Xbox Live Europe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox Live: März 2003

X02 Seville: UK Xbox Live launch details

Telewest Broadband have announced ahead of the start of Microsoft's X02 event in Seville, that they are an official broadband network partner for the European launch of Xbox Live, and have revealed launch pricing and the exact date the service will go live.

The Xbox Live gaming network will launch on 14 March 2003, a year after the launch of the console in Europe, and will require a starter kit to get you going, which will retail at around £39.99. Inside the pack you'll get the Xbox Communicator kit, subscription to the Xbox Live network, and two free online titles to give you a taste of the online gaming that Xbox offers.

Consumer beta tests of Xbox Live are set to take place with 3,000 gamers in the UK, France and Germany from 30 October, with an open beta test scheme launching on November 30th.

More details are to be confirmed during the X02 event in Seville, which starts later today, and as soon as we hear any more, we'll let you know.
      --------------------------------------------------------------------------------

Auf Deutsch:

Xbox Live startet am 14.03.03 in Europa

24.09.02 - Der Onlineservice Xbox Live von Mircosoft startet in Europa am 14.03.03. Das geht aus einer Pressemittelung von Telewest hervor, in dem das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit Microsoft als Broadband Network Partner in UK bekanntgibt.
      Erste Betatets werden mit 3.000 Spielern in UK, Frankreich und Deutschland am 30.10.02 beginnen. Eine offene Testphase folgt am 30.11.02, während der offizielle Startschuss für Xbox Live am 14.03.03 fällt.

gamespaper.com
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Diese M$ IDIOTEN ... soviel zum VERSPRECHEN das Xbox Live WELTWEIT zur GLEICHEN ZEIT starten wird.

Und wieder ein Schritt der meine Meinung über M$ ins Bodlenlose abfallen lässt! Ab mit denen ins :klo:

Ciao
      AppleRedX
      Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
      Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
    • MS verspricht immer viel!! Bloß leider halten sie es nicht!!
      Scheint wohl eine der Firmenstrategien zu sein!! :F
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • awoll. Nun ist die Katze aus dem Sack. Telewest der UK Partner für das Xbox Live Netzwerk hat nun den Start für Xbox Live zum 14.3.2003 angekündigt. Also ein Jahr nachdem die Xbox in Europa erschienen ist. Das Xbox Live Starterkit soll ¬62,60 kosten, das Headset, die Xbox Live Software und zwei noch nicht benannte Spiele enthalten. Hierzulande wird wohl T-Online der Breitbandanbieter für Xbox Live sein. BTW: Die Betatests hierzulande haben bereits begonnen. Wir erwarten heute im Laufe des Abendds noch mehr Details vom X02 Event.
      » quelle nexgam.de

Hierzulande wird wohl T-Online der Breitbandanbieter für Xbox Live sein. wie ist das den wieder gemeint ??ich dachte bis jetzt immer das man irgendein provider haben kann oder doch nicht?(bin mir fast 99% sicher das der proveider freiwählbar ist..)/hoffenlich startet es dan in allen ländern auch austria und belgien und natürlich in der Schweiz...
      The legend will never die(Sega)
    • @ Profi 2002: :fu: Du scheiß Beta Tester :fu:

Also das dauert ja noch ganz schön lange, wenn es aber dadurch dann europaweit gleichzeitig startet, warte ich auch gerne bis März 2003... wäre echt cool wenn wir alle (auch Belgien, schweiz, Österreich) dann gleichzeitig online gegeneinander antreten können.

Bin mal gespannt was morgen noch so an Xbox Live News kommt was Europa angeht von der X02, denn ne offizielle Microsoft Meldung gabs ja noch nicht!!!
    • Für den "Offenen Beta Test" (in den USA "Public Beta Test") wirst du (zumindest in den USA) nicht ausgewählt, da wirst du das XBL Paket über Microsoft schon kaufen können um dann halt Beta zu testen.

Also genau das gleiche wie der normale Beta Test, nur kriegst du keine grüne Box und musst schon zahlen.
    • Also wenn ich am 14. März 2003 mit meiner Box Online zocken kann, dann bin ich zufrieden. Dass es nicht mehr dieses Jahr release wird, war mir schon seit Montaten bewusst und lag ja klar auf der Hand!

Ich hoffe jetzt einfach, Microsoft vergeigt es nicht und Xbox Live kommt am 14. März!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Trunks
      Also wenn ich am 14. März 2003 mit meiner Box Online zocken kann, dann bin ich zufrieden. Dass es nicht mehr dieses Jahr release wird, war mir schon seit Montaten bewusst und lag ja klar auf der Hand!

Ich hoffe jetzt einfach, Microsoft vergeigt es nicht und Xbox Live kommt am 14. März!

Ich finde die Verschiebung super (ja, ich weiß "Buuuh" :D) aber zu der Zeit schreibe ich gerade Prüfungen und wenn ich schon zu Weihnachten XL hätte,würde ich gar nicht mehr lernen !
      Und dann kann ich richtig fett PSO (zum ersten Mal online zocken) !!!

14.3 ist Weihnachten !!!!
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • Hier die offizielle Pressemitteilung !!!

Alles wichtige hab ich für euch fett gemacht :D

--------

Microsoft enthüllt Xbox Live–Details für Europa

Xbox Live "Test Drive" für alle Spieler noch in diesem Jahr – Handels-Verkaufsstart in acht europäischen Ländern am 14. März 2003

Sevilla, 24. September 2002. Auf dem X02-Event in Sevilla, der heute Abend begonnen hat, kündigte Microsoft den Preis und Starttermin seines Xbox Live™-Services an – eines umfassenden Online-Spieledienstes, der speziell für ein actionreiches Breitband-Spielerlebnis mit jederzeit hohen Übertragungsraten ausgelegt ist.
      Xbox Live erlaubt es Videospielern mit einem Breitbandanschluss, unkompliziert ihre Freunde zu finden, sich mit Mitspielern während des Spiels über das Xbox Communicator Headset zu unterhalten, aktuelle Statistiken, neue Level und Charaktere auf ihre Xbox-Festplatte herunter zu laden und online zu spielen.
      Ab dem 30. November ist Xbox Live in Deutschland, England und Frankreich im Rahmen des Xbox Live "Test Drive" verfügbar. Ab dem 14. März 2003 – zum einjährigen Geburstag der Xbox – startet der Dienst in acht europäischen Ländern auch im Handel: in Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Schweden und Spanien.
      Das Xbox Live Starter Pack, online in Deutschland, England und Frankreich während des Xbox Live "Test Drive" und im Handel in allen acht Ländern ab dem 14. März 2003 erhältlich, zu einem Preis von 59,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) – gerade soviel, wie ein Xbox-Spiel kostet. Das Starter Pack enthält das Xbox Communicator Headset, mit dem man sich online während des Spiels miteinander unterhalten kann, ein zwölfmonatiges Abonnement des Xbox Live-Onlinedienstes und zwei spezielle Versionen der beiden Xbox-Top-Titel MotoGP und Whacked!™ - beide optimiert für das Spielen über Xbox Live.

Diese Titel sind allerdings nur der Anfang – in diesem Jahr werden ab dem 30. November werden fünf Xbox Live-exklusive Spiele erscheinen: Unreal Championship (Infogrames), MechAssault, Whacked! (beide Microsoft Game Studios), Tom Clancy’s Ghost Recon (Ubi Soft) sowie MotoGP (THQ). 2003 erscheinen über 50 Spiele mit Xbox Live-Funktionen, darunter Halo 2, CounterStrike, Star Wars: Galaxies und Project Gotham Racing 2. Über 60 Spielentwickler arbeiten gegenwärtig an Spielen mit Xbox Live-Fähigkeiten.
      Dazu wurden einige der Breitband-Anbieter, die mit Xbox zusammenarbeiten, bekannt gegeben. BT Openworld, Noos, NTL, Telewest Broadband und Wanadoo, die führenden Breitband-Anbieter in Frankreich und England, werden in den kommenden Monaten zusammen mit Xbox maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden bereitstellen. Microsoft ist bestrebt, die Entwicklung europäischer Partnerschaften mit Breitbandanbietern voranzutreiben und plant, in den kommenden Monaten weitere Bekanntgaben hinsichtlich der Länder, in denen Xbox Live im März startet, zu machen.
      “In den über 20 Jahren, in denen ich Videospiele spiele, habe ich niemals soviel gelacht, so vor Lachen gebrüllt oder hatte so eine schöne Zeit als in den Stunden, die ich über Xbox Live gespielt habe – es ist aufregend zu sehen, wie unsere Visionen Realität werden“, so J Allard, General Manager Xbox, Microsoft. "In ein paar Jahren werden wir den Weg, wie Spiele gespielt werden, komplett verändert haben. Videospielsysteme gehen durch ihre Lebenszyklen, aber Online wird sich immer weiterentwickeln – und Xbox steht an der Front dieser Revolution. Zusammen mit unseren Partnern werden wir herausragende Spielerfahrungen, einen Weltklasse-Service und ein vernünftiges Geschäftsmodell verbinden, so dass alle Teile eines Online-Ökosystems ineinander greifen.“

Europäische Markteinführung
      Xbox Live wird in drei unterschiedlichen Phasen in Europa eingeführt:
      1. Consumer Beta Test (30. Oktober bis 29. November 2002):
      Als geschlossener Beta-Test mit 3000 teilnehmenden Spielern aus Deutschland, England und Frankreich ist die Consumer Beta eine Testphase, die geschaffen wurde, um den erwarteten Nutzungsgrad des Services festzustellen. Außerdem dient diese Phase dazu, alle Fehler festzustellen und zu korrigieren;
      2. Xbox Live "Test Drive" (30. November 2002 bis 13. März 2003):
      Offen für jeden Xbox-Besitzer mit Breitbandzugang in Deutschland, England und Frankreich, erhalten Spieler beim "Test Drive" eine frühe Chance, Xbox Live zu spielen. Spieler können teilnehmen, indem sie ein spezielles "Test Drive" Starter Pack online bestellen, das sämtliche Software mitliefert, die benötigt wird, um online zu spielen. Darin sind auch der Xbox Communicator und das zwölfmonatige Abonnement für den Live-Service enthalten. Die Vorteile des "Test Drives" liegen in der Möglichkeit, sich schnell einen Gamertag zu sichern – und in den über drei kostenlosen Monaten Xbox Live. Die zwölf Abonnement-Monate beginnen nicht vor dem 14. März, so dass Spieler die Zeit zuvor kostenlos spielen können;
      3. Xbox Live Handelsverkaufsstart (14. März 2003): Spieler in Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Schweden und Spanien können ein Xbox Live Starter Pack bei ihrem lokalen Händler kaufen und direkt loslegen.

“Wir führen ein stufenweises Herangehen an Live in Europa ein, um zu gewährleisten, dass die Spieler das bestmögliche Erlebnis haben“, sagte Michel Cassius, European Director Xbox. “Das Feedback der europäischen Spieler, die sehnsüchtig auf Xbox Live warten, war seit unserer Ankündigung erster Details auf der E3 im Mai unglaublich. Diese Begeisterung hat uns überzeugt, unsere Open-Beta-Phase einer größeren Anzahl an Spielern zu öffnen – faktisch jedem Spieler, der teilnehmen will. So kam es zu Xbox Live "Test Drive" – wir erwarten, dass es der umfangreichste europäische Probelauf von Online-Spielen aller Zeiten wird!”
      “Einige unglaubliche Spiele mit Xbox Live-Optionen kommen in diesem Herbst von den Microsoft Game Studios und Partner-Publishern”, so Cassius. “Unreal Championship, MechAssault und Ghost Recon sind nur ein paar der Titel, die vor Weihnachten erscheinen sollen. Wir wollen sicher gehen, dass Videospieler die Möglichkeit bekommen, online Ruhm und Ehre in diesen Spielen zu erreichen, sobald sie erhältlich sind – denn im Endeffekt stehen bei Xbox Live schließlich die Spiele im Mittelpunkt. Dieser stufenweise Einstieg wird uns helfen, einen robusten und erwachsenen Onlinedienst zum ersten Geburtstag des europäischen Xbox-Verkaufsstarts in die Läden zu bringen.“

Xbox Live – von Spielern für Spieler
      Mit einer Festplatte, einem Breitbandanschluss und einer Anschlussmöglichkeit für den Xbox Communicator in allen Controllern wurde Xbox von Microsoft entworfen, Online-Spiele ohne teures Zubehör zu unterstützen. Dank seiner über 20 Online Service Sites und weltweit mehr als 270 Millionen einzelner monatlicher Benutzer des MSN® Netzwerk von Internet-Diensten sowie der größten PC-Online-Spieleseite Zone.com ist Microsoft einmalig qualifiziert, den Weg für Online-Videospiele zu gestalten und anzuführen.
      Xbox Live wurde sowohl mit Videospielern als auch Spielherstellern im Hinterkopf gestaltet. Microsoft errichtet zurzeit vier Rechenzentren – in Seattle und Tukwila, beide im US-Bundesstaat Washington, sowie in Tokio und London –, um einen erweiterbaren, sicheren und spielerfreundlichen Dienst zu gewährleisten. Xbox hilft anderen Spielentwicklern durch das Management von Hosting,

Networking, Sicherheit und Rechnungsstellung, so dass sie sich voll und ganz auf die Erschaffung großartiger Spielinhalte konzentrieren können.
      Mit dieser stufenweisen Einführung bietet Xbox Live sowohl für Spieler, Entwickler als auch Publisher die reibungsloseste, benutzerfreundlichste und beständigste Online-Umgebung. Xbox Live wurde von Spielern für Spielern ausgelegt und enthält Features wie Echtzeit-Punktestände und Statistiken, so dass man sich mit den besten Spielern in der Welt vergleichen kann; das schnelle und einfache Eintauchen ins Spielgeschehen; schnelle Downloads; die Option, Freunde quer über alle Spiele mit nur einem Klick zu finden und nicht zuletzt die Möglichkeit, eine einzige Identität und ein einziges Passwort in allen Spielen zu benutzen, so dass Spieler ihren Ruhm und ihr Ansehen mehren können, egal, was sie auch spielen.
      Die wichtigsten Features des Xbox Live-Dienstes in allen unterstützten Spiele sind:
      • Gamertag: Gamertag ist die einmalige Identität eines Spielers über alle Spiele hinweg;
      • FreundesListe: Dieses Feature erlaubt Spielern, ihre Freunde online zu finden und zu einem Turnier einzuladen – egal welches Xbox Live-Spiel sie gerade spielen;
      • Xbox-Communicator: Miteinander per Headset zu reden, ist in allen Xbox Live-Mehrspieler-Spielen möglich, so dass es ständige Interaktion zwischen Teams oder Gegnern gibt. Wichtigste Features exklusiv für Xbox sind Stimmverzerrung, globale Stummschaltung einzelner Spieler und eine Kindersicherung für Eltern;
      • Matchmaking: QuickMatch erlaubt Spielern, mit einem einzigen Knopfdruck in ein Online-Spiel einzusteigen. OptiMatch, exklusiv auf Xbox Live, hilft ihnen, die Spiele und Gegner zu finden, die genau zu ihrem Spiel-Niveau und ihrem Geschick passen;
      • Hochgeschwindigkeit-Downloads auf die Xbox-Festplatte: Nur Xbox gibt Spielern die Möglichkeit, freie und bezahlte Inhalte herunterzuladen und permanent zu speichern. Zu den Inhalten gehören neue Level, Charaktere, Missionen oder Statistiken.

"In weniger als fünf Jahren wird jedes wichtige Spiel Online-Funktionen haben“, sagte J Allard "Es wird neue Kategorien von Videospielen geben, die man nur online gegen- oder miteinander spielen kann. Die Möglichkeit, neue Welten, Level, Charaktere, Waffen, Vehikel, Teams, Statistiken oder Missionen herunter zu laden, wird sowohl die Entwicklung neuer Spiele beeinflussen wie auch die Art, wie wir Videospiele konsumieren.”

------

Nicht schlecht, fragt sich nur wann die Schweiz und Österreich soweit sind...
    • So, habe gerade schnell eine Zusammenfassung zu Xbox Live in Europa geschrieben mit dem Wesentlichen und Wichtigen:

Xbox Live in Europa (Zusammenfassung)
      von Gregory [ 24.09.2002 ]

Heute Abend rauschten sämtliche Pressemitteilungen in der Redaktion ein. Wir dachten uns, eine Meldung selber zusammenzustellen bezüglich der Meldung des Tages, nämlich dem Xbox Live Start in Europa, um euch alles Wesentliche und wichtige auf einen Blick zur Verfügung zu stellen.

Hier die diversen Dinge:

- Xbox Live wird in Europa in 3 verschiedenen Etappen "eingeführt". Die erste Stufe ist der . Consumer Beta Test (30. Oktober bis 29. November 2002):
      Als geschlossener Beta-Test mit 3000 teilnehmenden Spielern aus Deutschland, England und Frankreich ist die Consumer Beta eine Testphase, die geschaffen wurde, um den erwarteten Nutzungsgrad des Services festzustellen. Außerdem dient diese Phase dazu, alle Fehler festzustellen und zu korrigieren.

Die zweite Phase ist der Xbox Live "Test Drive" (30. November 2002 bis 13. März 2003):
      Offen für jeden Xbox-Besitzer mit Breitbandzugang in Deutschland, England und Frankreich, erhalten Spieler beim "Test Drive" eine frühe Chance, Xbox Live zu spielen. Spieler können teilnehmen, indem sie ein spezielles "Test Drive" Starter Pack online bestellen, das sämtliche Software mitliefert, die benötigt wird, um online zu spielen. Darin sind auch der Xbox Communicator und das zwölfmonatige Abonnement für den Live-Service enthalten. Die Vorteile des "Test Drives" liegen in der Möglichkeit, sich schnell einen Gamertag zu sichern – und in den über drei kostenlosen Monaten Xbox Live. Die zwölf Abonnement-Monate beginnen nicht vor dem 14. März, so dass Spieler die Zeit zuvor kostenlos spielen können.

- Mit der 3. Phase beginnt dann Xbox Live am 14.03.2003 offiziell in 8 europäischen Ländern ( Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Schweden und Spanien). Wir haben bisher keine Informationen zu den Xbox Live Daten für unsere deutschsprachigen User in der Schweiz und Österreich.

- Ab dem 14.03.2003 ist das "Xbox Live Starter Kit" in Europa erhätlich. Dieses Kit wird 59,99 € kosten. Neben den Xbox Live Registrierungsdaten und einem 12 monatigen Abonnement von Xbox Live werden dem Paket auch 2 (!) Spiele bei liegen. Dabei handelt es sich um WHACKED! und eine speziell für Xbox Live modifizierte Version von MOTO GP.

- Dazu wurden einige der Breitband-Anbieter, die mit Xbox zusammenarbeiten, bekannt gegeben. BT Openworld, Noos, NTL, Telewest Broadband und Wanadoo, die führenden Breitband-Anbieter in Frankreich und England, werden in den kommenden Monaten zusammen mit Xbox maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden bereitstellen. Microsoft ist bestrebt, die Entwicklung europäischer Partnerschaften mit Breitbandanbietern voranzutreiben und plant, in den kommenden Monaten weitere Bekanntgaben hinsichtlich der Länder, in denen Xbox Live im März startet, zu machen.

Somit ist das lange Bangen um Xbox Live in Europa nun endlich beendet !