt erst im 4ten teil. ;)
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • stimmt ist ja auch fast soweit...
      Gibts da eigentlich schon nen genauen Release?

Bin mal gespannt wie gross der Sprung von BR: PF (Extreme) auf BR4 ist...
      ist ja streng genommen das 5.Game. Etreme gibts ja nicht auf PS2... hoffendlich gibts trotzdem n paar kleine Neuerungen...
      Skillmode klingt ja schonmal toll...
      Infos?

XION
    • Was mich ja besonders an der XBOX version interessiert sind die neu aufgemachten Intro und Cutszenes... Diese waren ja in der Cube Fassung noch im Anime Stil gehalten:

und in der XBOX version passe... Hier gibts gerenderte Sequenzen...
      Ob sich das zum positiven oder negativen entwicklet wird sich zeigen...

Hat wer Infos über den uminösen 17 charakter der XBOX exclusiv sein soll??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

• Hab ichs halt selbst rausgefunden...

Charakter 17 ist "Fang"... und stammt aus einem in Japan erschienenem Bloody Roar Manga...

im Spiel ist er einfach als 3. Outfit für Yugo erhältlich...

Naja bissl enttäuschend wie ich finde...

• Tja und wieder stellt sich herraus das das Spiel einfach unverdiehnt unterschätzt wird...

2 "Groove" Modes
      Air Recovery
      Hard Guard/ Light Guard
      Counter
      Juggling
      Guard Breakers
      Guard Grinders
      Throw kombos
      throw escapes
      Sonsecutive hits
      Cancels
      ....
      ...
      ..
      .

alles Features, die gesammt genommen, dem Game einen grösseren taktischen Umfang geben als einem DoA oder Soulcalibur

Viele sehen halt einfach zu oberflächlich.... die sehen das die Moves alle ohne Doppelbelegung der Knöpfe auskommen und schliessen gleich auf ein Simplifiziertes Gameplay... völlig falsch!!
      Es ist zwar leicht zu erlerernen, aufgrund der simplen Steuerung, aber was an Materie dahintersteckt ist mehr als man erwartet... Wie halt auch bei 2D Prüglern

UND GENAU DIESE BRÜCKE MACHT ES EINZIGARTIG...

Schaut man mal auf Gamespot so sieht man das es ne 6.5 bekommen hat... mehr als mittelmässige Wertung...
      Die USERWERTUNGEN hingegen stehen bei einem schnitt bei 8.6!!! bei 44 abgegebenen Wertungen IMO nicht gerade wenig...
      (schlägt sogar Soulcalibur 2 mit jeweils 8.5)
      Bei der Cube Version von Primal fury sinds sogar 664 abgegebene Wertungen die ebenfalls 8.6 ergeben...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von randis ()