Wer von euch hat einen ATARI Jaguar?..........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer von euch hat einen ATARI Jaguar?..........

      Wäre klasse wenn ihr mal hier reinschreibt,ob ihr einen habt und schreibt auch wie ihr den JAG findet!! :suff:

      Ich habe 3 JAG's(eine davon ist US-Version) alle OVP und komplett
      1 JAG-CD Unit ebenfalls OVP und komplett
      1 Pro Pad(Weiss mit hellblauen Knöpfen) OVP
      2 original Special Pads (6 Aktionsknöpfe,2 Schultertasten!) OVP
      2 Memo Track Module(für JAG-CD Spielstände!) OVP
      33 Modul Games alle komplett
      Leider nur 8 CD Games alle komplett

      Ich hatte mal die seltene CatBox besessen.....leider habe ich das Teil verkauft........ :heul:

      Ich liebe den Jaguar und zogge immer noch auf dieser Konsole.... :crush:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raziel ()

    • schon wieder nen Thread über Katzen :lol2:

      Ich hab meinen Jaguar leider lange Zeit zu gunsten von Dreamcast und Saturn vernachlässigt und hab auch nurnoch 10 von meinen Spiele übrig ( schande über mich ).

      naja ist ja nicht soo schlimm... momentan komplettiere ich meine Oldie Sammlung etwas und als nächstes sind Game Gear und Jaguar dran.
      Dann bekommt die Katze wieder etwas Futter und zwar als erstes ne CD Unit und ne CatBox, der Preis ist mir dann auch ziemlich egal, warte schließlich schon lange genug darauf. :nice:

    • Wollte mir mal einen Jaguar holen, bin aber zum Glück immer überboten worden. Als ich das Ding nämlich endlich mal bei nem Kumpel testen konnte, war ich total entstetzt: das ist mit Abstand die allerschlechteste Konsole die ich je zocken durfte.
      Ich habe ja teilweise auch Flopkonsolen wie 3DO, Saturn, CD-I usw. zuhause (oder zuhause gehabt), aber keine von denen war/ist so schlimm wie der Jaguar.
      Finde ich jedenfalls sehr schade, dass Atari nach den legendären VCS-Kisten und dem tollen ST nichts vernünftiges auf die Reihe bekommen hat.
      Ah! Momend ämool!
    • werd mal genauer.....was ist so schlimm am Jaguar (erfolglosigkeit zählt nicht )

      Die Technik war revolutionär ( besser als 3DO ) er hatte nur das Problem das viele der Spiele nur Umsetzungen der 16Bitter waren..
      gib der Katze ne Chance ( mir den richtigen Spielen...Rayman, AvP,Doom,Tempest,Defender,Iron Soldier...)

      schonmal GameCom gespielt...DAS ist die schlechteste Konsole ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Hundsmiserable Software, hundsmiserable Hardware (wo wird denn bitteschön was aus der Kiste geholt? Was bringt eine nominell höhere Leistung, wenn doch nix dabei rauskommt), hundsmiserables Pad, hundsmiserables Design. Und das bei einer Katze. :respekt:
      Mir ist egal, ob ne Konsole sich gut oder schlecht verkauft (ich hab ja auch Saturn und CD-I und zocke saugerne mit den Kisten), aber die Spiele müssen stimmen.
      Ah! Momend ämool!
    • He das Design ist genial, da gibts nichts zu meckern :haulol:
      Das Jaguar Problem sind nunmal die Spiele da geb ich dir recht, warum sollte ich das leugnen, aber es gibt schon genug sehr gute Spiele.
      Und die Jaguar Eigenheiten bei der Grafik ( sehr hohe Auflösung+extrem weiche Farbverläufe) machen selbst simple 16 Bit Umsetzungen unverkennbar.

      Man muß sich eins mal vorstellen:
      wir schreiben das Jahr 1993, Spiele wie Sonic 2 sind der grafische Standart.... und dann machst du einen Jaguar an. Der TV brüllt dich an...polygon Buchstaben purzeln herunter...ein hochaufgelöster Würfel mit einem genialen Jaguar Bild rotiert auf dem Screen und dann kommt das gemorphte Titelbild von Cybermorph zusammen mit dem unvergeßlichen Sound. Ein sich ständig verändernter Raumgleiter fliegt mit atemberaubender Geschwindigkeit über ein Polygongebirge mit feinen Farbverläufen und selbst auf Lichtveränderungen reagiert die Optik. Dazu noch die klare Sprachausgabe des Boardcomputers und keinerlei Ladezeiten.......
      Das sind die ersten Eindrücke die der Jaguar damals bei den meisten hinterlassen hat und so ziemlich jeder hat sich da in die Kiste verliebt...

      Alien vs Predator
      Atari Karts
      Battlemorph
      Cannon Fodder
      Defender 2000
      Doom
      Flashback
      Fight for Live
      Hover Strike UL
      I War
      Iron Soldier
      Myst
      Pitfall
      Power Drive Rally
      Protector SE
      Raiden
      Rayman
      Skyhammer
      Skycopter
      Syndicate
      Theme Park
      Tempest
      Towers 2
      Worms
      uvm

      gerade im Weltraum shooter Bereich bietet der Jaguar viele ( auch grafisch ) gute Games.
      Man muß halt nen bischen suchen bis man weiß welche Spiele einem gefallen und es gibt durchaus Games die den Jaguar richtig fordern.

      Aber eines haben alle Jaguar Spiele gemeinsam: einen Optisch einzigartigen unverkennbaren Style ( vergleich mal den ThemePark Titelscreen mit dem der Saturn Version, oder Tempest 2000 )

      ein kleines Video aus einem realen Jaguar Spiel
      und noch eins

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich hab mir jetzt auch einen Bestellt. Selbst wenn es kein einziges gutes Spiel gäbe, das geniale Design rechtvertigt schon den Kauf. Am 22. Nov. werde ich wohl das JagFest2003 in Neuss besuchen um mal zu schauen was es so an (neuen) Games gibt.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Original von Madruk
      Wollte mir mal einen Jaguar holen, bin aber zum Glück immer überboten worden. Als ich das Ding nämlich endlich mal bei nem Kumpel testen konnte, war ich total entstetzt: das ist mit Abstand die allerschlechteste Konsole die ich je zocken durfte.
      Ich habe ja teilweise auch Flopkonsolen wie 3DO, Saturn, CD-I usw. zuhause (oder zuhause gehabt), aber keine von denen war/ist so schlimm wie der Jaguar.
      Finde ich jedenfalls sehr schade, dass Atari nach den legendären VCS-Kisten und dem tollen ST nichts vernünftiges auf die Reihe bekommen hat.


      Du willst doch nicht damit behaupten,dass sogar ein CD-I besser sein soll als der JAG??!

      Die CD-I Hardware ist noch lange nicht so Leistungsfähig wie ein JAG und die Games sind mit ein paar Ausnahmen auf dem CD-I schrottig......
      Da gibt es auf dem JAG mehr gute Games... ;)

      @Black Sun

      Ultra Vortek fehlt noch in Deiner Auflistung...!

      Und wenn man sich mit Fight for Life beschäftigt macht das Game wirklich Spass...! :klatsch:

      Und zum Design des JAG...sieht meiner Meinung nach gut aus. :klatsch:

      Das Super Nintendo kann man als hässlich definieren....... ;)
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Original von Black Sun
      schonmal GameCom gespielt...DAS ist die schlechteste Konsole ever


      Stimmt nicht! Das game.com hat eine ordentliche Benutzeroberfläche mit Touchscreen (wenn man das so nennen kann), und die erste Version hatte sogar zwei Modulschächte. Und auf dem Bildschirm konnte man sogar was erkennen, wenn das Spiegeschehen nicht zu schnell war. :D

      Den Titel "schlechtester Handheld" hat sich das Watara Supervision verdient. Die Spiele sind unterirdisch schlecht, und bei der geringsten Bewegung verwischt das ganze Display.
      Xboxlive: AvengerCH
      Wii: 3433 3525 7818 7248

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avenger ()

    • ja endlich mal ein Thread in dem ich so richtig mitmischen kann =D

      Also zu meiner Sammlung zählen:

      Jaguar OVP
      JAg CD OVP
      2. Pad OVP

      AVP
      Doom
      Wolfenstein 3d
      Tempest 2000
      Defender 2000
      Dino Dudes
      Brutal Sports football
      Super Burn Out
      Club Drive
      Dragon
      Cybermorph

      und Cd:
      Blue Lighning (logisch)
      Myst
      Baldies
      Highlander (würg)

      Alle Spiele OVP


      Als ich anno 94 zum ersten mal auf nem jaguar gezockt habe (tempest 2000) war ich schon hin und weg. allein die Farbenvielfalt war m.E. auf snes usw unmöglich... na ja un dann paar mon später doom.... dann war ich förmlich zum Kauf gezwungen =D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Avenger
      Original von Black Sun
      schonmal GameCom gespielt...DAS ist die schlechteste Konsole ever


      Stimmt nicht! Das game.com hat eine ordentliche Benutzeroberfläche mit Touchscreen (wenn man das so nennen kann), und die erste Version hatte sogar zwei Modulschächte. Und auf dem Bildschirm konnte man sogar was erkennen, wenn das Spiegeschehen nicht zu schnell war. :D

      Den Titel "schlechtester Handheld" hat sich das Watara Supervision verdient. Die Spiele sind unterirdisch schlecht, und bei der geringsten Bewegung verwischt das ganze Display.


      Stimmt doch :fu:
      hast du einen, ich schon ...mit allen angeblichen Top Hits
      Ich will dazu jetzt nur soviel sagen ... den Spielen merkt man an das man sich mühe gegeben hat, viele Elemente der großen Versionen wurden übernommen,Sprachausgabe,Grafik usw stimmen in den meisten Fällen. ABER die Hardware macht alles nieder... 90% der Spiele sind mit dem Display nicht spielbar, bei Sonic kommt noch eine Reaktionsabfrage dazu in der man Kaffee kochen kann. Der Touchscreen ist nett aber zu grob, Soundfähigkeiten sind sogut wie nicht vorhanden, und von der Verarbeitung will ich jetzt garnicht erst reden.Ich hab wirklich versucht die Spiele durchzuspielen aber speziell der Bildschirm hat mich immerwieder nach wenigen Minuten zum aufgeben gebracht.

      was ist ein Watara :bindoof: