Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ist die Vectrex Flash Card aus Spanien angekommen, Danke an Der Luchs der mir den Link geschickt hat merci.
      Freu mich schon die Spiele zu testen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allgamer ()

    • Da ich gerade meine so um 2009 herum interfamiliär verliehene Wii zurückbekommen habe, bin ich nun wieder stolzer Besitzer einer Wii!

      Jetzt muss ich mir nur noch ein RGB Kabel besorgen, um das Ding an meine Röhre anzuschliessen und die Zeiten hässlich ausgefranster Wii Games auf ner HD Glotze sind hoffentlich endgültig vorbei! :love:
    • Warum nicht über Component-Cable an einen HD-TV? Oder sah das so schlimm aus? Bin gerade nicht sicher, weil bei mir da immer noch der Framemeister dazwischen hängt. :D

      Meine Hardwarekäufe:
      VMU 34/48 in der Sammlung
      Dreamcast Sakura Taisen Model Bundle Japanese
      Nicht gerade ein Vorzeigeexemplar, aber da diese VMU eigentlich nur mit einem DC-Modell ausgeliefert wurde, einzeln schwer zu bekommen. Da hab ich bei einem guten Preis erst einmal zu gegriffen. Kann ich hinterher immer noch gegen eine schönere austauschen, wenn ich mal eine bekomme.


      Und meine Wii U. Einfach nur klasse. Ich wollte eh immer den Wind Waker HD Pack, wegen dem Pad mit dem Zelda-Design, aber ich mag halt keine DL-Versionen. Da krieg ich das Teil gebraucht, ohne den DL-Code (Und kann mir jetzt die Retail holen :)), in super Zustand, mit Rechnung und dann noch ordentlich zusammen gepackt, sieht fast neu verpackt aus :love: . Vielen Dank an Radeon :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Warum nicht über Component-Cable an einen HD-TV? Oder sah das so schlimm aus? Bin gerade nicht sicher, weil bei mir da immer noch der Framemeister dazwischen hängt.


      Componentkabel ist dabei, neben meiner Wii U mittels HDMI, welche schon ein halbwegs passables Wii Bild ausgibt.
      Ist aber immer noch nichts gegen ehrliche CRT Technik für SD Material.
      Ein Framemeister ist mir ein wenig zu teuer, und meine HD Glotze hat auch so schon genügend Input Delay! :D



      Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften, bin zwar nicht so der Hardwaresammler, aber ich verfolge deine VMU Neuzugänge auf sega-dc.de immer wieder gerne, sind schon knuffige Dinger! :love:

      Die Wii U sowieso :thumbup:
    • An euch Beide: Viel-viel Spaß! :flower:

      @"honest" CRT-Goodness: :love:

      (Hab die Wii auch an einem schönen CRT u die U am Flat)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bitmap Brother schrieb:

      Warum nicht über Component-Cable an einen HD-TV? Oder sah das so schlimm aus? Bin gerade nicht sicher, weil bei mir da immer noch der Framemeister dazwischen hängt.


      Componentkabel ist dabei, neben meiner Wii U mittels HDMI, welche schon ein halbwegs passables Wii Bild ausgibt.
      Ist aber immer noch nichts gegen ehrliche CRT Technik für SD Material.
      Ein Framemeister ist mir ein wenig zu teuer, und meine HD Glotze hat auch so schon genügend Input Delay! :D

      Hm, ich weiß nicht, ich hab zwar auch einen CRT, aber ich mag die Wii lieber am HD-TV. Hab aber eben auch mit dem Framemeister. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei den Component-Eingängen ist, aber aufgrund der Signalumwandlung und Aufbereitung haben HD-TVs einen höheren Input-Lag am Scart-Eingang, als am HDMI. Da der Framemeister die Umwandlung und Aufbereitung übernimmt und nur 10ms Lag hat, verringert sich hier der Gesamt-Lag auch gerne mal. Zumal man den Fernseher definitiv in den Spielemodus versetzen kann.

      Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften, bin zwar nicht so der Hardwaresammler, aber ich verfolge deine VMU Neuzugänge auf sega-dc.de immer wieder gerne, sind schon knuffige Dinger! :love:

      Danke, ich bin eigentlich auch kein Hardware-Sammler. Aber bei den VMUs ist es aus der Not enstanden. Ich wollte die nicht beschriften und wusste immer nicht, auf welcher VMU welcher Save war. Und dann hab ich irgendwann angefangen, verschiedene Farben zu nehmen, um die zu unterscheiden. Und dann hatte ich Spaß dran und jetzt fehlen nur noch 14 Stück, da hör ich doch nicht auf :D
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Habe mir gerade ein PS Vita WiFi Konsole 8GB inkl. Heroes Mega Pack bei MediaMarkt für 99€ gekauft. Wer noch eins haben möchte hier ist der Link.

      mediamarkt.de/mcs/product/SONY…41,1728751.html?langId=-3

      Edit: Wen Ihr Euch das Teil in den Markt liefern lässt dann spart Ihr den Versand.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Nintendo 2DS (weiß+rot) inklusive Animal Crossing (Limited Edition)
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Gerade kam das bei mir an:



      Muss jetzt dummerweise erstmal ein neues HDMI Kabel kaufen gehen, da mein Gioteck den Geist aufgegeben hat (dachte zuerst es läge an meiner PS3, dass das Signal nicht mehr gefunden wird. Mitlerweile hatte ich das Kabel aber an der PS4 und es wird garkein Signal mehr gefunden) und ich zum Betrieb der Box ja drei HDMI Kabel (Eingang, Ausgang, Computer) benötige :(
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • knacht schrieb:

      Was auch immer das ist.


      Ist ein relativ portables HDMI Aufnahmegerät (wird zwischen Konsole, TV und PC/Mac gesteckt).

      Habe ich mir geholt, um in Zukunft mein Wii U Gameplay aufnehmen zu können und weil die PS4 ja auf 15 Minuten Aufnahmezeit beschränkt ist.

      Bin mal gespannt, wie gut es mit meinem Mac Pro 2012 zusammenarbeitet.

      Ich wollte nicht zuviel Geld ausgeben, sonst hätte ich mir die Pro Variante mit SD Slot oder ein Elgato HD 60 gekauft. Das hier war allerdings mit 79,95 deutlich günstiger.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • ONOX2 schrieb:

      An der PS4 wird das Ding aber ggf nicht funktionieren wegen Kipierschutz. Oder hat SOny das gelockert?
      Hat das Gerät eigendlich auch Analogeingänge?


      Funktioniert wunderbar (außer dass ich mir die Bildqualität etwas besser vorgestellt habe. Irgendwie zaubere ich auf meinem Mac mit 3mbps Bitrate und per OBS ein deutlich ruhigeres Bild). HDCP lässt sich direkt über das Video Menü der PS4 deaktivieren.

      Analogeingänge hat nur die reguläre Ausführung mit SD Kartenslot. Die Lite hat nur einen HDMI Eingang. Ist für mich allerdings auch nicht von Bedeutung. Werde mir demnächst ein paar Transcoder/Upscaler kaufen, damit ich meine alten Scart Konsolen per HDMI mit dem Fernseher verbinden kann.

      Für meine PS3 benötige ich dann natürlich noch einen HDMI Splitter mit Stripping Funktion. Hieran lässt sich leider kein HDCP deaktivieren.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Stardragon schrieb:

      Warum nicht über Component-Cable an einen HD-TV? Oder sah das so schlimm aus? Bin gerade nicht sicher, weil bei mir da immer noch der Framemeister dazwischen hängt. :D

      Meine Hardwarekäufe:
      VMU 34/48 in der Sammlung
      Dreamcast Sakura Taisen Model Bundle Japanese
      Nicht gerade ein Vorzeigeexemplar, aber da diese VMU eigentlich nur mit einem DC-Modell ausgeliefert wurde, einzeln schwer zu bekommen. Da hab ich bei einem guten Preis erst einmal zu gegriffen. Kann ich hinterher immer noch gegen eine schönere austauschen, wenn ich mal eine bekomme.






      Nice. Hab bei mir noch das gesamte Dreamcast-Paket stehen. Ist imo eine der schönsten Modelle.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Du Glückspilz. Ich hab auch lange mit mir gerungen, bis ich beschlossen habe, dass ich die Hardware-Bundle-Versionen nicht mit dem kompletten Bundle kaufen und mir hinstelle. Das wird mir dann doch zu viel. Aber es ist teilweise echt schwer, die entsprechenden VMUs einzeln zu bekommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Consolefan schrieb:

      ONOX2 schrieb:

      An der PS4 wird das Ding aber ggf nicht funktionieren wegen Kipierschutz. Oder hat SOny das gelockert?
      Hat das Gerät eigendlich auch Analogeingänge?


      Funktioniert wunderbar (außer dass ich mir die Bildqualität etwas besser vorgestellt habe. Irgendwie zaubere ich auf meinem Mac mit 3mbps Bitrate und per OBS ein deutlich ruhigeres Bild). HDCP lässt sich direkt über das Video Menü der PS4 deaktivieren.

      Analogeingänge hat nur die reguläre Ausführung mit SD Kartenslot. Die Lite hat nur einen HDMI Eingang. Ist für mich allerdings auch nicht von Bedeutung. Werde mir demnächst ein paar Transcoder/Upscaler kaufen, damit ich meine alten Scart Konsolen per HDMI mit dem Fernseher verbinden kann.

      Für meine PS3 benötige ich dann natürlich noch einen HDMI Splitter mit Stripping Funktion. Hieran lässt sich leider kein HDCP deaktivieren.

      Wenn du einen guten (bezahlbaren) Upscaler gefunden hast, würd eich moch über ne Mail freuen. Haben zwar eine Capture Box, aber der Analogeingang verträgt sich nicht mit 240p/480i Signalen.