Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fritzle schrieb:

      Gibt noch ein paar handverlesene,die echt heftig komplex sind.
      Da wäre z.b. War in the East,wo wirklich jede Truppenbewegung der Deutschen und Russen festgehalten wurde.Kommt mit einem Handbuch im pdf von über 320 Seiten.Gabs auch im Steam Sale für 36€ statt 72€.
      Sehr interessantes Video. "War in the East" sowie "Panzer Corps" besitze ich als Box-Versionen. "Commander: The Great War" als Steam-Download (bin ein Fan von Spielen, die vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges handeln). Intensiv gezockt habe ich bisher aber nur "Panzer Corps". Das ist eine Rundenstrategie und Fans von "Panzergeneral" absolut zu empfehlen.

      Von den im Video vorgestellten Strategien könnte "Waterloo" noch was für mich sein. Aber vorher sollte ich erstmal meine anderen (Strategie-)Games zocken. ;)

    • Gestern weitere 10 Stunden heroes 7 gezockt.
      Jetzt habe ich im Sale wirklich geile Spiele gekauft und bleibe bei einem Game vom Dezember 16 hängen. :D
      x-com 2 habe ich auch kaum beachtet,obwohl über 1 Jahr auf meiner Platte.
      Jetzt habe ich den mod long war 2 entdeckt und lust zu spielen.
      Der mod macht aus x-com 2 einen sehr langen Krieg der Menschen gegen die Aliens.So muss sich das anfühlen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich komme seit Tagen nicht mehr von Wasteland 2 los. Ab und zu spiele ich noch eine Runde Yooka-Laylee, welches ich auch wirklich toll finde, aber dann zieht es mich doch immer wieder ins Ödland zurück. Meine Truppe ist mittlerweile auf 10 Ranger angewachsen, wovon ich allerdings nur 7 mitnehmen kann, darunter eine Indianerin die mit Tieren spricht Leuten mit dem Scharfschützengewehr die Köpfe weg pusten kann, ein ständig besoffener Schrotflintenschütze, der mir meinen ganzen Nattersprit klaut und weg säuft, sowie ein Indianerjunge der nix kann, ausser Toaster zu reparieren.

      Wenn ich nicht bereits wüsste, dass der dritte Teil wieder unglaublich viele Bugs haben wird, würde ich es sofort zum Release holen. Allerdings warte ich lieber ein Jahr bis zum Directors Cut und hole es mir dann. Finanziert ist es ja bereits, da muss ich also auch kein schlechtes Gewissen haben.
    • Also ich hatte auf der One bisher nur einen Absturz, ansonsten ein paar kleinere Bugs. Die häufigsten Abstürze sollen im Zusammenhang mit einem zu häufigen Wechsel der Gebiete sein, kann ich aber bisher noch nicht bestätigen.

      Der Directors Cut hatte auf Konsolen aber auch zwei Patches, die ganzen unzähligen für den PC vorher, sind ja im Directors Cut mit drin.
    • Hatte mal wieder Batman Arkham Asylum durch, diesmal die PS4 Neuauflage. Technisch echt sehr gut geworden :thumbsup:
      Und da ich gerade mal wieder so viel Spass mit Batman hatte, dachte ich mir probiere doch noch einmal Arkham Knight weiter zu spielen.
      Das hatte ich ja damals frustriert abgebrochen, da mir diese menge an Batpanzer Geballer gehörig auf die Eier ging. Was soll so etwas überhaubt in einem Batman Spiel?

      Egal, Spielstand geladen um mal wieder weiter zu spielen, musste ich mit dem Batmobil zum Wayne Tower fahren, um irgend so nen Pflanzen Scanner einbauen zu lassen.
      Natürlich viel Batpanzer Geballer bis ich dort war, nur um zu erfahren das der Wayne Tower von einer fetten Armada Panzer eingenommen wurde, die ich natürlich im Batpanzer Modus zurückschlagen musste.
      Also noch etwas viel viel mehr Batpanzer Geballer :evil:
      Armada Panzer besiegt, Scanner eingebaut und wieder raus auf die Strasse, wo ich mit dem Scanner nach der Wurzel so einer Pflanze Scannen musste. Natürlich nicht ohne dabei in weitere Batpanzer Gefechte verwickelt zu werden.
      Alles weggeballert und Pflanze gescannt.
      So nun durfte ich in der Geschichte endlich mal wieder mit Batman spielen, aber auch nur um in Founders Island zwei Bodenluft Geschütze auszuschalten, damit ich mit dem Batpanzer dieses Gebiet befahren kann, da ich mit dem Batpanzer dort irgend etwas ausschalten muss.
      Hab nur noch nicht rausgefunden was genau, da ich permanent von übermächtig starken Panzerfahrzeugen zerstört werde.
      Bisher in den zwei Stunden nichts als Batpanzerschlacht nach Batpanzerschlacht, was ja auch der Grund war, warum ich das Game irgendwann genervt beiseite gelegt hatte.

      Lange Rede kurzer Sinn,
      nach dem erneuten Durchspielen von Batman Arkham Asylum frage ich mich echt, wie man nach so einem ober genialen Game so etwas wie Batman Arkham Knight abliefern kann :facepalm:
    • Clash Royale (Android)
      Ich hätte wirklich nie,nie gedacht,dass mich ein Handy-Game mal so flashen wird! Gefühlt spiele ich neben Crash nichts anderes mehr. Scheiß Sammelsucht,scheiß süchtigmachendes Gameplay. Zu verdanken habe ich das Dilemma meiner Freundin,die vor ca. 4 Wochen meinte ich solle mir doch endlich mal das Game herunterladen,ein bisschen zocken und ihrem Clan beitreten - gesagt getan...das Ende ist bekannt: ich zocke es jeden Tag ohne Ende,wenn ich nicht mal wieder genervt aufhöre :lol: :sabber:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Gestern wieder einige Stunden Wasteland 2 gespielt, da bin ich durch den Canyon des Titan durch und stehe wohl vor einem Problem, bzw. drei Problemen. Ich gehöre zu der Fraktion der Ranger, wir besitzen in unserem Lager eine Atombombe die auch noch funktioniert (habs ausversehen ausprobiert). Dann gibt es noch die Diener des Titans, das sind verrückte Selbstmordattentätermönche die auch eine Atombombe haben und diese zur Abschreckung einsetzen, um Schutzgelder (Gaben) von reisenden zu erpressen. Allerdings sind diese Mönche wirklich verrückt, denn sie beten diese Bombe an und bereit sich auf "Das große Glühen" vor. Und dann haben wir dann noch die Klapperschlangenmiliz, eine militärische Organisation die stark genug ist, um es mit den Rangern und den Mönchen aufzunehmen, aber keine Atombombe haben. Nun gibt es aber irgendwo im Wasteland noch eine weitere Atombombe, die sich in der Gewalt eines ehemaligen Mönchs befindet, die ich nun finden und den verrückten Mönchen schicken soll, während die Klapperschlangenmiliz möchte das ich die Atombombe der Mönche entschärfe, damit sie deren Lager einnehmen und die Atombombe übernehmen können.

      Ich befürchte es ist völlig egal wie ich mich im Endeffekt entscheide, das Wasteland wird in einer riesigen Atomexplosion untergehen. Schon wieder...
    • Ja, habe es damit aber extra etwas Hochgespielt :saint:
      Einfach da ich nicht verstehe wie man das echt tolle Batman Gameplay so derart verändern kann, einzigst durch die Einführung von dem Panzermodus.
      Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich vor Erscheinen von dem Spiel mit einem GS Mitarbeiter über die Einführung von dem Batmobil Geschwärmt hatte, endlich auch mal was an Batmans Fuhrpark nutzen zu können, doch dachte ich da weniger an so ein Panzer Modus. Das passt doch einfach nicht.
      Und wenn schon, dann doch bitte nicht in dem Ausmaß. Vielleicht zwei oder drei solcher Missionen über das gesammte Spiel verteilt, aber so richtet sich gefühlt das ganze Gameplay um den Panzermodus. (natürlich auch etwas übertrieben :whistling: ).

      Hab wie geschrieben gerade wieder Arkham Asylum durch, und da war das Gameplay echt perfekt.
      Da hatte Arkham City, durch seine Open World ja schon das Nachsehen, da so ein Metroidvania Gameplay in einem Open World Game nicht wirklich gut funktioniert.
      Bekommt man in so einem eingegrenzten Gebiet wie Asylum neue Möglichkeiten, freut man sich und sucht bereits besuchte Gebiete erneut auf, um vorher unerreichte Stellen abzusuchen, in einer ganzen City merkt man sich ja kaum all die Stellen. Die ein oder andere vielleicht ja, aber sonst doch eher wenn man da mal wieder drüber stolpert.

      Wobei Arkham City trotzdem noch sehr gut zu begeistern wusste.
      An Arkham Knight finde ich dafür die Story spannend genug, das ich das Spiel doch komplett durchspielen werde, da mich der Schluss interessiert. Aber das ich das jemals wieder angehen werde kann ich mir, einzigst durch die nervenden Panzer Abschnitte, kaum vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()