Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was die zieht weiß ich gar nicht, hab ein 600 Watt NT von Thermaltake drin, das hat in der Spielesession eben keine Probleme gemacht.
      Hab aber schon mit gerechnet ein neues kaufen zu müssen.

      Als Monitor hab ich schon seit letztem Jahr einen 43 Zoll Grundig 4K HDR TV, für die Winzschrifft auf einem 4K Monitor sehe ich mittlerweile nicht mehr gut genug :whistling:
    • Hab gerade einen N64 aus der Packstation geholt und fühle mich leicht von der Konsole veräppelt. Ich hatte noch ein Modul von Starshot Panic in Space Circus hier liegen, das habe ich zum Testen verwendet. Angeschlossen, kein Ton. Bild, Controllerinput usw. funktionieren perfekt, nur kein Ton. Anderes Spiel eingelegt, Ton sofort da. Also habe ich mir ein Wattestäbchen genommen und die Kontakte von dem Spiel mit Reinigungsalkohol blank poliert. Immer noch kein Ton. Also nochmal poliert. Und immer noch kein Ton. Dann habe ich festgestellt, dass man bei diesem Spiel den Ton im Startmenü komplett ausstellen kann.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • PatrickF27 schrieb:

      Hab mal recherchiert, sind in der Spitze wohl 350W, mit 550-600 W PSU sollte man da gut klar kommen.
      Wow, 43 Zoll ist ja brutal groß. Wie nah sitzt du denn da dran? Aber nicht am Schreibtisch mit nem halben Meter Abstand, oder? ;)

      Doch, :whistling:
      Der steht direkt vor meiner Nase, da wo vorher mein Monitor gestanden hatte.

      alien011 schrieb:

      Hab gerade einen N64 aus der Packstation geholt und fühle mich leicht von der Konsole veräppelt. Ich hatte noch ein Modul von Starshot Panic in Space Circus hier liegen, das habe ich zum Testen verwendet. Angeschlossen, kein Ton. Bild, Controllerinput usw. funktionieren perfekt, nur kein Ton. Anderes Spiel eingelegt, Ton sofort da. Also habe ich mir ein Wattestäbchen genommen und die Kontakte von dem Spiel mit Reinigungsalkohol blank poliert. Immer noch kein Ton. Also nochmal poliert. Und immer noch kein Ton. Dann habe ich festgestellt, dass man bei diesem Spiel den Ton im Startmenü komplett ausstellen kann.

      Das ist echt der Hammer :evil:
      Zumindest dürften die Kontakte von dem Spiel jetzt erst mal gut sauber sein.
      Viel Spass mit dem N64, eine meiner liebsten Konsolen. Auf meiner Spiele ich immer noch regelmäßig, zuletzt mal wieder einige Zeit Wave Race 64.
    • Hab mir auf Ebay das orginal MS Component Kabel für die alte Xbox geholt.

      War zwar nicht billig aber jetzt fliegen alle billigen YUV Kabel in die Tonne. Das 720p Signal bei Soul Calibur ist um Welten klarer!

      Wow!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Glückwunsch! Ich finde es allerdings schon heftig, daß für dieses Stück Plastik mittlerweile solche Preise aufgeführt werden.

      Der Verkäufer hätte das Set allerdings auch mal reinigen können, ist ja völlig versifft.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Grandmaster-C schrieb:

      Der Verkäufer hätte das Set allerdings auch mal reinigen können, ist ja völlig versifft.
      Das macht mir eine gewisse Hoffnung, dass das Teil wirklich irgendwo jahrelang auf dem Schrank stand und ungetestet ist. Wenn jemand was als "ungetestet, deswegen defekt" verkauft und das ist blitzblank, kann man eigentlich davon ausgehen, dass der schon versucht hat, es zu reparieren aber es nicht hinbekommen hat.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Grandmaster-C schrieb:

      Glückwunsch! Ich finde es allerdings schon heftig, daß für dieses Stück Plastik mittlerweile solche Preise aufgeführt werden.

      Der Verkäufer hätte das Set allerdings auch mal reinigen können, ist ja völlig versifft.
      Das Paket ist heute angekommen und das Mega CD funktioniert. Der Mega Drive selber nicht, der hat am Anfang nur ein gelbes Bild übertragen und jetzt überträgt er garnichts mehr. Allerdings riecht der auch echt muffig und irgendwie nach Schimmel, deswegen landet der wohl heute noch in der Tonne.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Glückwunsch zum VCS.

      Schade das sich auch dieses Konzept der Belebung einer alten Konsolenmarke nicht wirklich durchgesetzt hatt. Ich hätte ja sehr interesse daran an so einer klassischen Konsole, auf der auch immer mal wieder neu aufgelegte Titel vergangener Tage erscheinen würden. Leider scheint das aber keiner wirklich hin zu bekommen.

      Ich hatte mir ja mehrfach das Intellivission Amico Vorbestellt, einfach weil ich auf diese simplen Spiele in neuem Look so richtig Lust hätte, Moon Patroll, Skiing usw. Leider wurden meine Vorbestellungen irgendwann dann doch storniert und zum Ende wurde ja auch aus dem Intellevision Amico leider nichts.
      Natürlich kann man solche oder ähnliche Spiele zuhauf auch auf PC und aktuellen Konsolen Kaufen und Spielen, aber so eine auf Oldschool getrimmte Konsole mit solchen alten Titeln mit ihrem einfachen Gameplay in modern aussehender Grafik hätte für mich ihren eigenen besonderen Reiz.

      Nun ja,
      viel Spass mit deinem VCS.
    • Letzter Hardwarekauf

      fflicki schrieb:

      Glückwunsch zum VCS.

      Schade das sich auch dieses Konzept der Belebung einer alten Konsolenmarke nicht wirklich durchgesetzt hatt. Ich hätte ja sehr interesse daran an so einer klassischen Konsole, auf der auch immer mal wieder neu aufgelegte Titel vergangener Tage erscheinen würden. Leider scheint das aber keiner wirklich hin zu bekommen.

      Ich hatte mir ja mehrfach das Intellivission Amico Vorbestellt, einfach weil ich auf diese simplen Spiele in neuem Look so richtig Lust hätte, Moon Patroll, Skiing usw. Leider wurden meine Vorbestellungen irgendwann dann doch storniert und zum Ende wurde ja auch aus dem Intellevision Amico leider nichts.
      Natürlich kann man solche oder ähnliche Spiele zuhauf auch auf PC und aktuellen Konsolen Kaufen und Spielen, aber so eine auf Oldschool getrimmte Konsole mit solchen alten Titeln mit ihrem einfachen Gameplay in modern aussehender Grafik hätte für mich ihren eigenen besonderen Reiz.

      Nun ja,
      viel Spass mit deinem VCS.
      Dann Kauf dir einen VCS statt ein Amico. Gibt doch da ne ganze latte an Klassikern die neu aufgelegt wurden im Store aus der recharged Serie.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • SErvice GAmes schrieb:

      alien011 schrieb:

      deswegen landet der wohl heute noch in der Tonne.
      Wenn du es wirklich wegwerfen willst, würde ich es gerne nehmen.
      Sorry, ist schon in der gelben Tonne. Das Mega CD wandert gleich wieder zu Ebay, zusammen mit einem Mega Drive II, ein paar Mega Drive Spielen und komplettem Zubehör.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.