PS2 oder X-Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS2 oder X-Box

      Moin,

      komme aus dem hohem Norden und bin ein neuer.

      Suche nun schon länger eine Konsole. Hatte vor langer Zeit mal einen Atari und Nintendo undund bis zur Playstation 1. Jetzt aber seit ewiger Zeit nichts mehr.

      Will aber wieder ! Nun weiß ich nicht was ich nehmen soll. Die Xbox: schneller,HD und und.

      PS2 schon etwas älter: Aber was ist mit diesem Zusatz Eyetoy`?

      Ich kann ja mit beiden DVD anschauen bzw. lesen. -/+ auch ?

      Wie sieht das aus mit den Spielen ? Kann man ( Sicherheitskopien machen ) Direktkopien ? Ps2 ja oder ? Xbox glaube ich nicht .

      Eine Kleinigkeit: der Controller. Wie ist der kleinere von der Xbox ?

      Danke im voraus für die Hilfe.
      Bin zwar aus dem Alter raus, aber mein Sohn will eine haben und ich dachte mir ich kann doch auch mal wieder...

      Gruß

      Alex
    • RE: PS2 oder X-Box

      Willkommen !

      Original von Just_Mini

      Wie sieht das aus mit den Spielen ? Kann man ( Sicherheitskopien machen ) Direktkopien ? Ps2 ja oder ? Xbox glaube ich nicht .


      :schlaf:

      Das S-Pad ist auf jeden Fall imo besser als das Grosse.Mir gefällts trotzdem nich,musste einfach mal länger ausprobieren.Ansonsten guck auf welchem System dir die meisten Games gefallen und kauf dir das.
      "Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
      we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

      Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989
    • RE: PS2 oder X-Box

      Original von Just_Mini


      Wie sieht das aus mit den Spielen ? Kann man ( Sicherheitskopien machen ) Direktkopien ? Ps2 ja oder ? Xbox glaube ich nicht .




      mal sehen ober das ein emu/ raubkopien thread, oder in einem konsolenkrieg ausarten wird? :unschuld:
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"
    • Mit 23 schon Vadda, krass ;)

      Solche Diskussionen hatten wir schon des öfteren .. Wie gesagt so richtig helfen kann dir hier keiner bei deiner Entscheidung. Allerdings kannst du an Hand der verscheidenen Genre,die die Konsolen anbieten, dich erkundigen welche der beiden Konsolen deinen Geschmack eher anspricht.

      Zur Sache mit Kopien .. Das lassen wir lieber mal hier ;)

      Eye Toy ist sicherlich ein Partyspass, aber auf Dauer bestimmt nicht so die Granate . Genrell solltest du nicht die Kaufentscheidung einer Konsole von 1 Spiel /oder exklusiven Zubehör abhängig machen.Denn dafür ist die Anschaffung für ein paar Stunden Spielspass zu hoch.

      Wie gesagt .. Es sollten mehrere Faktoren sein die dich dazu bewegen genau diese Konsole zu kaufen . Fehlkauf machst du bestimmt mit keiner von beiden.

      Falls es wirklich für deinen Sohn sein sollte, dann kauf einen Gamecube für 99€ und Super Mario Sunshine aus der Players Choice Reihe.

      Der Small Controller gehört zu den Besten Controller überhaupt .
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • Die Spiele sollten entscheiden.... ansonsten gibts hier haufenweise Threads zu dem Thema.

      PS2 ist halt weiter verbreitet und für Kids oft cooler die XBOX bietet dafür halt die bessere Technik und in Zukunft wird der Unterschied zwischen beiden Systemen immer größer werden da die PS2 bereits fast ausgelastet ist.

      Eyetoy ist nen nettes kurzweiliges Party Game aber alleine und auf dauer schnell langweilig bis uninteressant.

      Was das Pad angeht kann man spontan nicht sagen welches besser ist. Das liegt erstens an den Händen des Spielers ( mir liegt zB das große besser ) und zweitens an der Art der Spiele. Das S Pad ist besser für Prügler, Action usw geeignet das alte ist hingegen bei Rennspielen ungeschlagen da der analog Teil einen Tick besser ist ( merkt man besonders bei Moto GP ).
    • hol dir ne dc billig und die geilsten games :geil:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Sorry für meine direkte Nachfrage, wegen den "Sicherheitskopien "

      Ich dachte man kann es mal versuchen. Finde auch keinen wirklich Helfenden Link über das Thema.

      Ja bin Vater bzw. Papa mit 18 Jahren, sozusagen kam es als Abiturgeschenk. Nur kurz zur Erklärung! Am Anfang schwer, aber jetzt STOLZ WIE OSCAR.

      Gamecube werde ich wohl für Ihn kaufen. Die Nintendo-Sachen sind schon cool. Alles rund um Mario!

      Aber für mich brauch ich noch was. Neben der Familie, Freunden und dem Studium. So halt am typischen Sonntag.

      Ich kenne nur ein Spiel von dem Eyetoy-Modul, das Fensterputzen.
      Ist ja ganz lustig.

      Wie groß ist den der Unterschied in der Grafik. Spiele die Infrage kommen, wären Egoshooter, Autorennen, Strategie, weniger Jump n´Run. Ausser es gäbe so etwas wie Giana Sisters vom Amiga damals.

      Gruß

      Alexander *lol*
    • 2-D-Jump & Runs? Dann hol dir ein SNes :). Egoshooter und Autorennen - dort seh ich momentan die XBox vorne, ist aber immer Geschmackssache. Du machst auf alle Fälle mit beiden Konsolen nix falsch. Btw Gamecube iss nich nur was für Kinder- gibt auch viele gute Spiele für ältere.
    • Für Ego shooter und Rennspiele kommt klar die XBOX in Frage, von GT mal abgesehen gibt es jeden PS2 Rennspiel Hit auch auf der Box umgekehrt siehts da schlechter aus. Und über die shooter Elite braucht man ja kein Wort zu verlieren, was demnächst für die XBOX erscheint ist Konkurenzlos und praktisch jeder gute erhältliche PS2 shooter ( Firewarrior ausgenommen ) existiert auch für die MS Konsole.
      Strategie ist auf beiden extrem selten dafür wäre ein PC angebrachter.

      Grafisch gewinnt natürlich auch klar die BOX, die PS2 kann eigentlich nur durch ihre Softwareauswahl in einigen Genres überzeugen aber für jemanden der sich vielleicht 1 aktuelles Spiel pro Monat kauft ist das ehr zweitrangig
    • Wie du schon rausbekommen hast ist er fünf und wird sechs.

      Wenn du später mal Kinder hast wirst du sehen, dass man seinem Kind nicht wirklich einen Wunsch verweigert.

      Er soll ja nicht nur spielen, aber gegen Jump n´Run spiele spricht nichts.

      Vielleicht solltest du mal deine Aussage im Profil nachgehen und einfach mal ........ :peinlich:


      Gruss

      Alexander
    • RE: Also doch die...

      Original von Just_Mini
      Nur die Sicherheitskopien, da muss ich mich noch weiterbilden und im WWW ein wenig suchen.


      Gruß

      Alexander


      Ich denke, RK's sind allerunterste Schublade! Für soetwas habe ich überhaupt KEIN Verständnis! :flop: :schimpf:
      Also entweder Du sagst Dich davon los oder Du suchst Dir besser ein anderes Forum!
      -.-
    • RE: Also doch die...

      Original von Mafiosi2000
      Original von Just_Mini
      Nur die Sicherheitskopien, da muss ich mich noch weiterbilden und im WWW ein wenig suchen.


      Gruß

      Alexander


      Ich denke, RK's sind allerunterste Schublade! Für soetwas habe ich überhaupt KEIN Verständnis! :flop: :schimpf:
      Also entweder Du sagst Dich davon los oder Du suchst Dir besser ein anderes Forum!


      *unterschreib*

      Erst Blagen in die Welt rotzen....und dann Copies ziehen.

      PS.: Und für solche Wichser wie dich bezahle ich Steuern ohne Ende...und kaufe nur Originale....
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()