1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

MD Problem

• pluto
  • 3. Januar 2004 um 17:19
  • pluto
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2004 um 17:19

Mein 12 Jahre alter Mega Drive 1 hat folgendes Problem: Der hintere Port, an den das Antennenkabel angesteckt wird ist anscheinend defekt, da das Bild nur Schwarz/Weiß oder manchmal gar nicht hinten rauskommt. :frown:

Ich weiß zwar nicht genau obs jetzt wirklich am Ausgang hinten oder eher an meinem PAL/NTSC- Switch an der Seite liegt (bei dem das Bild bei falscher Stellung auch Schwarz/Weiß wird). Jedenfalls hab ich mich entschlossen den zweiten Ausgang hinten am MD zu verwenden, hab aber noch nirgends ein dafür passendes Kabel gesehen. Kann mir von euch vielleicht wer helfen so ein Kabel zu kriegen oder vielleicht wie ich den MD reparieren kann? :sad:

The pulse never stops beating.

• Black Sun
    Gast
    • 3. Januar 2004 um 17:33

nen entsprechendes RGB Kabel sollte man in vielen Elektro Geschäften finden. Der MD1 hatte ja nen standart Anschluß dafür. du kannst auch nen spezielles MD Kabel suchen das wird dann aber teurer. lohnt sich aber dadurch das du dann auch Stereo bekommst. Der MD1 gibt hinten nur mono aus die MD Kabel greifen den Ton dann vom Kopfhörer Anschluß ab.

zum schwarz weiß problem. probier mal nen normales Antennenkabel...

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2004 um 20:07
    Zitat

Original von Black Sun
    nen entsprechendes RGB Kabel sollte man in vielen Elektro Geschäften finden.

Ne eben nicht. Beim Conrad hab ich mir letztens eins gekauft, das hatte 6 Pole, der Anschluss am MD hinten verlangt aber 8. Als ich es heute umtauschen wollte sagte mir der typ vom Conrad, dass sie solche Kabel schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr führen... :anger:

Zitat

Original von Black Sun
    zum schwarz weiß problem. probier mal nen normales Antennenkabel...

Hab ich auch schon versucht, bringt mir aber immer nur das gleiche Ergebnis...

Hab mir inzwischen überlegt ob ich nicht bei Ebay nach nem günstigen MD2 schau. Immerhin hat der ja schon von Haus aus Stereo und sieht dazu noch besser aus :cool:

• Black Sun
    Gast
    • 3. Januar 2004 um 20:55

sicher die Kabel sind alt aber man sollte sie eigentlich immernoch leicht bekommen.
    gibt doch auch solche Multi päckchen wo man aus vielen Einzelteilen ( Scart,Cinch,..) das benötigte Kabel zusammenbasteln kann. wird auf Flohmärkten meist für 5€ verschenkt.

Zitat

Hab mir inzwischen überlegt ob ich nicht bei Ebay nach nem günstigen MD2 schau. Immerhin hat der ja schon von Haus aus Stereo und sieht dazu noch besser aus

naja ich finde der MD1 sieht ne ganze Ecke besser/edler aus aber das ist Geschmackssache. Bei den aktuellen Preisen ist nen MD Bundle sicher die beste Lösung... mal eben 30€ ausgegeben und man hat nen MD mit zig Spielen. Und nicht das wir uns mit dem Stereo falsch verstehen, auch der MD1 hat Stereo nur gibt er halt über nen RGB Ausgang nur mono aus.
    Ich würde dir jedenfalls zu nen einser raten... der MD2 hat nicht nur weniger Anschlüsse ( benutzt zudem keine Standart sondern spezielle Stecker, sprich du mußt IMMER SEGA Zubehör kaufen ) sondern ist auch etwas schlechter verarbeitet.

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 3. Januar 2004 um 22:26

Ich hab beide Mds und kann nur sagen der MD1 ist um längen besser verarbeitet ! Beim MD2 bekommt man sehr oft probleme mit dem Ein/Aus Taster, der klemmt ziemlich häufig bzw. schaltet nicht immer richtig

Wenn du dir also noch einen zulegst, dann NUR den MD1 !!!

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2004 um 22:29

ok danke dann werd ich wohl eher beim 1er bleiben, im prinzip gehts ja eh nicht darum wie er ausschaut denn beim zocken schaut man eh auf den schirm und wenn ich nicht zock steht das gute stück eh im schrank!
    :hmm:

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 4. Januar 2004 um 01:07

Versuch auf jeden Fall ein RGB Kabel anzuschaffen ist Bildtechnisch vieeel besser als diese blöden AV oder Antennenkabel! :yesyes:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2004 um 01:11

pluto: Falls Du doch noch einen MD1 haben willst, hätte ich einen funktionierenden MD1 OHNE alles für 5€ + Versand (4,10€) abzugeben.....

-.-

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 4. Januar 2004 um 14:27
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    pluto: Falls Du doch noch einen MD1 haben willst, hätte ich einen funktionierenden MD1 OHNE alles für 5€ + Versand (4,10€) abzugeben.....

Das wär sehr nett aber ich komm aus Österreich also werden die Versandkosten wohl etwas höher liegen :bounce:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2004 um 17:12
    Zitat

Original von pluto

Das wär sehr nett aber ich komm aus Österreich also werden die Versandkosten wohl etwas höher liegen :bounce:

oh ja....ob sich das dann noch für Dich lohnt, wage ich zu bezweifeln....kostet bestimmt nen 10er....

-.-

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 4. Januar 2004 um 18:14
    Zitat

Original von Mafiosi2000

oh ja....ob sich das dann noch für Dich lohnt, wage ich zu bezweifeln....kostet bestimmt nen 10er....

aber du könntest ja mal fragen und mir sagen wie viel das genau ausmachen würde? :saufen::flower: :wink2: :salto:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™