Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jumping Flash, Welt 3. Bin verknallt, trotz ausbaufähiger framerate u für mich ungewohnten Game-Mechanismen :love2:

Gewöhnt man sich erstmal dran, wünscht man sich sone deppenfreundliche (und dank des gezügelten Tempos schön slow-motion-artige) mid-air-control bezügl unsres "Landepunkts" auch bei Sprungpassagen einiger vertrackter Egoshooter herbei (man schaut "ab peak" eines jumps strack nach unten, ganz automatisch; man hat dabei seinen Schlagschatten als Landepunkts-Referenz/ Rückversicherung; funzt wundertoll bisher). Vorläufiges Fazit: obschon ich timelimits ja eigentlich hasse, hat mich der Charme des Spiels im Sack, plus isses (bisher) Zeit genug für mich Deppengesellen :love:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Ich habe gestern Ghost of a Tale PS4 Pro angefangen.
      Die erste halbe Stunde war wunderbar, aber dann fingen die Bugs an.
      Spoiler anzeigen
      Fing an mit einem Speicherbug, welcher beim Spiel fortsetzten irgend einen alten, aber nicht den aktuellen lädt.
      Ratten welche irgendwo stehen, wo sie vor dem neuladen nicht waren, sondern auf einem anderen Speicherplatz standen.
      Irgendwie werden die Speicherslots durcheinander gebracht.
      Items die man einsammelt, welche dann nicht im Inventar landen
      Gegenstände die sich haben nicht aufheben lassen, erst nach Neustart.
      Es waren noch mehr, fallen mir momentan aber nicht ein.

Ich möchte dieses Spiel mögen, doch die Bugs verhindern es momentan.
      Ist eigentlich eine Frechheit, sowas zu veröffentlichen.
    • pseudogilgamesh schrieb:

Jumping Flash, Welt 3. Bin verknallt, trotz ausbaufähiger framerate u für mich ungewohnten Game-Mechanismen :love2:

Dank Pseudos ganzer ausführlicher PS Classic Mini Ausflüge der letzten Tage hab ich auch wieder Lust bekommen mit meiner Classic Mini zu spielen.
      Die Nacht hab ich mir mal wieder etwas länger Ridge Racer 4 gegeben, bin da jetzt im vorletzten Rennen, war dann aber doch zu Müde um fertig durch zu spielen.
      Heute dann dank gemoddetem USB Stick mal wieder Tomb Raider 1 angefangen, hänge da gerade im Lost Valley fest, den riesen Dino hab ich schon erlegt und alle Zahnräder eingesetzt um hinter den Wasserfall zu kommen.
      Das Bild sieht auf meinem OLED 4K TV überraschend gut aus, und gefällt mir insgesammt sogar besser als das Bild wo meine PS3 bei dem Spiel auf dem TV darstellt. Hatte vorhin mal das Game auf meiner PS Classic Mini und meiner PS3 im Wechsel gespielt.

So sauber sahen solch riesige Pixel noch nie aus :P

• ^^
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Hab vor kurzem bei Steam Panzer Corps im Sale für 1,99€ gekauft.
      Zu erst war ich echt erschlagen vor lauter Infos und was alles eine Rolle spielt.Ist halt gute alte Hexfeld Strategie.
      Jetzt hab ich das ganze Tutorial gespielt und mich richtig in die Thematik vertieft.Es ist sooo geil und mit mehr übung wirds noch besser.
      Kaufe wohl die dlc's dazu.Als Gold Version bekommt man das Spiel und alle dlc's für knapp 25€ im Sale,statt 120€ Normalpreis.Dann kann ich den kompletten 2.WK als Kampagne spielen.
      Ist übrigens der geistige Nachfolger von Panzer General,kennt vielleicht noch einer aus den Neunzigern.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Warhammer 40.000: inquisitor martyr
      Glaub ich bin jezt auf Level 45 und das Game wird noch Umfangreicher ab Level 40 glaube ich gibt es auch eine Schmiede man kann alle gegenstände verbessern
      Auch wenn die Missionen immer die gleichen sind wird es mir nicht langweilig und Tearing hatte ich noch nicht
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Hab schön den ersten Platz im Puzzle Fighter Turbo via Classic erspielt; danach bin ich erstmals böse über die "frameskip"-Funktion der Emulation (PS-Classic "ab Werk") gestolpert, u zwar im Zuge des ersten "Moskito-Flug"-Levels vom Rayman, oder scrollte der schon immer so scheiße *würg*

Nun aber mal dem Sumpf mittels Zauberböhnchen "entkommen" und dann die Musikwelt genießen; ohne "autoscroll"-Scheißdreck (den ich ohnehin außer bei shoot them ups nit mag), spielt sich's ja wunderbar u es kommt auch nicht zu solchen frameskip-Phänomenen, zumindest nicht so übel.

War ja n very early title u die 2-d-scrolling-layer-Fähigkeiten der PS1 sind überschaubar, von daher wärs ja nicht unmöglich,
      Spoiler anzeigen
      (der Level multi-parallaxt "wunderschön", und in verschiedenen Tempi, also sukzessive ansteigend, afair noch dazu)
      dass es auch auf Originalhardware derart "stottert" (es scheint, als werde alle 5 Sekunden oder so ein "frame geskipped"). Würg, jetzt rat ich dem buddy dochmal dazu, nen usb-keyboard ranzuhauen, "esc" zu drücken u zumindest den frameskip zu deaktivieren. Dann auchmal schauen, wie der scanlinefilter ausschaut u bei welchem Game es "glitches" verursacht (das war afair der Grund dafür, diese Funktionen nicht dem Blödelheimer-Endkunden zur Verfügung zu stellen, wie ich las).

Bei Tekken 3 oder RR4, ganz besonders beim heftig gezockten Twisted Metal beobachte ich keinerlei frameskips, sehr merkwürdig (oder ich bemerke sie einfach nicht, kA).
    • Ich hab die komplette Nacht über weiter Tomb Raider auf meiner PS Mini gezockt, bin aber zu Teil 2 übergegangen, da ich den Ersten ja erst diesen Sommer mal wieder auf meinem Sega Saturn durchgespielt hatte.
      Wollte dort eigentlich schon Teil 2 anfangen.

Hab da letzte Nacht dank Urlaub dann auch echt die ganze Nacht bis heute morgen um 9 Uhr an dem Spiel gesessen. Hätte sogar noch weiter spielen wollen, doch war die Müdigkeit dann doch zu groß.

Bin da aktuell immer noch auf dem versunkenen Schiffswrack unter Wasser, mittlerweile auf dem Deck unterwegs. Gerade diese bedrückende Atmosphäre die die alten Tomb Raider Spiele in solchen von der Ausenwelt abgeschnitteten Levels erzeugt, fesselt mich sehr.
      Hab dann heute natürlich lange in den Tag Geschlafen, doch seit dem Aufstehen und dem ersten Kaffee Trinken bin ich da schon wieder am Tomb Raider 2 weiter Zocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

• Und ich hab eben endlich den Unterwasser Alptraum in Tomb Raider 2 geschafft.
      Bin jetzt dafür in der weißen Hölle gelandet,

Durch die etwas größeren Gebiete in diesem Level und vieles davon unterm freien Himmel leider nicht mehr so Klaustrophobisch, dafür werde ich hier dem Yeti mal ordentlich in den Arsch Tretten :P
    • Ich behaupte jetzt mal,dass "Ori" trotz hohem Schwierigkeitsgrad zugänglicher ist und dir besser gefallen wird. Allein die audiovisuelle Präsentation wird dich umhauen!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Habe eben gerade noch Warhammer40.000 :Inquisitor
      Geiles Game :thumbsup: paar Missionen mache ich nun auch mit Nahkampfwaffen aber die Ultimative Waffe für jede Mission ist der Flammenwerfer damit brät man mehrere Feinde auf einen schlag

Ach ja einmal hat es doch richtig heftig geruckelt bei einen richtig dicken fetten Boss aber ruckler sind die ausnahme
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Habe, wie die letzten Tage, Shenmue II auf der Dreamcast gespielt.
      Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ketsui "Deathtiny"-Mode bis kurz vom Boss Stage 5 mit 131M
      Next Goal 1cc mit 150 Mio ;)

Die M2 Shottriggers Ports sind einfach nur traumhaft gut
      und ich werde das weiter unterstützen.
      Bislang gibt es immerhin schon 5 Titel und ein Ende ist nicht in Sicht
      Für 2020 habe ich mir vorgenommen wieder viel mehr
      Shmups zu zocken,das war und ist immer noch mein Lieblingsgenre... <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

• Seit langem mal wieder den GBA Player auf dem Gamecube angeschlossen und direkt mal Castlevania Harmony of Dissonance sowie Metroid Fusion durchgespielt. Auf einem großen Bildschirm machen mir die Spiele echt Spass.

Als nächstes stehen Metroid Zero Mission und Aria of Sorrow an.
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)