Resident Evil für SEGA Saturn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil für SEGA Saturn

      Wo sind die unterschiede von der resident evil version auf dem sega saturn und der psx??
      gibt es noch mehr als den extra mod den man bekommt wenn man es durchzockt??

      welche version findet ihr besser?? :gamer:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • wie geschnitten cih hab es ungeschnitten und auf englisch...sollte ich etwa die uk version besitzen ??? :machinegun:

      wär ja mal cool
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ja das mit dem Cut war schon peinlich vor allem da kurz darauf für die PSX die Directors Cut erschien....

      im Großen und Ganzen sind beide Versionen identisch...
      Der Saturn hat (wie immer) etwas kürzere Ladezeiten, leicht überarbeitete ( kaum bemerkbar ) Hintergründe, einen neuen Spielmodus und angeblich auch nen neuen Zombie (wo immer der auch ist ???).
      Dafür fehlen halt die Transparenz FX was aber eigentlich nur beim Haifischbecken wirklich auffällt.

      Die Videos sind kaum schlechter ( merkt man wirklich nur im Direktvergleich )
      und Steuerung siehe Tomb Raider Thread
    • Hab gedacht, es gibt nur eine PAL Version... Da auf der Vorderseite auf dem Cover ja eine Altersfreigabe für England draufgedruckt ist.

      Geschnitten wurde das Intro und die Begegnung mit dem ersten Zombie.

      Erst nach dem Kauf wußte jeder, dass es geschnitten war. Das war vorher nicht bekannt. :robo:
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • also bei mir steht ab 18 drauf und bei euch? :mad:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Die Saturn-Version hat farbenfrohere Hintergründe, dafür sehen die Charaktere deutlich pixeliger aus und es fehlen die Transparenzen (fällt auch in der Szene auf, wo die Dreckskläffer durch die Fenster springen).
      Durchgespielt hab ich es allerdings nie, obwohl ich´s mir damals für 100,-DM neu geholt habe, ist mir einfach zu langweilig.
      Ah! Momend ämool!
    • Ich hab beide Versionen!
      Die PAL, die übrigens auch in England geschnitten ist. Es gibt nämlich nur eine PAL Version.

      und die JAP. Biohazard. Und die ist SUPER EKLIG und ungeschnitten!! Die 60 Hz kommen RE auch zugute. So ist das ganze Game gleich viel dynamischer.

      Wer die Story kennt sollte deshalb immer die JAP Version bevorzugen!!!
      Resident Evil rockt auf Saturn mehr als auf PSX. Die Ladezeiten sind bloß halb so lang.
      :tanz:

      PS: Hier im SEGA Board sollte es noch ein ausführlichen Resident Evil Thread geben...
      Sucht einfach mal...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Original von Re-Animator
      Soweit ich weiss,war das Intro der Saturn Version in Schwarz Weiss!

      Ich finde die PSX Version ein quäntchen besser,da die Polygon Optik nicht ganz so pixelig ist... :P


      ja aber auch auf der psx ist die schwarz nur in directors cut ist die farbig :gähn:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Original von Re-Animator
      Soweit ich weiss,war das Intro der Saturn Version in Schwarz Weiss!

      Ich finde die PSX Version ein quäntchen besser,da die Polygon Optik nicht ganz so pixelig ist... :P


      :haulol: bei gerenderten hintergründen
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()