Sega Mega Jet vs. Sega Nomad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Mega Jet vs. Sega Nomad

      Hi Folks
      Wollte mal wissen was am Mega Jet anders ist als am Nomad. Der Mega Jet hat keinen bildschirm soweit ich weiß und er ist japanisch. Was ist sonst noch aunders (außer das aussehen) ???
      Warum gibts das ding überhaupt.. iss doch im prinzip ein MegaDrive und gleichzeitig ein pad oder ???
      Sieht irgendwie auch nicht so stylisch aus wie der Nomad ^^
    • Nomad und Jet kann man in keinster Weise vergleichen. Während der Nomad nen reinrassiger Handheld ist, ist der Jet ein Mega Drive in mini größe der für den Betrieb in Flugzeugen gedacht war, nicht mehr und nicht weniger
    • Original von Suicide
      hmmmmmmm.. wenn der mega jet 'nen bildschirm hätte wärs aber ein jap. nomad :ray2: .. okeee bis auf die batterien vielleicht.. keine ahnung..


      Der hat aber keine!!
      War im den JAL Flugzeugen immer fest eingebaut... ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • ...was für Posts xD

      Äh ja. Ich schaue alle paar Jahre nach diesen Exoten und eigentlich trifft die Überschrift in diesem Thread mein Anliegen eigentlich ganz gut.

      Ich weiss das der Nomand nur in den USA erschießt, der Mega Jet nur in Japan, beide lassen sich am TV anschließen, an beiden lässt sich auch ein Controller für den zweiten Player anschließen. Ansonsten, das der Nomand noch ein Display hat, gibt aus soweit keinen Unterschied.

      Meine Fragen sind da eher wie, wie weit kann man aktuell mit den Dingern Region Free zocken. Ich vermute mal das man über 60hz hier nicht sprechen muss, von daher würde ein Everdrive richtig geil mobil kommen, wenn man mal Mega Drive beim Kollegen zocken will, der (schäm dich) keinen Zuhause hat xD

      Natürlich ist da eine Menge Nostalgie dabei...

      Beide wären irgendwo interessant.

      Edit: ich sehe gerade dass man den Nomad definitiv Region free machen kann. Für mich reicht es eigentlich, wenn er so bleibt und ich die US Game drauf zocken kann, vom Everdrive. Da sehe ich kein Zwang etwas in die Richtung zu tun.

      Aber beim Mega Jet. Wäre es interessanter irgendwie. xD wobei es wahrscheinlich auch hier ausreicht, wenn man einfach den Everdrive reinsteckt und man die Japanischen Roms vom Everdrive spielt...

      Und wie sieht es mit RGB Scart Kabel aus? Soweit ich weiss kann man sie auch in ordentliche Länge holen, scart bis 5-10 Meter ohne Probleme. Wäre das ein trashiger geiler Shit wenn man mit dem Mega Jet beim Kollegen am Tisch sitzt mir einem "Mega" langem Start Kabel und wir zu zweit SoR zocken xF

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Mega Jet empfand ich als bisschen billig von der Haptik, die Sache mit dem Kabel nervt auf Dauer bei beiden Geräten. Nomad, Multi, RGBDRV und ab gehts! <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • ja Nomad als Handheld natürlich auch Sahne. Aber darum ging es mir jetzt speziell nicht. Eher darum, statt einen mega Drive in die Tasche zu packen, einen "echt" mobilen zu benutzen.
      Kabel hat ein original Controller auch. Den zweiten könnte man evtl einen Wireless von Retrobit verpassen. Da auch die Frage, ob die Teile daran funzen, ich vermute mal ja.

      Dann habe ich dieses Video hier mal geskippt und sie spielt PAL Games


      Die andere Frage ist, ob das Teil vielleicht Multi von Haus aus ist, weil die Fluggesellschaft ja auch andere Gäste mit anderen Mega Drives Games als Gäste hatten, der Nomad hingegen ist es nicht, da dieser einen ganz anderen Hintergrund hatte als sie dieses Teil gebaut haben...

      Ich denke auch, dass ein RGB Scart Kabel am Retro Tink 2x funktioniert.

      Dann entweder das Scart Kabel verlängern, oder ein 3m HDMi Kabel dran klemmen...


      Ich mein, ein md2, mit evtl 32x Aufsatz in eine Laptop Tasche packen, Everdrive rein, zwei Retrobit Wireless Controller und passende Kabel hat auch seinen Charm und ist wahrscheinlich im Endeffekt etwas "leichter" in der Handhabung beim zocken als der Mega Jet.

      Ich denke auch, dass der Nomad wahrscheinlich eher abgeriffen günstig oder refreshed teuer zu bekommen ist, im Vergleich zum Mega Jet. Kann mir gut vorstellen dass die meisten noch relativ neuwertig sind wenn es um das Model für Zuhause geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Versteh nicht ganz auf was du am Ende hinauswillst:
      Nomad kannst überall mitnehmen, Mega Jet ist irgendwie teuerer als ne normale MD Konsole und kann nix mehr...?
      Mega Jet hat garantiert nen Region Lock, viele der ersten Pal Sachen hatten keinen. Ultra Rare ist das Ding definitiv auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Versteh ich nicht aber egal, RGB Qualität von dem Ding geht voll klar. Gibst halt 400 Euro aus für etwas das du um 40 Euro haben kannst und hast keinerlei Upgrade Möglichkeiten mehr. Hinzu kommen all die Probleme von AllInOne Konsolen.
      Nomad sollte gemacht um 500 liegen aktuell!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Naja ich finde jetzt geht's wieder in eine Richtung, die den Thread umlenkt in Richtung: Kauf dir doch ein mega SG, oder so...

      Das war aboslut nicht meine Intention. Ich habe genug Stoff hier um Mega Drive mit meinem Kollegen bei ihm zu zocken. Mehrere MDs auf 60hz, genug Games, Emulatoren, Everdrive, sonst was.

      Aber nichts davon ist ausgelegt auf das "echte" mobile Spiele, so wie SEGA es damals wollte. Da sind wir bei dem Punkt: Nostalgie.

      Mein Gedanken waren halt, ist das heute auf 60hz, mit RetroTink 2x RGB Scart, Multiregion und Everdrive kompatible. Könnte ja sein das irgendwas das von nicht funzt, dann wäre es zumindestens aus diesem möglichen Grund für mich nicht umsetzbar.

      SEGA hatte mit beiden Geräten die Möglichkeit eines mobilen Mega Drive geschaffen, das eine sogar noch gleichzeitig zum Handheld. Und genau da kommt jetzt meine Intention dazu. Warum soll ich einen Mega Drive mit Everdrive abbauen usw wenn ich nicht einen Mobilen Mega Drive dafür nutzen kann?
      Dazu noch was sehr seltenes.

      Da ich so viele Mega Drives hier habe, könnte ich wie gesagt auch einen von denen in die Tasche schmeissen, Kabel rein, zwei Wireless RetroBits gleich mit da rein und gut ist. Aber es gibt den Mega Jet der schon aus Rarität gründen ein Ziel ist, also warum dann damit nicht ab zum Kollegen und auf diesem Limitierten Teil zocken xF

      Mit dem Everdrive Pro habe ich glaub ich genug Zeugs drauf, vom MS bis mega CD, außer 32x wäre zu krass, das Teil noch in der Handzuhalten. Wäre aber möglich, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ach jau das Teil gibt's ja auch noch xD

      Aber mega teuer. Das was ich so finde ist weit über 1000€ aktuell. ...was wäre mir das Wert, wenn ich nächstes Weihnachten damit aufkreuze, mir ein passendes Lied raussuche und es auf Tape aufnehme und irgendwann einfach die Frage Stelle, ob wer Mega Drive zocken will xD
      edit: sehe auch gerade das bei den eBay Preisen nichtmals der Cartridge Adapter dabei ist...


      Nicht ganz schön aber der 32x passt ja auch rein xD

      An Multimega habe ich natürlich auch schon gedacht, aber irgendwas reizt mich am Jet oder Nomad xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()