1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

NGPC + Radiowellen

• seraph
  • 12. Dezember 2003 um 17:55
  • seraph
    Fortgeschrittener
    • 12. Dezember 2003 um 17:55

ich habe folgendes problem:

jedes mal wenn ich mein pocket über mein netzteil laufen lasse, kann ich im hintergrund radio hören. allerdings nur mit voller lautstärke und mit kopfhörern. (die kopfhörer will ich nutzen, da ich so stereo bei den games habe)

"A cornered fox is more dangerous than a jackal!"

Einmal editiert, zuletzt von seraph (12. Dezember 2003 um 18:54)

• Black Sun
    Gast
    • 12. Dezember 2003 um 18:05

wie du meinen :???:
    du hörst vom Pocket Radio oder was.... Wenn du nen Sendemast in der Nähe hast ist sowas durchaus möglich, es gibt sogar Fälle wo man mit einem normalen Kopfhörer ohne alles etwas hören konnte weil die Sendeleistung so stark war

• seraph
    Fortgeschrittener
    • 12. Dezember 2003 um 18:52

meine stromleitungen scheinen als antenne ganz brauchbar zu sein. gibts ne möglichkeit, dass zu unterbinden? :wasdas:

• Black Sun
    Gast
    • 12. Dezember 2003 um 19:02

sehr gute Frage :???:
    Wenns vom Netzteil kommt ( genauer gesagt vom Trafo darin ) könnt mans mal mit ner Abschirmung probieren.
    Kommts vom Netz würde mir so spontan nen Frequenzumrichter oder irgend ne andere Elektronik Schaltung einfallen die ne reine Sinuskurve macht :hippie:

aber solche Fälle sind ansich schon verrückt genug da hab ich echt keine Ahnung.

vor einiger Zeit war im TV mal nen Bericht über nen kleinen Ort wo mittendrin der Sendemast eines großen Senders war.
    Nichtmal Telefonieren konnten die da, weil man ständig das Radioprogramm gehört hat.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (12. Dezember 2003 um 19:05)

• seraph
    Fortgeschrittener
    • 12. Dezember 2003 um 19:10

ich werd mal das teil probieren, was ich beim pc nutze. (glaube das teil ist gegen ein zu hohe spannung) kann nur besser werden.

kann sein, dass es der selbe bericht war. aber ich hatte mal einen gesehen, wo sich elektrische geräte automatisch angeschalten haben. :doof: auch nur wegen einem sendemast.

• Black Sun
    Gast
    • 12. Dezember 2003 um 19:18

Die Steckdose fürn PC ist bestimmt gegen Spannungspitzen ( eigentlich sinnlos :zwinker: ) könnte eventuell sogar funktionieren wenn das über ne gescheite Elektronik läuft.... aber auch nur wenns wirklich vom Netz kommt und nicht vom Netzteil, so ne kleine Trafo Wicklung kann ne gute Antenne sein

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (12. Dezember 2003 um 19:20)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 14. Dezember 2003 um 00:26

ach ich würde das gelassen sehen...
    wer kann schon von sich behaupten einen ngpc mit radio zu besitzen :kopf: *rotfl*

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™