Ersatz-Zollinhaltserklärung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klasse, wollte heut mein Resedent Evil 4 beim Zoll abholen und hab natürlich auch die Rechnung mit gehabt.

Da sagt der Depp vom Zoll das Lik-Sank bei denen verzeichnet ist, das die immer falsche Rechnungen angeben :doof:

Wenn ich denen keine Bankauszug mit der Lastschrift zeige bekomm ich das Päckchen nicht. Super die Kreditkartenauszüge bekomme ich immer anfang des Monats. :damn:
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
    • ²ONC: super zollamt, echt :)
      ich wurde nur einmal verschont von gebühren, weil ostern war.

²Shinobi MG: das ist krass... wobeo liksang keine falschen rechnungen ausgibt. man hatte mal ne zeit lang die möglichkeit sich seine rechnung mit und ohne versandkosten auszudrucken, geht mittlerweile aber auch nicht mehr.
    • Original von Shinobi MG
      Klasse, wollte heut mein Resedent Evil 4 beim Zoll abholen und hab natürlich auch die Rechnung mit gehabt.

Da sagt der Depp vom Zoll das Lik-Sank bei denen verzeichnet ist, das die immer falsche Rechnungen angeben :doof:

Wenn ich denen keine Bankauszug mit der Lastschrift zeige bekomm ich das Päckchen nicht. Super die Kreditkartenauszüge bekomme ich immer anfang des Monats. :damn:

So hab jetzt bei meiner Bank schon mal den Auszug von der Abbuchung bekommen.
      Werd dann morgen wieder zum Zoll.

Wenn jemand mein 2 tes Resident Evil 4 US für 50 € incl. Porto haben möchte einfach melden :wink:
      Currently playing:
      Most Wanted:
    • @Shinobi

Dass die Deklarartionen auf den Päckchen und Paketen von Lik Sang nie stimmen ist richtig. Das gilt aber nicht für die Rechnungen. Die sind immer ordnungsgemäß und man kann sie sich ja über das Kundenkonto ausdrucken. Den Zoll ärgert es halt, dass Lik Sang, wie viele Händler, den Sendungen nie eine Rechnung beilegt.

Normal müsste es aber genügen, wenn man die Rechnung übers Kundenkonto ausdruckt und dem Zoll vorlegt. Bis vor wenigen Wochen ging das eigentlich auch noch. Kann sein, dass mittlerweile immer die Versandkosten mit ausgeworfen werden, wenn welche berechnet wurden (?). Einen zusätzlichen Zahlungsnachweis musste ich noch nie bringen. Aber mein Zollamt ist eh ziemlich "locker", siehe mein gestriger Beitrag eine Seite vorher.

Manche Zollbeamte sind aber schon ganz schön penibel.

Jedenfalls viel Glück morgen! Und nimm einen "Zehner" mit, nach meiner Rechnung musst du 9,22 EUR Zoll nachzahlen, wenn es dich 59,90 US$ gekostet hat und keine Versandkosten berechnet wurden. Sonst evltl. noch mehr :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ONC ()

• Original von ONC
      @Shinobi

Dass die Deklarartionen auf den Päckchen und Paketen von Lik Sang nie stimmen ist richtig. Das gilt aber nicht für die Rechnungen. Die sind immer ordnungsgemäß und man kann sie sich ja über das Kundenkonto ausdrucken. Den Zoll ärgert es halt, dass Lik Sang, wie viele Händler, den Sendungen nie eine Rechnung beilegt.

Normal müsste es aber genügen, wenn man die Rechnung übers Kundenkonto ausdruckt und dem Zoll vorlegt. Bis vor wenigen Wochen ging das eigentlich auch noch. Kann sein, dass mittlerweile immer die Versandkosten mit ausgeworfen werden, wenn welche berechnet wurden (?). Einen zusätzlichen Zahlungsnachweis musste ich noch nie bringen. Aber mein Zollamt ist eh ziemlich "locker", siehe mein gestriger Beitrag eine Seite vorher.

Manche Zollbeamte sind aber schon ganz schön penibel.

Jedenfalls viel Glück morgen! Und nimm einen "Zehner" mit, nach meiner Rechnung musst du 9,22 EUR Zoll nachzahlen, wenn es dich 59,90 US$ gekostet hat und keine Versandkosten berechnet wurden. Sonst evltl. noch mehr :heul:

Die 16 % werden ja von dem € Betrag gerechnet ( 45,16 € ). Ist aber erstmal das das Letzte gewesen was ich bei Lik-Sang bestellt hab, die fahrerei nervt und der Zoll sowiso ( und das trotz ausgedruckter Rechnung ).
      Currently playing:
      Most Wanted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

• Normal müssten erst noch 3,5 % Einfuhrzoll erhoben werden und zum Warenwert addiert werden. Erst davon werden dann die 16 % berechnet. Aber morgen bist du schlauer, denn wenn du was zahlen musst, bekommst du wenigstens einen amtlichen, gut aufgegliederten Bescheid.

Ich würde dir künftig videogamesplus.ca empfehlen! Sind sehr schnell, haben günstige Versandkosten (und bei besonderen Aktionen manchmal sogar gar keine) und bis auf eine Ausnahme ist bei mir noch nie was beim Zoll hängen geblieben. Die deklarieren standardmäßig alles als "Book, mit Wert 20.00 und als Gift". Und anscheinend rafft es die Post nicht, dass sie das Ding eigentlich zollamtlich abfertigen müssten. Bis auf die eine besagte Ausnahme eben. Sonst lag immer alles ohne jedliche Zollabfertigung im Briefkasten. Die werben damit, dass die Sendungen spätestens nach 7 Arbeitstagen eintreffen. Und das haben sie bisher immer eingehalten. Für Verspätungen durch den Zoll können die ja nichts.

Sonst fällt mir kein Versand ein, den man noch als relativ zollsicher empfehlen kann. Bei DVDBoxOffice sind die zollsicheren Zeiten allemal vorbei. Lik Sang-Sendungen landen auch immer öfters beim Zoll, wie du es ja auch selbst gerade erlebst (sonst ist der Versand super). Wie es bei Play-Asia momentan ist, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ONC ()

• Hab mein Resi 4 heut bekommen. Witzig zur gleichen Zeit war noch einer aus Mönchengladbach da der auch ein Päckchen von Lik-Sang abholen wollte...der arme typ hatte natürlich keine Rechnung und keinen Kontoauszug mit....

Heftig finde ich aber diesen Beitrag aus dem Maniac-Forum.

War heute in Augsburg beim Zoll. Der "nette" Herr am Schalter sah mein Resident Evil 4 US und da liefen auch schon die Alarmglock bei ihm... Meinte dann das es erstmal irgendwohin (Köln oder Bonn?) hingeschickt wird um es zu testen, ob es nicht zu brutal für mich (ich bin schon 22!) wäre. Dann Blablabla... Der meinte auch das Resident Evil 3, Code Veronica u. Code Veronica X beschlagnahmt wären... Stimmt das etwa? Habe ihm dann gesagt das in den letzten 10 Jahren nur 1x Spiel bei uns beschlagnahmt wurde - Manhunt. Da wurde er dann etwas "giftig" und wollte wissen woher ich den das alles wissen sollte. Sagte ihm das ich die Infos aus Zeitschriften, von Freunden u. dem Internet habe. Da meinte er das Zeitschriften nie die Wahrheit schreiben würden da diese die Spiele auch verkaufen wollen (ich kenne keinen Hersteller der eine eigene regelmässige Zeitschrift am Kiosk raus bringt...). Maniac=Capcom??? In seinem Computer war Teil 4 noch nicht drin und da die 3 anderen Teile bei ihm Beschlagnammt sind (?) wird es eingezogen zur Prüfung. Meinte das wenn ich Pech habe ich das Spiel nicht mehr sehen würde. Was kann man da tun?
      Currently playing:
      Most Wanted: