Amiga CD 32

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amiga CD 32

    Als alter Amiga-Veteran (ich liebe meinen 1200er) habe ich mir nun endlich auch ein Amiga CD32 gekauft, daß in einigen Tagen hier ankommen sollte......wer von euch hat auch so ein Teil und was sind eurer Meinung nach die besten Titel?

    Hat jemand von euch Frontier - Elite 2 rumliegen? Mich würde interessieren ob sich das Teil mit Pad genauso gut wie mit Tastatur + Maus steuern lässt?
  • Ich habs mal gespielt!! o_O
    War mir früher einfach zu teuer!!

    Vielleicht kann ja mal jemand ein Bildchen posten!! :work:
    [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    planet-snk.de
  • ich habe einen cd32. und elite II habe ich auch. hab´s seinerzeit nur angespielt, aber soweit ich mich erinnern kann, ist es mit tastatur und maus auf alle fälle besser zu spielen

    mein favs waren:

    - cannnon fodder (unbedingt mit maus spielen)
    - sensible soccer (grausliche grafik, aber mit joystick super zu spielen)
    - banshee (ganz guter shooter, zu zweit machts spass)

    viele gute spiele hat´s ja für die konsole net wirklich gegeben. zu empfehlen sind auch die ganzen spiele von team17 (alien breed, super stardust....) und super skidmarks.

    jump around...hop

    übrigens: auf cd32.de gibt´s eine vollständige liste der erhältlichen spiele und z.b. banshee zum downloaden (ist inzwischen freeware)
  • Banshee - war das nicht das Shoot'em'up mit dieser verrückten "Story" ? (Die außerirdischen kamen weil er sich weigerte die Mikrowelle zu erfinden...)

    Das hab ich für meinen 1200er schon hier rumstehen, trotzdem danke....werde es mir nichtsdestotrotz mal für das CD32 runterladen :)

    Hier noch zwei Screenshots zu Frontier Elite II:



  • Jo gibts, ich habs sogar. Bewertungen kenne ich keine, aber ich finde es ist ein langweiliges Shoot 'em Up. Ein reiner Grafikblender mit wenig Spieltiefe. Hat für damalige Verhältnisse aufwendige FMV-Sequenzen und Rendergrafik. Als ich das Intro das erste mal gesehen habe, stand mir damals der Mund offen. :D
    "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

    PSN: Slain_PS
  • Ich würde mir gerne Banshee und Black Viper brennen, allerdings weiß ich nicht wie und womit? Hat hier vielleicht jemand Ahnung davon?

    bzw: Kann ein CD³² gebrannte Spiele überhaupt lesen? Oder braucht man da auch nen Mod-Chip o.ä.?
    "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

    PSN: Slain_PS
  • Das mit dem Spiele brennen hat sich erledigt, hab jetzt Black Viper und werde mir als nächstes Banshee downloaden. :) Ich hatte nur ne veraltete Version von Nero, die nix mit *.cue Dateien anfangen konnte.

    Hab mein CD³² früher einige Zeit als CD-ROM für meinen 1200er genutzt. Allerdings war es so lahm und instabil, das ich mir nachher ein richtiges CD-ROM für den Amiga 1200 gekauft habe. 4x speed war dann ein absoluter Traum. :)
    "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

    PSN: Slain_PS