GamePro vs. Man!ac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GamePro vs. Man!ac

      Man!ac oder GamePro? 192
      1.  
        Weder noch... (91) 47%
      2.  
        GamePro ist die neue Nummer 1 (40) 21%
      3.  
        Ich lese beide Mags! (31) 16%
      4.  
        Maniac ist die Nummer 1 (77) 40%
      Tja in letzer Zeit wurde ja in immer mehr Topics darüber gestritten welche die bessere Zeitschrift wäre, also hab ich mir gedacht, das mal in einem eigenständigen Topic weiter zu diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodflowers ()

    • die maniac ist auf jedenfall besser, die haben mehr erfahrung und es ist das letzte der ehemals vielen multi mags in deutschland.
      falls die maniac auch noch verloren geht flippe ich echt aus :tank:
      Videogames and Fun Generation forever
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."
    • Original von Marcel
      Allein schon wegen der DVD!


      Naja... ist sicherlich die Sache die alle als :top: bezeichnen... aber Hand auf´s Herz: ich als DSL Besitzer brauche diese DVD nicht, denn 95 % der Videos darauf kenn ich bereits... (ausser natürlich so Sachen wie letztes mal Making of Turok, das war echt cool!). Und die Kommentare der Schreiberlinge sind auch nicht wirklich wertvoll :(
    • MAN!AC ist bis jetzt noch die No.1 für mich!

      Obwohl die Maniac sehr voreingenommen berichtet mag ich diese Zeitschrift irgendwie!!

      Die GamePro bewertet gerecht, und zieht kein System vor!Das ist auch gut so und ich hoffe,das die auch in Zukunft ihre Qualität behalten,und was für mich wichtig ist: Das kein System weiterhin bevorzugt wird!

      Ich finde,das eine Umfrage noch verfrüht ist!Mal abwarten!Weitere 2-3 Ausgaben und dann geht garantiert mein Punkt an GP!(Vorrausgesetzt: Die behalten ihre Qualität!!).

      Daher habe ich in der Umfrage noch keine Stimme abgegeben!!

      P.S.: Ich vermisse die Mega Fun und die Video Games so sehr!! :heul:

      "Video Games"
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raziel ()

    • Ich habe für beide Mags gestimt, warum habe ich schonmal im XBOX Forum gesagt, habs mal kopiert:


      Ich lese auch beide Mags, der Statistikteil, die Tests und die DVD der GamePro gefallen mir, aber die Maniac ist Kult, die lese ich schon ewig und daran ändert sich auch trotz der manchmal komischen Wertungen nichts. Das ganze Drumherum gefällt mir, die News, die Specials und Reportagen sind einfach unschlagbar, da kommt keine anderes Mag heran. Und anscheinend sehen das auch viele andere so, denn sonst hätte die Maniac nie und nimmer das Multimagsterben überlebt.

      P.S.: RIP Videogames :heul:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodflowers ()

    • Die Man!ac hat in letzter Zeit viel Mist fabriziert, von daher bin ich über den neuen Multi-Mitbewerber GamePro äußerst erfreut. Umfang, Tests und Style sind richtig gut...die DVD ist fantastisch. Aber der VideoGames trauere ich immer noch nach. Im letzten Jahr ihres Bestehens wurde die VG zur Zockerbibel überhaupt. Dicker Umfang, korrekte Tests, viele Importtests.... *schnüff*
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Keine leichte Umfrage!! Imo geht mein Punkt an die Maniac.
      Der Schreibstil gefällt mir irgendwie (besonders der Wortwitz in den Tests- Das review von "Spirit the wild stallion" war echt der hammer :D), das design finde ich, im gegensatz zu vielen anderen, auch super. Die meisten wertungen von games (die ich auch schon gespielt habe) kann ich durchaus nachvollziehen. Außerdem scheint die maniac einfach mehr für Freaks ausgelegt zu sein und berichtet mehr über die Branche allgemein. Z.B. wird der DC nicht gänzlich ignoriert und es gibt auch Import-Tests. Der Test in der GP von z.B. F355 war echt ein Witz. Aber das wurde ja schon zur Genüge diskutiert. Die vielen Specials in der Maniac sind sowieso fast immer top und bei den Leserbriefen gibt es keine übertriebene Selbsbeweihräucherung (im Gegensatz zur GP). Außerdem gefällt mir das "Buch-Format" der Gamepro nicht und Rubriken wie der "FanCheck" von irgendwelchen Mainstream-Zockern sind auch total überflüssig.
      Leider hat die maniac derzeit einen kleinen Durchhänger. Der Konsolenvergleich zum beispiel war ein schlechter Witz und fernab jeglicher Objektivität. Außerdem scheint es wirklich so als würde die PS2 letzte Zeit ein bisschen bevorzugt werden.

      Die Gamepro konnte mich, mal abgesehen von der oben angeführten Kritik, aber wirklich überzeugen. Und für die erste Ausgabe war sie ja wirklich verdammt gut gelungen. Ich sehe hier noch großes Potential wenn sich das Mag erstmal etabliert hat. Ein Vergleich scheint mir nach 2 Ausgaben eh nicht gerade angebracht. Gefallen hat mir besonders der Marktüberblick mit den Verkaufszahlen und so. Als ISDN User kann ich mit der DVD auch was anfangen, wenn die Kommentare auch ziemlich dümmlich sind...Überhaupt stellen sich die Redakteure manchmal ganz schön blöde beim Zocken an.
      Es gibt übrigens Spekulationen das die "dicke Überraschung" der Maniac auch eine DVD sein soll!!!

      Bin bis Dienstag übrigens nicht hier. Morgen gehts nach Italien!!
    • Ich lese die Maniac weil sie bis neulich das einzige Multi war... Dabei hab ich mal mit einem maniac (dem us) mal Ärger gahabt.. Hat uns als billige freaks bezeichnet (Wastl & mich als Planet SEGA Team - Hobby DC Groupies nannte er uns) . Da hat die Maniac schwer gelitten.
      Vom Preis Lestungsverhältniss kommt die GP auf jeden Fall besser als die Maniac, das Team ist kompetent und mir persönlich gefällt die Gamepro sogar etwas besser..

      Ach machen wir es kurz: Gamepro is meine Nummer 1
      Gruss aus dem RheinMain Gebiet

      firesonic
      _____________________
      .:Are you ready for some american sports?::.
      Amercian-Sports.Info
    • Ich trauere immer noch der guten alten "VIEDEOGAMES" nach!!! Das war das beste Multi mag das es jemals gab!!! Hab von der ersten bis zur letzten alle im Abo gehabt!!

      Aber ums mal so zu sagen ich find die Maniac schon besser;) aber eben nicvht als di VG!!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 2, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von megasonic
      Ich lese die Maniac weil sie bis neulich das einzige Multi war... Dabei hab ich mal mit einem maniac (dem us) mal Ärger gahabt.. Hat uns als billige freaks bezeichnet (Wastl & mich als Planet SEGA Team - Hobby DC Groupies nannte er uns) . Da hat die Maniac schwer gelitten.
      Vom Preis Lestungsverhältniss kommt die GP auf jeden Fall besser als die Maniac, das Team ist kompetent und mir persönlich gefällt die Gamepro sogar etwas besser..

      Ach machen wir es kurz: Gamepro is meine Nummer 1


      Also ich hab schon oefter mit Leutenvon der Maniac Telefoniert und emails geschrieben!! Bin immer sehr freundlich behandelt worden!!

      er hat zwar zu mir gesagt " Der RE Kranke " ist wieder da aber das macht nix denn da hat er recht ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 2, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Weder noch...
      Spielezeitschriften sind zu oft nicht objektiv oder haben einfach keine
      Ahnung über was sie da schreiben.

      Meine Meinung ist da sehr extra-vagant, daher gibt es kaum eine Videospielzeitschrift die ich lese, da ich in den meisten punkten eh anderer Meinung bin.
      Um zu wissen wie gut ein Spiel ist zocke ich es selbst oder gehe in ein Forum.

      Ich lese sehr gerne die Gamefront aber diese lese ich mehr wegen
      dem genialen schreibstil.
      Die infos hab ich ja schon meist wenn die Zeitung erscheint.

      btw:
      Gibt es irgendeine Zeitschrift die Rage of the Dragons getestet hat?
      Vielleicht kann ich ja meine Meinung gegen Videospiele-Magazine noch ändern.
      Wer "kommt in den Himmel"?

      Wer untadelig lebt und tut, ...
      wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt
      und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen.
      Wer das tut, wird nimmermehr wanken.

      - Davids Psalm 15

      ZINSEN SIND BÖSE!!!