Ne ich meine schon wirklich die kompletten Fixkosten für alles zusammen so das der User es wie die ganzen Jahre nutzen kann
Jetzt muss ich doch auch mal wieder was schreiben nach längerer Zeit und direkt mit einem Zitat starten.
Hier hat lumpi3 ja mal konkret gefragt, was benötigt wird für den kostendeckenden Betrieb. Die Frage hat CD-i nicht verstanden, schrieb er.
Die neue Software und auch das Forum laufen für mich gut, danke auch an knacht für deinen Einsatz.
Dass die Werbung das Forum bzw. deren Beiträge teilweise komplett zerpflückt, was vorher definitiv nicht der Fall war, ist unglücklich und dann natürlich nachvollziehbar, dass „gemeckert“ wird. Nun stellt sich hier natürlich die Frage: Soll das so? Um Einnahmen zu generieren?
Ich kann die Ansicht durchaus nachvollziehen, dass ein zugepflastertes Forum erst mal abschreckt und die ein oder andere Anmeldung dadurch gar nicht erst erfolgt. Und wie schon mehrfach festgestellt wurde, ist das Medium Forum inzwischen nischig und halt wirklich Special Interest.
Umso mehr sollte man sich freuen, dass es noch eine (verhältnismäßig) aktive Community gibt, wenngleich die Zahl derer, die sich privat austauschen/besuchen/treffen (play etc..) sicher nochmal ein anderes Bild hergibt, als es hier im Forum der Fall ist.
Tatsächlich musste ich auch kurz schlucken, wie Mistercinema seinen Beitrag formuliert hat und kann im Kern BlackLion seine Reaktion nachvollziehen. Das Leben ist teuer genug und niemand kann über die finanzielle Situation anderer bestimmen oder einschätzen, wie es auf dem Konto aussieht.
Es bringt hier niemandem etwas sich zu batteln wer was wie am Leben erhält. Fakt ist jedoch: das beste kostenfrei durch die Technik gepflegte Forum bringt nichts, wenn es keine User gibt, die dieses auch nutzen. Ob nun mit Gold Premium Account oder Trompetenblech Otto-Normal Zugang.
Von daher wäre es doch durchaus eine Option einfach mal aufzudecken, was der Bums hier kostet für 1 Jahr rundum sorglos Paket. Wenn ich so gesehen habe, wie schnell der Grill klargemacht wurde für die play, kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine Einmalzahlung ohne monatliche Belastung für manche attraktiver erscheint und man eher gewillt ist, da was beizutragen. Und wenn nicht: dann ist das klar und ehrlich die Haltung und Meinung der entsprechenden Nutzer und deren Verhältnis zum Nutzen eines Videospielforums.
Reicht das alles am Ende nicht, soll es wohl nicht sein. Ich habe den größten Respekt über den fortwährenden Einsatz und das Herzblut, das einige hier reinstecken. Vor bald 15/20 Jahren oder so war ich ja selbst so verrückt hier. Man darf aber einfach nicht davon ausgehen, dass ein jeder diese Leidenschaft 1:1 so teilt oder mitträgt.