Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde Wipeout auch ganz gut/ok, muss aber sagen das wenn ich wählen müsste auch zu Ridge Racer greifen würde. Das Revolution lege ich bei einer PS-Session auch immer wieder gerne ein, da kommt ja allein schon durch die knalligen Farben gute Laune auf. <3
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Hab mich mal an,

      SSX 3 auf der Xbox Classic versucht.

      Als alter Amped Zocker, komme ich mit der Steuerung noch nicht zurecht.

      Mal gucken ob das noch besser wird.

      Grafisch ist es ohne Frage richtig hübsch.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ori and the Blind Forest
      schönes Metroidvania, mit sehr fordernden Sprungpassagen

      Breath of Fire 2
      Hab das Spiel schon zweimal durchgezockt, aber ich mag das Spiel einfach, trotz der vielen Schwächen, es ist lustig, spannend und voller verrückter Ideen

      Etrian Odyssey Nexus
      Heute das Riesen-Schildkröten-monster-ding gleich beim ersten Versuch geplättet, ich liebe diese Serie einfach :love: , warte schon sehnsüchtig auf die Subklassen
    • Gran Turismo 1 - PS1

      Da GT7 ja scheinbar desaströs gestartet ist, ich aber eigentlich Bock auf das Spiel gehabt hätte, hab ich mal wieder den Erstling in die PS1 gesteckt. Für einen Mid-Gen-Titel echt ein super Spiel und hat ordentlich Content zu bieten, auch wenn ich es wohl bei den paar gedrehten Runden belassen werde. Gesteuert habe ich das Spiel zum ersten Mal mit dem neGcon und das Teil ist einfach super. Etwas Feinjustierung muss allerdings sein, da mir z.B. die voreingestellte Deadzone viel zu groß ist. Zum Glück bietet das Spiel dafür aber umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      fflicki schrieb:

      Kann ich nichts dazu Sagen, Wipeout war mir schon immer zu schwer/klompliziert zu Steuern, weshalb bei mir da nie ein Spielfluss geschweige denn so ein Rausch wie in einem Tunnel Gefühl aufgekommen war.
      Mag sein wenn man das gut beherscht das dieser Flow gar noch besser aufkommt als bei Ridge Racer, doch ist mir das wegen der arcadigen Schienensteuerung dafür einfach besser geeignet.

      Wipeout war für mich dagegen immer nur ein Kampf, und bis auf Wipeout 3 hab ich da sogar jeden Teil hier.
      Wipeout und Wipeout 2097 für den Saturn, den PSP Teil hab ich länger gespielt, wúrde darin aber auch nie wirklich gut, und Wipeout Omega fpr die PS4.

      Ich hab aber generell mein Problem bei Renngames wo man zusätzlich mit den Schultertasten zulenken muss, das hat mir auch schon Wave Race auf dem Cube versaut, da komme ich auch überhaubt nicht mit zurecht.
      Wave Race 64 hingegen ist einer meiner All Time Favoriten überhaubt.
      Jo die Einstiegshürde bei wipeout ist höher. Aber dafür bekommt man dann auch richtig genialen flow wenn man Mal drin ist, vor allem in höheren Klassen v.a. Phantom

      So sieht das dann aus. Bei dem Soundtrack dazu ein Traum
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Planet Laika (PSX) - ein ziemlich schräges Adventure mit leichten RPG-Anleihen
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • CD-i schrieb:

      Jo die Einstiegshürde bei wipeout ist höher. Aber dafür bekommt man dann auch richtig genialen flow wenn man Mal drin ist, vor allem in höheren Klassen v.a. Phantom

      Wow, so genial sieht das Wipeout Zocken bei mir nie aus :thumbsup:

      Aber Du hast natürlich recht, ich hätte da eher schreiben müssen das Ridge Racer und Revolution eines der Games sind wo man sich in so einen genialen Rausch Spielen kann.
    • Zuletzt ein bisschen auf dem neuen Jaguar gezockt:

      Atari Karts - Technisch einwandfreies Mario Kart Generikum. Figuren und Umgebungen haben in etwa den Charme einer Scheibe Roggenbrot. Als vergleichbares Spiel aus der Zeit finde ich Street Racer in jeder Hinsicht besser.

      Hyper Force - Als einer der wenigen 2D Action-Platformer auf dem System natürlich gleich interessant für mich. Die Grafik finde ich ganz gut, die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie passt es. Zockt sich halt wie ein Arcade Game aus Mitte der 80er. Das Leveldesign ist sehr labyrinthartig, was in den späteren Stages evtl. anfängt hart zu nerven. Erster Eindruck ist aber gut.

      Club Drive - Unfassbar schlecht, aber gleichzeitig seltsam unterhaltsam. Die Musik ist auch richtig nett. Mehr ein "Fahr-" als ein "Renn"-spiel, und dahingehend macht es seine Sache tatsächlich ganz gut und ist mal was anderes.

      Hover Strike - Hat mich komplett überfordert. Wurde sofort bei Beginn der Stage unter Beschuss genommen und habe 5 Minuten versucht mich zu orientieren, bevor ich aufgeraucht wurde. Mich würde mal interessieren was die Jaguar Cracks zu dem Spiel sagen, da es ja eigentlich wie ein brauchbarer Titel aussieht? Oder erst mit der CD Version?

      NBA Jam T.E. - Sieht für mich 1:1 wie die Arcade aus. Richtig gut, bin begeistert von so einem guten Port!
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Hover strike habe ich Mitte letzten Jahres durchgespielt (wenn auch mit Cheats). Fand es gar nicht so schlecht und ist ein technisches showpiece auf der Konsole. Es bietet wenig Abwechslung spielt sich aber ordentlich wenn man das nachziehen des hovercraft verinnerlicht hat. Was dir sehr helfen wird ist ein Blick in die Anleitung zu werfen (findet man auf atariage) denn sonst erkennt man kaum die Funktionen auf dem keypad. Die Nachtlevel sind nur shaded und sehen ziemlich cool aus mit Echtzeit Lichteffekten der Schüsse.

      Die CD Version ist besser, hat bisschen Feintuning und läuft ca 3fps besser und hat natürlich bessere Musik und Videos. Gibt ja einige Games dieses Genres auf der konsole wie I-War, aircars oder eben cybermorph. Dazu die betavon Phase zero (unbedingt spielen, flüssige voxelgrafik)

      Games die ich dir zum anspielen Mal empfehlen kann:

      Zero 5 (Steuert sich erst verwirrend, wenn man's drauf hat ein flotter aber harter linearer spaceshooter)

      Battlesphere: space combat im stil eines Star raiders. Original unbezahlbar.

      Skyhammer: wohl technisch mit das beste Game auf der Plattform, von den avp Machern rebellion.

      Towers II: guter Dungeon crawler

      Defender 2000: absolut großartig wenn man verinnerlicht hat dass man dem Radar nutzen MUSS
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @ChaosQu33n

      Wie @CD-i sagt, spannend sind für mich in erster Linie die Titel, die man nicht so auf dem Schirm hat, oder die sich erst auf dem zweiten Blick entfalten. :)

      Hab gestern noch I-War gespielt. Irgendwie recht ähnlich zu Hover Strike, aber hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, obwohl es technisch schlechter ist. Der Techno-Soundtrack gefällt mir sehr gut, das Spiel ist fast schon ein quintessenzieller Mid-90s Acid Trip.