1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Alexis

Posts by Alexis

• Was ist mit dem Board los?

• Alexis
    • June 9, 2026 at 8:00 PM
    Quote from lumpi3

Ne ich meine schon wirklich die kompletten Fixkosten für alles zusammen so das der User es wie die ganzen Jahre nutzen kann

Jetzt muss ich doch auch mal wieder was schreiben nach längerer Zeit und direkt mit einem Zitat starten.

Hier hat lumpi3 ja mal konkret gefragt, was benötigt wird für den kostendeckenden Betrieb. Die Frage hat CD-i nicht verstanden, schrieb er.

Die neue Software und auch das Forum laufen für mich gut, danke auch an knacht für deinen Einsatz.

Dass die Werbung das Forum bzw. deren Beiträge teilweise komplett zerpflückt, was vorher definitiv nicht der Fall war, ist unglücklich und dann natürlich nachvollziehbar, dass „gemeckert“ wird. Nun stellt sich hier natürlich die Frage: Soll das so? Um Einnahmen zu generieren?

Ich kann die Ansicht durchaus nachvollziehen, dass ein zugepflastertes Forum erst mal abschreckt und die ein oder andere Anmeldung dadurch gar nicht erst erfolgt. Und wie schon mehrfach festgestellt wurde, ist das Medium Forum inzwischen nischig und halt wirklich Special Interest.

Umso mehr sollte man sich freuen, dass es noch eine (verhältnismäßig) aktive Community gibt, wenngleich die Zahl derer, die sich privat austauschen/besuchen/treffen (play etc..) sicher nochmal ein anderes Bild hergibt, als es hier im Forum der Fall ist.

Tatsächlich musste ich auch kurz schlucken, wie Mistercinema seinen Beitrag formuliert hat und kann im Kern BlackLion seine Reaktion nachvollziehen. Das Leben ist teuer genug und niemand kann über die finanzielle Situation anderer bestimmen oder einschätzen, wie es auf dem Konto aussieht.

Es bringt hier niemandem etwas sich zu batteln wer was wie am Leben erhält. Fakt ist jedoch: das beste kostenfrei durch die Technik gepflegte Forum bringt nichts, wenn es keine User gibt, die dieses auch nutzen. Ob nun mit Gold Premium Account oder Trompetenblech Otto-Normal Zugang.

Von daher wäre es doch durchaus eine Option einfach mal aufzudecken, was der Bums hier kostet für 1 Jahr rundum sorglos Paket. Wenn ich so gesehen habe, wie schnell der Grill klargemacht wurde für die play, kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine Einmalzahlung ohne monatliche Belastung für manche attraktiver erscheint und man eher gewillt ist, da was beizutragen. Und wenn nicht: dann ist das klar und ehrlich die Haltung und Meinung der entsprechenden Nutzer und deren Verhältnis zum Nutzen eines Videospielforums.

Reicht das alles am Ende nicht, soll es wohl nicht sein. Ich habe den größten Respekt über den fortwährenden Einsatz und das Herzblut, das einige hier reinstecken. Vor bald 15/20 Jahren oder so war ich ja selbst so verrückt hier. Man darf aber einfach nicht davon ausgehen, dass ein jeder diese Leidenschaft 1:1 so teilt oder mitträgt.

• Smartphoneberatung

• Alexis
    • August 16, 2024 at 10:11 PM

Stelle es mir super vor mit dir in einem Restaurant zu sitzen und etwas zu bestellen. Wobei.. bis man in irgendeinem Restaurant sitzt, bin ich vermutlich verhungert.

Lieferando auch ein wilder Gedanke :whistling:

• Farewell / Der Thread zum Abschiednehmen

• Alexis
    • July 16, 2024 at 6:30 PM

RIP DJ Tomcraft

• Alexis
    • July 14, 2024 at 3:57 PM

RIP Shannon Doherty

• PC Monitore

• Alexis
    • July 12, 2024 at 6:49 AM

Ein Monitor war offenbar noch nicht dabei :work:

• PC Monitore

• Alexis
    • July 11, 2024 at 10:46 PM

Du kaufst doch eh keinen. Deine Absicht ist über ein Jahr(!) her. Such bitte kein Fachgeschäft auf und nerve die Verkäufer. Du kaufst halt eh nichts. Story of your life.

• Nintendo Switch 2

• Alexis
    • May 25, 2024 at 9:23 AM

Sehr gut :rotfl:

Niemand auf der Welt muss sich Gedanken um ungelegte Eier oder sonstige Ungewissheiten machen. Er hat sie bereits alle durch.

Ich wette für diese Art des Kopf zermürbens und das ständige abwägen gibt es einen Fachbegriff, eine Diagnose. Meine ich ernst.

Und jetzt mal aufs Forum und dessen Themen gemünzt: Ich gehe in Switch Nachfolge threads, schaue im PlayStation topic und erwarte in einem Fachforum Informationen. Stattdessen bekomme ich das persönliche Gedankenkarussell eines einzelnen, was effektiv nichts(!) zum Thema beiträgt. Wie gesagt: Nur persönliche Gedanken und selbstgemachte Probleme.

Junge, kannst du nachts überhaupt einschlafen oder was beschäftigt dich noch, abseits der Videospiele? Wie sieht’s mit MHD Wurst aus? Warum ist die Banane krumm? Was denkst du passiert, wenn du Tagescreme nachts aufträgst?

Ich empfehle dir einen persönlichen Blog, da kannst du solche Dinge philosophieren und abwägen. Glaube das würde dir stehen.

• Neuer Fernseher

• Alexis
    • April 13, 2024 at 2:00 PM

Clown macht seinen Namen alle Ehre, junge :whistling:

Wäre hätte sollte wollte. Muss nochmal überlegen. Muss ich mich mal belesen. Du hast so unglaublich viel Halbwissen und das, obwohl du offenbar reichlich Videos konsumierst zu diversen Themen. Und ich glaube, genau das ist dein Ding: theoretisch überlegen, notieren, abwägen, überdenken, darüber schreiben und philosophieren.

Während andere dann halt auch mal was kaufen und einfach machen. Wir hatten das schon mal in einem anderen Thread und dein PS5 Pro Geschwafel, dass sie die ja gleich PS6 nennen könnten, weil du dir da was wildes zusammenreimst. Pure Comedy, Alter :D

Du stellst so viel Dinge in Frage, wo große Weltkonzerne einfach mal wissen, was sie tun (meistens) und biegst das aber in deiner Welt so, wie du denkst, dass es passen könnte.

Und lässt dabei außer Acht, dass hier auch andere, durchaus Technik affine Menschen unterwegs sind, die auch wissen, was sie wollen und durchaus nachvollziehbare Gründe für ihr Anliegen oder ihre Absichten bringen.

Und du, du überlegst dann immer noch wegen Anschlüssen, Hertz zahlen, FPS und Strategien der Hersteller ohne auch nur irgendwas wahrhaftig davon umzusetzen.

Tut mir leid für den langen Rant hier, aber das Forum ist voll von irre langen Texten von dir mit so unglaublich wenig Inhalt. Fast schon beeindruckend.

• Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• Alexis
    • April 12, 2024 at 12:06 PM

Bin nun, mit etwas Verzögerung, auch Besitzer eines RGB30 von Powkiddy. Zusammen mit einer 16GB System SD Karte und einer 256GB Karte habe ich mir ArkOS und das Tiny Good Set besorgt und gestern Abend alles eingerichtet.

Die Performance ist von dem, was ich bisher gesehen habe, echt gut. Das Digikreuz ist okay, der Bildschirm ist super. Zumindest bei meinem Modell sehe ich von unten Lichtkegel, wenn er bootet und somit das Display schwarz ist. Stört mich jetzt nicht so und ist hoffentlich normal..?

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich mir Boxart anzeigen lassen kann. Mit dem integrieren Scraper zieht er Box Art und Screenshot, aber angezeigt wird nur der Screenshot. Ich weiß, dass das am Skin liegt und es gibt auch eines, wo man über die Boxart das jeweilige Spiel auswählt. Bei 100ten ist das aber eher semi gut.

Ansonsten bin ich bisher echt zufrieden. Tiefer getestet wird am Wochenende.

• Rückmelde-Thread für gefallene Helden

• Alexis
    • February 2, 2024 at 6:15 PM
    Quote from Pankratz

Moin moin in die Runde! Liege gerade zum Auskurieren aufm dem Sofa rum und irgendwie hat es mich mal wieder hier hin verschlagen. Grüße :)

Habe mittlerweile zwei kleine Jungs und mit dem Großen wird auch schon gespielt. Unter anderem an dem SNES, dass mir Alexis vor bald 20 Jahren durch nexgam umgebaut hatte. <3 :thumbup:

Hi, das find ich ja toll, dass das gute Stück noch läuft und nun auch schon der Nachwuchs dran ist. Meinen Bengel hab ich auch übers SNES zu den Videospielen gebracht - ein schöner Einstieg:)

Welcome back 8)

• Xbox Series X & S Thread

• Alexis
    • December 16, 2023 at 11:54 AM

Xbox Series X bei Media Markt, Saturn und Amazon für 399€ aktuell.

• Alexis
    • November 6, 2023 at 3:20 PM

Ach cool, daher frage ich auch. Hab das auch immer alles gelöscht und meine 20 Standard Spiele draufgehauen.

Also kann Romset und OS so bleiben sagst du? Weil bei den Anbernic Geräten ja auch gern mit alternativer Firmware gearbeitet wird.

• Alexis
    • November 6, 2023 at 2:41 PM

Danke für die Bilder! Schaut super aus.
    Waren da jetzt schon die Games dabei, so wie es in dem Shop Angebot steht?

• Alexis
    • November 6, 2023 at 2:37 PM

Ist aber, soweit ich weiß, ein wenig in die Schwurbler Ecke abgedriftet die letzten Jahre.

• Alexis
    • November 6, 2023 at 10:31 AM

Nun hat’s Hans Meiser mit 77 Jahren ereilt.

• Was ist mit DHL bzw. der Post los?

• Alexis
    • October 30, 2023 at 6:13 PM

BlackLion muss nun stark sein, fast die Hälfte aller Postbank Filialen in Deutschland werden geschlossen:

https://stadt-bremerhaven.de/postbank-fast-…en-geschlossen/

• Verbesserungsvorschläge an neXGam

• Alexis
    • October 28, 2023 at 9:45 AM

Mit entsprechenden Erweiterungen für Safari auch so anwendbar - auf jeder Webseite :)

• Verbesserungsvorschläge an neXGam

• Alexis
    • October 28, 2023 at 9:45 AM

• Alexis
    • October 26, 2023 at 10:36 AM

Wir leben alle dasselbe Leben offenbar :lol:

Was hast du final bezahlt @bluntman3000 ? Ist inzwischen teurer als in dem Video, oder?

• Gameboy Advance Backlight Mod

• Alexis
    • October 26, 2023 at 9:13 AM

Ich hab gelesen „letzte Woche“ 50h gespielt :D

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice