Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei eBay ne Xbox 360 mit Kinect und 2 Spielen ersteigert. Für 5,50€ als Selbstabholer, 70Km entfernt. Der Preis ist kein Schreibfehler. Beim abholen war sogar noch neben Fable 2 und Your Shape auch noch Forza Motorsport 4 dabei.

      Eigentlich noch der Kauf von NFS: Most Wanted (2006) in Planung, aber nicht für 40€ aufwärts! Zumindest die Zumba Games für die Frau werden wir uns noch leisten können.

      Edit: Nach einem Tipp vom Freund mit dem Konto angemeldet und tatsächlich konnte ich noch ~40 Games herunterladen u.A. Gears of War 2 & 3 und zahlreiche Arcades...Wie geil :love: MS Schaltet den Store im Juni ab :/
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • IPad Air 5,

      Ich weiß es ist gerade nicht der beste Zeitpunkt ein neues Ipad zu Kaufen, da warscheinlich bald neue Modelle erscheinen, und selbst wenn es keines der neuen Modelle werden sollte, würden die jetzigen wohl preiswerter angeboten werden.

      Nun ja, bei meinem alten Air 4 hat so langsam der Akku angefangen zu Schwächeln, der hält zwar noch ganz gut durch, bei meiner Nutzung musste ich es mittlerweile so alle zwei Tage Laden. Die letzte Zeit hatte ich aber so einige Male das wenn ich den Akku mal nicht genau beachtet hatte, dass das Teil auf den letzten Prozent lief, unschön wenn ich gerade auf der Arbeit länger Musik hören möchte und der Akku beinahe leer ist weil ich vergessen hatte darauf zu Achten.
      Einmal musste ich dafür gar auf mein Smart ausweichen, einfach weil der Akku komplett Leer war.

      Ich nutze mein Ipad täglich, beinahe so wie andere ihr Smartphone. Es ist mein Musikspieler, Zuhause an meiner Soundbar, unterwegs mit meinen Ohr/Kopfhörer und auf der Arbeit oft viele Stunden am Stück auch über BT Ohrhörer, ich hab damit eigentlich immer Musik im Ohr. Ich Lese viel und nutze dabei die Kindle App auf meinem Ipad, und in meiner Pause spiele ich darauf gerne ein kleines Videospiel.

      Gestern als ich Musik hören wollte war der Akku mal wieder im roten Bereich weil ich mal wieder vergessen hatte das es ja mittlerweile öffter geladen werden muss.
      Ich bin dann kurzentschlossen in den Elektromarkt gefahren und mit eben einem neuen Ipad Air 5 Nachhause gekommen :rolleyes:

      Hier mein altes Gold/Weiß Air 4 neben meinem neuen Grau/Schwarz Air 5,



      Ich hätte ja viel lieber eines in Farbig gehabt, Blau war meine bevorzugte Farbe, doch leider hatte der Elektromarkt nur Grau/Schwarz als Cellular Model da.
      Dazu ist die Schutztasche die ich dazu gekauft hatte für mich kaum zu gebrauchen.
      Hier wird der Schutzdeckel auch gleich als Aufsteller genutzt, schlecht zu Handhaben und ich hatte dadurch gestern auch schon etwas Staub auf dem Bildschirm weil eben die Schutzfläche auch der Standfläche darstellt.
      Ich dachte mir aber schon dass das kein gutes Konzept ist, aber leider gab es bei uns nirgends eine andere Schutzhülle.

      Meine alte Schutzhülle für das Air 4 hatt einen separaten Ständer zum Ausklappen und der Bildschirmschutzdeckel ist dadurch auch separat zu Nutzen wenn das Ipad auf dem Ständer steht. Leider hab ich nirgends genau so eine Schutzhülle gefunden, und auch wenn die Abmessungen der Ipads ziemlich gleich sind, passt mein neues Ipad Air 5 nicht in die alte Schutzhülle, weil das Air 5 etwas dicker ist als das Air 4.

      Hab mir gestern dann eben bei Amazon eine Schutzhülle bestellt, die einen separaten ausklappbaren Standfuss hat, zwar keine Bildschirmschutzklappe, aber zumindest eine Bildschirmschutzscheibe (aus Kunststoff).

      Hab dann gestern auch beim Einpacken des alten Air 4 den Kaufbeleg in der Verpackung gesehen, das Alte Air 4 hatte ich am 01.02.2020 gekauft, es war also seit beinahe genau 4 Jahren täglich im Einsatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @fflicki
      Willst du das alte Air 4 zufällig loswerden? Meine Tochter hat am Wochenende ihr iPad 3. Generation leider beerdigen müssen. Der Akku war zuerst so schwach das er nach weniger als ner Stunde leer war, dann ging 2 Wochen nur noch Netzbetrieb und nun ist es ganz tot. Mein iPad Pro ist von 2020 und ich bin noch nicht bereit es ihr zu vererben, also muss sie jetzt "selbst" eines gebraucht schießen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch

      dir würde ich es sogar sehr gerne Verkaufen, doch leider freut sich meine Cousine schon darauf.
      Die hat gestern schon angefragt ob sie es dann nicht haben könnte weil ich ja jetzt ein Neues gekauft habe.



      @bbstevieb

      eine Powerbank hatte ich noch nie und wollte die jetzt auch nicht noch mit Rumschleppen.
      Aber das ist natürlich eine gute Möglichkeit die Nutzungszeit noch etwas zu Verlängern. Wobei es hält ja auch so noch ganz brauchbar durch, ich müsste nur regelmäßiger ans Laden Denken. So etwas vergesse ich dann aber doch immer mal wieder.
    • Kein Ding, wäre eh wieder von der Frau geschimpft worden. Sie soll ja eh bis zu ihrem Geburtstag warten. Ich finds halt etwas panne, weil sich unsere Kleine nie was von dem Geld kauft, das sie vom Großeltern und Co. so geschenkt bekommt. In ihrem Schwein sind locker 800€ und die sollte sie auch mal verwenden dürfen. Naja so bleibt der Haussegen erstmal an Ort und Stelle. ;)

      Btw. hat mir mal ein Energieelektroniker gesagt, dass es für Akkugeräte gar nicht so geil ist sie während der Nutzung gleichzeitig aufzuladen, was mit einer Powerbank ja passieren würde. Der Ablauf beider Prozesse (Energie rein und raus) simultan würde die Zellen wesentlich mehr beanspruchen und damit die Lebensdauer des Akkus verkürzen. Klingt immer noch logisch für mich und deshalb vermeide ich das auch wann immer es geht.

      Edit: Ich meine Gerätschaften wie die Switch z.B. haben ein Energiemanagement, das dies grundsätzlich verhindert oder mildert, aber bei Tablets sieht man es ja ganz deutlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()



    • Hätte ich die Dinger doch nur nicht letzte Woche von meinem Kumpel ausprobiert. Danach haben sich meine 4 Jahre alten Fischer WC RC4 nicht mehr gut angefühlt. Die Kohle war nicht eingeplant...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Und da ist die Schutzhülle,









      Sehr massiv und Wuchtig.

      Wer auf die Eleganz des Ipad steht wird damit warscheinlich nicht Glücklich werden, ich mag das aber genau so.
      Der Rand ist auch Gummiert um evt. Stürze etwas abzufangen, die Handschlaufe auf der Rückseite lass ich darn, auch wenn dadurch das Ipad schecht aufliegt, aber wie schon geschrieben Lese ich auch sehr viel damit und halte dadurch das Ipad immer frei in einer Hand. Hatte mir da schon oft etwas sorgen gemacht es könnte auch schnell mal runterfallen. Durch die Handschlaufe hab ich es dadurch aber sehr gut und sicher im Griff. In meiner Benutzung kommt es auch nur sehr selten vor das ich das Ipad vor mir Liegen habe, normal stelle ich mir das auf dem Ständer aufrecht vor mich.

      Insgesammt bin ich erst mal zufrieden mit der Schutzhülle, bin schon gespannt wie sich das Teil in meiner täglichen Nutzung macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich dachte der Film ist bekannt ?(

      Bin zumindest nicht davon ausgegangen das da eine solche Frage aufkommen könnte, doch etwas Überrascht.

      Bevor da aber noch mehr solcher Fragen aufkommen, das ist kein Bild auf meinem Ipad, das ist ein Film wo ich ein Bild davon gemacht habe, genau genommen handelt es sich um Karatekid, das Original. Einer meiner Lieblingsfilme.

      Da hab ich schon extra beim Rap Video drauf geachtet keine der halbnackten Frauen hier zu Posten, dachte dabei nicht dass das Bild von Karatekid für Aufsehen sogen würde.
      Gut, der ist ja auch halbnackt und steigt gerade aus dem Wasser. Also gleichberechtigung.


      Bevor es versehentlich noch weitere Züge annimt lösche ich das Bild aber natürlich.
    • Ich war zu der Zeit als ich den Film das erste mal gesehen hatte selber 12 Jahre alt, muss also so 86 rum gewesen sein. Ich hatte den bei einem Besuch meines Cousins gesehen und ich war damals so sehr von dem Film begeistert das mir den mein Onkel überspielt hatte. Zu VHS Zeiten ging das ja noch.
      Ich kann echt nicht Zählen wie oft ich den Film damals gesehen hatte, auch die anderen zwei Teile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()