So endlich darf mein 1 Ghz teil abtreten!
AMD Athlon 64 3200+
1024 MB DDR Ram 400
Ati Radeon 9800 Pro
und das übliche zeugs.....
Was haltet ihr von der 64 bit technologie??
So endlich darf mein 1 Ghz teil abtreten!
AMD Athlon 64 3200+
1024 MB DDR Ram 400
Ati Radeon 9800 Pro
und das übliche zeugs.....
Was haltet ihr von der 64 bit technologie??
ZitatWas haltet ihr von der 64 bit technologie??
ist längst überfällig gewesen....
mit den Homecomputern wären wir heute wohl schon mindestens bei 128 Bit CPUs, waren das noch schöne Zeiten
dem PC um mindetens 5 Jahre voraus ![]()
wird Zeit das ich auchmal nen neuen Rechner hol, wollt ich eigentlich schon längst gemacht haben aber das liebe Geld :sad:
Die AMD64-Technologie ist klasse und richtungsweisend, abgesehen davon ist der A64 in Spielen (auch bei nur 32bit) zZt. am schnellsten, im Bezug auf die anderen Prozessoren am Markt. Vielleicht holst du dir lieber den 3000+, der hat zwar blos 512kb 2nd-Levelcache, kostet dafür aber auch nur ca. 250€ und läuft ebenfalls mit 2,2GHz. Die fehlenden 512kb wirst du in Spielen nicht oder nur kaum bemerken. (Review)
Ein erheblicher Geschwindigkeitsschub sollte beim Einsatz eines 64bit OS eintreten (zZt. nur mit Linux möglich), die ersten Spiele mit 64bit-Support stehen ebenfalls bereits vor der Tür (FarCry, Ut2k4)
Auf jeden Fall wirst du mit deinem Rechner sehr lange sehr viel Spaß haben ![]()
Wird Zeit, dass der PC Markt die 32 Bit Zone verlässt....ham lang genug drauf rumgeritten! ![]()
Für mich ist 32Bit nach Saturn Geschichte! ![]()
Willkommen Neue Welt (muss nur noch der Rest der Komponenten mitkriegen
)!!!
ZitatOriginal von DasToem
Die AMD64-Technologie ist klasse und richtungsweisend, abgesehen davon ist der A64 in Spielen (auch bei nur 32bit) zZt. am schnellsten, im Bezug auf die anderen Prozessoren am Markt. Vielleicht holst du dir lieber den 3000+, der hat zwar blos 512kb 2nd-Levelcache, kostet dafür aber auch nur ca. 250€ und läuft ebenfalls mit 2,2GHz. Die fehlenden 512kb wirst du in Spielen nicht oder nur kaum bemerken. (Review)Ein erheblicher Geschwindigkeitsschub sollte beim Einsatz eines 64bit OS eintreten (zZt. nur mit Linux möglich), die ersten Spiele mit 64bit-Support stehen ebenfalls bereits vor der Tür (FarCry, Ut2k4)
Auf jeden Fall wirst du mit deinem Rechner sehr lange sehr viel Spaß haben
Das ganze zahlt mein Vater -ums geld mach ich mir keine sorgen! ![]()
ZitatOriginal von SegaFreak
Für mich ist 32Bit nach Saturn Geschichte!
In allen Konsolen ab PSX/Saturn arbeiten 32bit-Prozessoren.
JA aber nicht mehr als Hauptprozzis...gut außer Xbox...DC hat doch 64Bit?
Mittlerweile tendieren ja alle die Hardware nach dem Grafikchip zu beurteilen! ![]()
JA aber nicht mehr als Hauptprozzis...gut außer Xbox...DC hat doch 64Bit?Mittlerweile tendieren ja alle die Hardware nach dem Grafikchip zu beurteilen!
ja, insbesondere im vergleich zwischen PS2 und Dreamcast, stimmts Segafreak ![]()
JA aber nicht mehr als Hauptprozzis...gut außer Xbox...DC hat doch 64Bit?Mittlerweile tendieren ja alle die Hardware nach dem Grafikchip zu beurteilen!
Auf Bitangaben würde ich grundsätzlich keinen Pfifferling geben, die Zeiten sind vorbei.
ZitatOriginal von MadMaks
Spoiler anzeigen
ja, insbesondere im vergleich zwischen PS2 und Dreamcast, stimmts Segafreak
Stimmt...die PS2 hat ja gar keinen GrafikChip...oder kann der Bump Mapping, Anti Aliasing oder Texturkompression?
![]()
AA wäre möglich gewesen, doch Sony hat nur 4 MB eD-ram (oder wars e-ram?) eingebaut, leider funzt das erst ab 6MB.
ZitatOriginal von DasToem
AA wäre möglich gewesen, doch Sony hat nur 4 MB eD-ram (oder wars e-ram?) eingebaut, leider funzt das erst ab 6MB.
Geizkragen...sag ich doch! :lol2:
wollte nicht extra nen thread eröffnen, deswegen hier rein!
Ich möchte jetzt so langsam auf 64 bit umsteigen.
und habe 150€ und das geld was für mein board und prozi (lüfter) dazu kommt siehe sig.
also ungf. 220€!
habe bei ebay gesehen das es 939 boards mit AGP gibt! Sind die zu empfehlen? oder bremsen agp-karten mein system aus, wollte mir nicht noch extra ne graka neukaufen...
habe so gedacht board ingf. 70 - 80€
das hier zb.
und für den rest prozi und lüfter. so Athlon 3200
den hier
könnt ihr mich da einwenig beraten???
noch ne kleine frage hab hier ne tabelle gefunden, da läst sich erkennen das zwischen dem athlon xp 3200 und athlon 64 3200 kein großer unterschied besteht! stimmt das ?
erstens:
nein, zwischen dem A64 3200+ und einem XP3200+ sind enorme Unterschiede.
Der Athlon XP3200+ ist die mit 2,2GHz am höchsten getaktete CPU einer veralteten Sockelarchitektur (SockelA), verfügt über 512kb L2 Cache und rechnet zudem nur mit 32bit. Ein Athlon64 3200+ hingegen ist ein 32/64 bit Hybrid, d.h. er kann sowohl mit 32bit als auch mit 64bit rechnen, was beim Umstieg auf ein 64bit betriebssystem einen gehörigen Performancegewinn bringen kann. Der A64 3200+ ist zwar nur mit 2Ghz getaktet, rechnet jedoch schneller, da die SPeicheranbindung in die CPu integriert ist und somit im Vergleich zum Athlon XP nicht mehr extern sitzt und einen Flaschenhals darstellt. Außerdem bietet er dir Cool&Quiet, was den Stromverbrauch und die Lautstärke des Rechners drosselt, wenn die CPU hauptsächlich im Leerlauf ist, indem es den CPU-Takt senkt.
Hier findest du einen super Vergleich zwischen einem S754 A64 3200+ und einem XP3200+:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=3&t=000009
Du wirst feststellen, daß der A64 den XP in fast allen Tests schlägt.
zweitens:
Mich persönlich würde interessieren, was genau die von dir verlinkte Tabelle denn überhaupt misst, denn ohne Titel und Referenzwert könnte das sowohl die Ausfallquote der CPUs sein, die Anzahl der erhältlichen Lüfter für das Modell oder eben ein bestimmter Leistungstest.
Fazit:
Ich würde dir auf jeden Fall zum A64 raten, ob es dann eine S754 (Single-Channel) oder eine S939 (Dual-Channel) CPU wird ist auch eine Frage des Geldbeutels.
also seit letzter woche habe ich auch begonnen mich schlau zu machen wegen
den neuen pc teilen was gar net so einfach war da ich anscheinend 2 jahre
entwicklung nachzuholen hatte
aber nun hab ich mich ENDLICH für
die komponenten entschlossen die auch zu meinen anforderungen passen
und bin auch gerade am aufsetzen weil gestern hatte ich die teile komplett
werte und sonstiges kann ich deshalb auch noch nicht posten folgen aber
und vorerst ist auch alles noch original und nichts übertaktet oder gemoddet
AMD Athlon 64 3500+ Venice CPU
Asus A8N-E MoBo
2 x 512MB Infineon DDR400 CL.3 Ram´s
Asus Extreme X700 256MB Graka
Maxtor 80Gb SATA Platte
Chieftec 450W ATX 2.0 Netzteil
CoolerMaster Cavalier Model 01 Gehäuse
das gehäuse war eher zufall da meine erste wahl nicht in den raum passte und
ich weitersuchen musste nun bin ich aber heilfroh das hier gefunden zu haben
hat ein bischen was von old-style :tongue:
Ich hätte ne 6600GT genommen, aber die x700 ist auch keine schlechte Wahl.
tja hätte ich auch gerne genommen wenn mir jemand die 100 teuro die dieses
modell MEHR kostet finanziert hätte
aber ich hatte exakt 600 zum
verplanen und das beste draus rauszuholen