Zu "Emulatoren"...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu "Emulatoren"...

      Also ich kuck hier schon machmal rein, nur will ich zu dem meisten nicht wirklich was posten, doch nun hat es mir (wie man so schön umgangssprachlich sagt) den Vogel rausgehauen, deswegen muss ich einfach mal meinen Mund aufmachen.

      Ich hab den Topic von Moi gelesen, und auf der einen Seite sind hier Warez-Links und Hilfestellung für Dummies zu Warez-Themen én Masse anzutreffen, aber andererseits verbietet ihr es hier über Emulation zu sprechen? Ja hallo, wo sind wir hier?!?!

      Da ich in der Homedevelopment-Szene selbst ein bisschen mit drinhänge, ist das sehr unverständlich für mich und kann eure Philosophie im ganzen Board nicht verstehen... sorry, ich checks bei euch einfach nicht.

      Edit: Dass der Topic auch bald zugemacht wird, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
      (DCS)
      Deutsche Seiten: dreamcast.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()

    • Ja ja, hier herrscht diese "wir haben recht und damit schließen wir den Thread"-Mentalität.

      Ich benutz Emulatoren, um mit ihnen gute Screenshots machen zu können, von Spielen, die ich auch besitze. Zwar könnte ich das mittlerweile mittels einer TV-Karte machen (also Konsole anschließen), aber das gibt meist ein grottenschlechtes Bild ab.

      Deswegen finde ich Emulatoren (zumindest für ältere Konsolen) ganz nützlich.

      Ich finde es auch unsinnig, Gespräche und Links zu Emulatoren zu verbieten, da eh jeder Arsch solche Seiten leicht finden kann. Und es kommt ja auf die Person an, ob sie damit vernünftig umgeht (also nur Roms von den Spielen runterläd, die man auch selbst als Original besitzt) oder ob sie damit scheiße macht.
      Warum sollten also die ehrlichen User unter dieser "Zensur" leiden, wenn die Spackos unterdessen eh ihr Unheil mit Emulatoren und Roms treiben.

      Drum denke ich, dass ihr Gespräche über Emulatoren ruhig zulassen solltet. Die richtigen Zocker werden eh immer lieber auf ihren Original-Konsolen zocken ;) (denn am PC zu spielen suckt).
      °oO Queron Oo°
    • Exakt. Ich selbst habe zwei NES und noch viele Spiele dafür, und ich lasse mir die Freiheit nicht nehmen, wenn ich meine Lieblingsspiele nochmals auf dem Dreamcast oder GP32 durchspiele.

      Was mich am meisten ärgert ist jedoch dass hier über Raubkopieen nicht nur gequatscht, sondern auch verteilt werden und auch noch für welche, die es nicht checken was nun ein RAR- oder NRG-File ist, gesagt wird wie es zu machen ist.

      In einem vernünftigen Forum hätte man schon viel früher gesagt: Stop! Bis hier hin und nicht weiter! Aber anscheinend kommen dadurch viel mehr User rein, denn die Mod schütten auch noch Benzin ins Feuer.
      (DCS)
      Deutsche Seiten: dreamcast.de
    • RE: Zu "Emulatoren"...

      Original von Max
      Also ich kuck hier schon machmal rein, nur will ich zu dem meisten nicht wirklich was posten, doch nun hat es mir (wie man so schön umgangssprachlich sagt) den Vogel rausgehauen, deswegen muss ich einfach mal meinen Mund aufmachen.

      Ich hab den Topic von Moi gelesen, und auf der einen Seite sind hier Warez-Links und Hilfestellung für Dummies zu Warez-Themen én Masse anzutreffen, aber andererseits verbietet ihr es hier über Emulation zu sprechen? Ja hallo, wo sind wir hier?!?!

      Da ich in der Homedevelopment-Szene selbst ein bisschen mit drinhänge, ist das sehr unverständlich für mich und kann eure Philosophie im ganzen Board nicht verstehen... sorry, ich checks bei euch einfach nicht.

      Edit: Dass der Topic auch bald zugemacht wird, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.


      du meinst sicher das thema "Emulatoren sind LEGAL!"
      was geschlossen worden ist oder? ich glaub weil der thread einfach lahm war is er dicht gemacht worden und das is auch gut so :) weil wie ich dein topic gelesen hab hab ich mir auch gedacht ..oh nein, nicht schon wieder so a faade diskusion...

      diskusionen darueber find ich persoenlich zum :kotz: weils mich einfach nicht interessiert. (ok nur weil mich nicht intr. muss mans ja nicht schliessen aber ich glaub ich war da nicht alleine)

      TIP:
      willst ein NES spiel spielen dann kauf dir einen NES (kostet eh ein dreck)
      alles andere is nur langweilig und sinnlos. und wennst an EMU hast dann
      freu da eins ins hoserl und spiel damit.
      aber wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein NES und games dazu oder? da frag ich mich warum tust du dir das an mit einen EMU und dann das auf der zb.: DC zu spielen ? IST DIR FAD ? super sinnlos des ganze :nixcheck:
      XBLive : RastaFire

      My VideoGame Collection
    • RE: Zu "Emulatoren"...

      Original von ruFFnecK
      Original von Max
      Also ich kuck hier schon machmal rein, nur will ich zu dem meisten nicht wirklich was posten, doch nun hat es mir (wie man so schön umgangssprachlich sagt) den Vogel rausgehauen, deswegen muss ich einfach mal meinen Mund aufmachen.

      Ich hab den Topic von Moi gelesen, und auf der einen Seite sind hier Warez-Links und Hilfestellung für Dummies zu Warez-Themen én Masse anzutreffen, aber andererseits verbietet ihr es hier über Emulation zu sprechen? Ja hallo, wo sind wir hier?!?!

      Da ich in der Homedevelopment-Szene selbst ein bisschen mit drinhänge, ist das sehr unverständlich für mich und kann eure Philosophie im ganzen Board nicht verstehen... sorry, ich checks bei euch einfach nicht.

      Edit: Dass der Topic auch bald zugemacht wird, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.


      du meinst sicher das thema "Emulatoren sind LEGAL!"
      was geschlossen worden ist oder? ich glaub weil der thread einfach lahm war is er dicht gemacht worden und das is auch gut so :) weil wie ich dein topic gelesen hab hab ich mir auch gedacht ..oh nein, nicht schon wieder so a faade diskusion...

      diskusionen darueber find ich persoenlich zum :kotz: weils mich einfach nicht interessiert. (ok nur weil mich nicht intr. muss mans ja nicht schliessen aber ich glaub ich war da nicht alleine)

      TIP:
      willst ein NES spiel spielen dann kauf dir einen NES (kostet eh ein dreck)
      alles andere is nur langweilig und sinnlos. und wennst an EMU hast dann
      freu da eins ins hoserl und spiel damit.
      aber wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein NES und games dazu oder? da frag ich mich warum tust du dir das an mit einen EMU und dann das auf der zb.: DC zu spielen ? IST DIR FAD ? super sinnlos des ganze :nixcheck:


      Ja klar. Geh mal schnell um die Ecke und hol nen NES mit Final Fantasy....:kopf:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • RE: Zu "Emulatoren"...

      Original von ruFFnecK
      diskusionen darueber find ich persoenlich zum :kotz: weils mich einfach nicht interessiert.

      Wenn's dich nicht interessiert, dann brauchst du ja nicht in solchen Threads posten. Was denkst du, wieviel Threads es gibt, die mich überhaupt nicht interessieren. Schreie ich auch danach, dass diese geschlossen werden?

      Jedenfalls hab ich gemerkt, dass an dem Thema schon Interesse besteht. Also lasst die Leute, die es interessiert, darüber diskutieren, und die, die es nicht interessiert, können sich ja raushalten.

      Nervig dagegen ist, wenn Leute denken, sie müssten hier Streit anfangen (indem sie Leute, die Emulatoren befürworten, beschimpfen) oder das Thema unnötig dramatisieren.
      Und wenn man Diskussionen über Emulatoren verbietet, dann reizt das nur noch mehr, sich mit dem Thema zu beschäftigen und im Inet danach zu suchen. Dann lieber in dem Forum darüber diskutieren, mit dem Hinweis, dass man nur Roms drauf spielen soll, die man auch im Original besitzt. Das bringt dann im Endeffekt mehr, als wenn die User dann irgendwo anders auf Emulatoren-/Raubkopien-Seiten und -Foren landen.

      Lieber positiv beeinflussen als zum negativen verleiten!
      °oO Queron Oo°
    • Original von Max
      .....und ich lasse mir die Freiheit nicht nehmen, wenn ich meine Lieblingsspiele nochmals auf dem Dreamcast oder GP32 durchspiele.
      .


      Meine Rede ! :nice:
      Ich finde als Eigener von den Orignal-ROMS und der enstprechenden Konsole schädige ich damit niemand.
      Ausserdem hält die Homebrew- und Emulator-Szene die DC am Leben.

      Original von Black Sun
      Was Half Life angeht hat man damals doch auch erst nach ner Erlaubnis gefragt.......


      Super dann ist's ja legal ! Wo bitte geht's zum nexgam-ftp download ?
      Oder habt ihr etwa doch nicht gefragt ...??
      "My identity is so secret, even I don't know who I am."

      - Muscular Beaver
    • Ja klar. Geh mal schnell um die Ecke und hol nen NES mit Final Fantasy.


      kein Problem..... willst du nen Master System mit Phantasy Star auch dazu ?
      ne wo ist denn bitte heutzutage das Problem eine alte Konsole zu kaufen ? Es gibt genug Händler, nicht zu vergessen Ebay, die sich darauf spezialisiert haben. Und wer keine Lust darauf hat geht halt auf nen Flohmarkt...
    • RE: Zu "Emulatoren"...

      Original von ruFFnecK
      aber wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein NES und games dazu oder? da frag ich mich warum tust du dir das an mit einen EMU und dann das auf der zb.: DC zu spielen ? IST DIR FAD ? super sinnlos des ganze :nixcheck:


      Gib mir einen tragbaren NES und ich zocke damit im Zug oder in der Mittagspause. Oder Abends wenn ich keinen Bock habe den TV anzumachen und meinen Augen nicht Schaden zufügen will, damit ichs im Bett spielen kann.

      Gemeint ist nun der NES-Emu auf dem GP32.
      (DCS)
      Deutsche Seiten: dreamcast.de
    • RE: Zu "Emulatoren"...

      Original von Queron
      Original von ruFFnecK
      diskusionen darueber find ich persoenlich zum :kotz: weils mich einfach nicht interessiert.

      Wenn's dich nicht interessiert, dann brauchst du ja nicht in solchen Threads posten. Was denkst du, wieviel Threads es gibt, die mich überhaupt nicht interessieren. Schreie ich auch danach, dass diese geschlossen werden?

      Jedenfalls hab ich gemerkt, dass an dem Thema schon Interesse besteht. Also lasst die Leute, die es interessiert, darüber diskutieren, und die, die es nicht interessiert, können sich ja raushalten.

      Nervig dagegen ist, wenn Leute denken, sie müssten hier Streit anfangen (indem sie Leute, die Emulatoren befürworten, beschimpfen) oder das Thema unnötig dramatisieren.
      Und wenn man Diskussionen über Emulatoren verbietet, dann reizt das nur noch mehr, sich mit dem Thema zu beschäftigen und im Inet danach zu suchen. Dann lieber in dem Forum darüber diskutieren, mit dem Hinweis, dass man nur Roms drauf spielen soll, die man auch im Original besitzt. Das bringt dann im Endeffekt mehr, als wenn die User dann irgendwo anders auf Emulatoren-/Raubkopien-Seiten und -Foren landen.

      Lieber positiv beeinflussen als zum negativen verleiten!


      1. IMMER weiter lesen burli das ganze steht so im thema also verdreh das nicht so wie in den medien:

      diskusionen darueber find ich persoenlich zum weils mich einfach nicht interessiert. (ok nur weil mich nicht intr. muss mans ja nicht schliessen aber ich glaub ich war da nicht alleine)

      2. ich weiss manche tun sich beim lesen schwer :)

      3. streit ich nicht herum, sondern will die leut nur verstehen warum sie etwas auf einer anderen konsole spielen wollen wenn sie die konsole und das spiel zuhause auf der konsole spielen koennen die dafuer vorgesehen ist.

      4. zum rest fuehl ich mich nicht angesprochen weil nicht auf mich zutrifft.

      :wink:
      XBLive : RastaFire

      My VideoGame Collection
    • Original von Black Sun
      Ja klar. Geh mal schnell um die Ecke und hol nen NES mit Final Fantasy.


      kein Problem..... willst du nen Master System mit Phantasy Star auch dazu ?
      ne wo ist denn bitte heutzutage das Problem eine alte Konsole zu kaufen ? Es gibt genug Händler, nicht zu vergessen Ebay, die sich darauf spezialisiert haben. Und wer keine Lust darauf hat geht halt auf nen Flohmarkt...


      Mann, ich mein die S-P-I-E-L-E! Natürlich kriegst du nen NES überall, aber die Spiele nicht. Wie willst du hier in Deutschland and FF3 (für NES) rankommen? Ebay vielleicht, aber das wird teuer.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Gib mir einen tragbaren NES und ich zocke damit im Zug oder in der Mittagspause. Oder Abends wenn ich keinen Bock habe den TV anzumachen und meinen Augen nicht Schaden zufügen will, damit ichs im Bett spielen kann.


      du wirst es vielleicht nicht glauben aber so nen Teil existiert tatsächlich und kostet etwa 110€
      nicht nur das man NES Spiele abspielen kann man kann es auch als Bildschirm benutzen da nen Video Eingang eingebaut ist.....

      und @ Howitzer
      alles eine Frage der Quellen, wenn man will bekommt man alles... man muß nur bereit sein dafür auch Geld auszugeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • RE: Zu "Emulatoren"...

      Original von Max
      Original von ruFFnecK
      aber wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein NES und games dazu oder? da frag ich mich warum tust du dir das an mit einen EMU und dann das auf der zb.: DC zu spielen ? IST DIR FAD ? super sinnlos des ganze :nixcheck:


      Gib mir einen tragbaren NES und ich zocke damit im Zug oder in der Mittagspause. Oder Abends wenn ich keinen Bock habe den TV anzumachen und meinen Augen nicht Schaden zufügen will, damit ichs im Bett spielen kann.

      Gemeint ist nun der NES-Emu auf dem GP32.



      ooh mein gott, jetzt kommt er mit seinen spezial dingsbums daher na LOL

      dann spiels halt einfach nicht und aus, wenns nicht geht dann gehts nicht, man kann nicht alles im leben haben :P

      aber am gameboy gibts eh ein haufen NES remakes was ich da so im forum mitbekomm oder ?

      ich will ja auch ein x-box spiel am trikotronik spielen aber das geht nicht, warum? :stick:

      trotzdem versteh ichs nicht, is echt so wichtig ein NES game am GP32 zu spielen...musst aber viel unterwegs sein oder gehst absichtlich den ganzen tag spazieren nur damit du es an der frischen luft spielen kannst,
      das wirft die frage bei mir wieder auf ob dir faaaad is *gg*

      ...is mir doch wurscht, des tippen auf des thema geht ma eh auf die eier

      und da ihr auf meine frage das zu verstehen nicht antwortet sag i nur
      machts was wollts :))
      XBLive : RastaFire

      My VideoGame Collection
    • RE: Zu "Emulatoren"...

      Original von ruFFnecK
      .....warum sie etwas auf einer anderen konsole spielen wollen wenn sie die konsole und das spiel zuhause auf der konsole spielen koennen die dafuer vorgesehen ist.

      :wink:


      Argument:
      Wenn du älter bist und mit deiner Freundin oder deiner Frau zusammenlebst kannst du eventuell nicht mehr den ganzen Konsolenkram im Wohnzimmer aufstellen.
      Das ist dann eben nicht mehr wie zu Hause bei Mutti im deinem Kinderzimmer
      Man beschränkt sich auf ein bis zwei Konsolen im Wohnzimmer.
      "My identity is so secret, even I don't know who I am."

      - Muscular Beaver
    • RE: Zu "Emulatoren"...

      Original von cosmo
      Original von ruFFnecK
      .....warum sie etwas auf einer anderen konsole spielen wollen wenn sie die konsole und das spiel zuhause auf der konsole spielen koennen die dafuer vorgesehen ist.

      :wink:


      Argument:
      Wenn du älter bist und mit deiner Freundin oder deiner Frau zusammenlebst kannst du eventuell nicht mehr den ganzen Konsolenkram im Wohnzimmer aufstellen.
      Das ist dann eben nicht mehr wie zu Hause bei Mutti im deinem Kinderzimmer
      Man beschränkt sich auf ein bis zwei Konsolen im Wohnzimmer.


      :) dann hast die falsche frau oder freundin, leb auch schon laenger mit meiner freundin zusammen und? ich darf das, sie darf das usw...
      oder verbietet sie dir deine hobbys oder interessen? dann tuts ma leid fuer dich/denjenigen.
      XBLive : RastaFire

      My VideoGame Collection
    • Gegenargument
      wenn du älter bist und eine eigene Wohnung hast, hast du sehr viel Platz für deine Konsolen ( müssen ja nicht alle angeschlossen sein ). es ist doch ehr so das man als Kind die Probleme hat das man nicht weiß wohin mit dem Zeug