1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

dreamcast modem

• Genesis
  • 27. Dezember 2003 um 13:45
  • Chocomarker
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2003 um 19:16

sega gt online? ;)

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Michwold
    Profi
    • 28. Dezember 2003 um 21:06
    Zitat

Original von Black Sun
    @ Michworld

wie gesagt ich hab andere Erfahrungen gemacht...
    Bei mir war nen 33er DC Modem eigentlich immer schneller wie nen 33 PC Modem beim surfen und auch ich stehe da nicht alleine da.
    Eventuell kommt es dir beim PC wegen dem besseren Cache des Browsers schneller vor, es liegt am Anbieter oder gar an der Telefonleitung selbst .... keine Ahnung.

Schon der Saturn war mit seinem 28er Modem schneller unterwegs als so mancher 28er PC user was einfach daran liegt das die Konsolen nicht so stark ausgebremst werden wie der PC. Und das ist bei DC eigentlich nicht anders.

Aber das wird langsam Off Topic...
    sagen wirs so, theoretisch ist das DC Modem eigentlich schneller, ob es auch in der realität so ist hängt von vielen Faktoren ab.
    Man sollte jedenfalls nie nen 33 DC mit nem 56er PC vergleichen, denn da ist der PC klar schneller. Lediglich bei Spielen über die DC Server wie zB Quake ist der DC schneller als nen 56PC da das Netzwerk auf den DC optimiert war und nicht unnötig belastet wurde.

Ich weiß nicht wie schnell das PC Quake funktioniert, hab es nur auf Dreamcast....Durch was soll es denn auf dem PC so aufgehalten werden, was nicht auch auf der Dreamcast war? Bei mir wars auf jeden Fall langsamer auf der Dreamcast...Provider war genau der gleiche, Leitung war die gleiche...nur das Modem und halt die Software war anders...
    Und so wie ich es in Erinnerung hatte, hat sich jeder über die Geschwindigkeit des DC Modems beschwert. Viele haben erzählt ihr altes 18KB Modem wär 1000 mal schneller. Ich hatte auch das Gefühl, obwohl man schon sagen muss, dass es ja durch den Pflichtprovider etwas verlangsamt wurde.

• Black Sun
    Gast
    • 28. Dezember 2003 um 22:03

Das PC Quake Netzwerk war ansich langsammer, stärker belastet und durch die größe und Strucktur auch träger. Zudem liefen auf den meisten Servern noch andere Spiele.
    Man muß auch bedenken das PC Spiele nicht gerade optimiert sind und oft unnötigen balast haben.
    DC hatte da hingegen nen exclusives optimiertes Netzwerk.

ich hab die ganzen Beschwerden eh nie verstanden :bindoof:
    Ich hatte jedenfalls nie Probleme mit der Verbindung und du kannst mir glauben ich war vom Launch bis zum Ende immer mit DC Online. Gelegentlich auch noch heute...
    Wenn DC gerade langsam war dann war der PC mit 56K auch nicht viel schneller

kann mir das nur so erklären das einigen Gebieten die Server ausgelastet waren. Oder das es vielen einfach auch nur so vorkommt durch den anderen Browser ( Stichwort Cache )
    Denn das Modem hat seine 33K und DC nutzt diese wenn möglich auch voll aus. Einzig durch die Verbindung kann es sich verlangsammen.

Man muß auch sagen das viele sich nur anfangs eingelogt haben um das Online mal auszuprobieren. Da die Anmeldung aber Europaweit über einen Server lief war das auch dementsprechend langsam. Für viele war da schon schluß, haben sich beschwert das es zu langsam sei und sind nie wieder Online gegangen...

wie gesagt ich zu meinem Teil habe bis heute nie Probleme mit der Speed gehabt. Stellenweise hab ich heute noch DC und PC parallel lim Netz laufen um Daten ( Spielstände,Icons, usw.. ) zwischen beiden hin und her zu schicken. Da kann man sehr gut nen speed vergleich machen.. vorallem da dank TV Karte der DC Browser direkt neben Opera angezeigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (28. Dezember 2003 um 22:04)

• Locutus
    Schüler
    • 7. Januar 2004 um 06:16

Als nach mein wissen ist das dc modem
    ein V.34 !!!!
    da durch kann es mit 28 kbit gut hin kommen
    Ich will nun nicht erläutern was das V ist
    jedoch haben alle pc modem V90 oder V92
    aber ich gebe mal eine hausfrauen taugliche
    antwort : das V steht für die wahrscheinlich keit
    dass tatschälich 56 kbit aus den netz gesaugt
    werden also bei einer minute http://www. wurden