Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte ja schon mal den Evercade Handheld, aber darauf sehe ich halt nichts mehr und das Ding war für mich kaum zu Nutzen. Auch der TV Anschluss war mir zu Wackelig und ich hab das alles irgendwann doch wieder verkauft.

      Mittlerweile gibt es ja auch eine TV Konsole von dem Konzept, hab mir die mal gekauft und mit der werde ich es noch einmal versuchen.



      Schön den 3D Duke, und es läuft sogar sehr gut.



      Danach noch schön eine Runde 2D Arcade Action,



      Hab aber direkt mein Mega Drive USB Pad dran gemacht, da mir das beiliegende nicht wirklich gut in der Hand liegt, aber es taugt schon was als Pad. Aber schön das auch mein Mega Drive USB Pad geht.

      Bei den Arcade Games hab ich irgendwie ein Gefühl das mich da ein Inputlag stört, gut, ist halt auch Emulation.
      Danach mal Demons of Asteborg gespielt, dort ist mir kein Lag aufgefallen.
      Hab in Demons of Asteborg auch gerade das erste Level beendet,



      Hab dafür nicht ganz 40 Minuten gebraucht.
      Tolles Game und es spielt sich gut auf der Evercade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Hatte ja schon mal den Evercade Handheld, aber darauf sehe ich halt nichts mehr und das Ding war für mich kaum zu Nutzen. Auch der TV Anschluss war mir zu Wackelig und ich hab das alles irgendwann doch wieder verkauft.

      Mittlerweile gibt es ja auch eine TV Konsole von dem Konzept, hab mir die mal gekauft und mit der werde ich es noch einmal versuchen.

      Bei den Arcade Games hab ich irgendwie ein Gefühl das mich da ein Inputlag stört, gut, ist halt auch Emulation.
      hol dir einfach einen mister oder einen analogue pocket mit dock, dann ist das thema input lag erledigt. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Den Mister hab ich schon.
      Aber Danke für den Tip, da der für Retro echt ein geniales Stück HW ist, neben Original gibt es da kaum was besseres.
      Auch ich kann dem jeden Retro Zocker nur empfehlen.


      Da ich aber auch gerne mal ein Game Kaufe, finde ich die Evercade ein sehr gelungenes Konzept. Wo sonst kann man heute noch oder wieder geniale 8Bit, 16Bit, und seit neuestem auch 32Bit Games neu Kaufen. Und die Spieleauswahl ist echt genial und wird immer größer.
      Bin gerade so begeistert von meiner Evercade VS, mit der hab ich seit ich die gekauft habe so viel Spass.

      Gestern nach meiner Spätschicht konnte ich ein weiteres Schätzchen aus der Packstation abholen,




      Da muss ich mein Retro Eck langsam etwas Umbauen, damit mein Evercade und mein Atari einen festen Platz nebeneinander auf dem Tisch haben.

      Beim Atari hoffe ich ja das es mich mit der Zeit genau so begeistert wie die Evercade, neu veröffentlichte Games auf Modul Nachkaufen zu können bin ich gerne dabei.


      Echt schick sieht die Atari Konsole ja aus, dazu das beleuchtete Atari Logo, und der Startscreen :love:





      kleiner Nachtrag,




      die beiden Konsolen etwas anders angeortnet stehen die jetzt beide direkt Spielbereit vor meinem TV in meinem kleinen Retro Eck. Dazu ist dann noch etwas Platz für eine andere Konsole die ich dann mal evt. bespielen möchte. Im Bild mal mein Analogue Super NT, kann dann auch mal mein Analogue Mega SG sein oder eine meiner Minis.
      Ach, und hinter dem LCD steht eine Röhre, an der ich immer mal wieder eine meiner echten alten Konsolen spiele. Dazu muss ich dann aber den LCD wegstellen, Platzprobleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Monitor:
      AOC CQ32G2SE/BK Curved 32 Zoll QHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 165 Hz)
      280€

      Mainboard:
      B550 AORUS ELITE AX V2 (rev. 1.0)
      147€

      CPU:
      Ryzen 7 5800X3D
      288€

      RAM:
      32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-4000 DIMM
      102€

      Next: TUF Gehäuse, Wasserkühlung und 4080 Super.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Nach dem N64 war heute ein Gamecube dran. Hat mehrere Variationen durchlaufen und am Ende habe ich als Power-LED die Power-LED aus dem N64 eingebaut. Zwischendurch war ich quasi fertig, allerdings mit weißen LEDs hinten, blauen LEDs vorne mit dem originalen Cover und einer Farbwechsel-LED als Power-LED, das hat mir aber nicht wirklich gefallen, deswegen habe ich den Komplett umgebaut. Im Inneren ist ein XenoGC Modchip, an der Unterseite ein Cardreader und im Laufwerk die Starterdisk für Swiss. Batterie habe ich auch direkt durch einen Halter mit neuer Batterie ersetzt. Ich bin selber überrascht, wie gut die Kombi aus roten LED mit dem durchsichtigen violetten Gehäuse aussieht.


      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.




    • Aquaplus P/ECE
      Ein japanischer Handheld aus der GBC/NGP/WS-Ära, der quasi nie irgendwo Erwähnung findet. Die Spiele waren nur digital erhältlich und die Plattform ist offen, so dass es eine florierende Homebrew-Szene gab. Ansonsten gab es einige Aquaplus Spiele die damit voll kompatibel waren (zB Utawarerumono).
      Aquaplus hält noch immer die offizielle Website am Leben, was ziemlich cool ist: aquaplus.jp/piece/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()