UPS oder EMS ?? Zollgefahr ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UPS oder EMS ?? Zollgefahr ...

      Hallo !
      Möchte die nächsten Tage bei Lik-Sang bestellen, und daher meine Frage:
      Bei welcher Versandart (UPS oder EMS) ist es wahrscheinlicher, das ich kein Zoll bezahlen muss ?
      Ich weiß, dass es das Thema schon oft gab, aber über die Suchfunktion konnte ich keine eindeutige Antwort finden.
      Würde mich sehr über eine Antwort freuen.. Vielen Dank, bis dann Timo !!
    • Lik-Sang wäre ich vorsichtig mit, die deklarieren die Pakete immer cihtig, das bedeutet wenn Du für 300 Euro bestellst, dann steht das auch drauf. Hatte darum gebeten es runterzudeklarieren und sie sagten zu. Als ich es bekam stand 300 Dollar drauf und ich musste 50 Euro zahlen.

      Play-Asia ist halte ich für besser.

      Die Zollart ist egal, aber UPS rechnet wohl fairer ab, EMS läuft in Deutschladn über GPS heisst das glaube ich, die nehmen immer heftige GEbühren und sidn langsam. Aurf jeden Fall UPS wählen.

      gruß
      Sascha
    • also ich habe ganz andere liksang erfahrungen.
      bei mir war immer das problem, dass an den paketen KEINE rechnung von außen haftete, der zoll somit auch nicht wusste, was und wieviel darin enthalten ist.

      ich musste also samt rechnung zum zollamt und dann entsprechend zahlen. habe natürlich nur die rechnung ohne versandkosten gezeigt, was ja auch korrekt ist. aber beim zoll weiß man nie, nachher rechnen die das auch noch mit rein...

      bei meiner ersten bestellung wurde auf grund, dass keine rechnung dran war das paket am kölner flughafen geöffnet, die rechnung angeschaut und ich wurde angerufen.

      ist immer verschieden. von EMS würde ich aber generell die finger lassen. teuer und langsam. UPS ist wenigstens nur teuer, dafür aber schnell 8-)
    • Verstehe gar nicht, dass EMS nach Deutschland so langsam sein soll? Also wenn ich was per EMS bekam, war das immer nach max. 4 Tagen da (-> Belgien) und es war immer billiger als UPS und vor allem NIE Zoll drauf gewesen. UPS braucht zwar nur 2, max. 3 Tage, aber da hab ich jedes mal Zoll nach zahlen müssen. Seitdem bestell ich nur noch per EMS oder FedEx, wenn FedEx angeboten wird - die sind nämlich mit Abstand die besten.

      Aber wie gesagt, das ist die Situation was Belgien angeht, in Deutschland scheint das ja anders zu laufen.
    • Also ich hatte bei Playasia auch das Problem, dass von außen keine Rechnung dran war. Deshalb musst ich auch zum Zollamt und ne Rechnung vorzeigen.

      Ansonsten sollte man den Zoll eigentlich mit einkalkulieren und wenn man ihn nicht bezahlen muss, hat man eben Geld gespart.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Vielen Dank für die ganzen Antworten..
      Zoll plane ich generell ein, ist sicherer.
      Aber welche Versandart (EMS oder UPS) ich wählen soll, um immerhin eine größere Wahrscheinlichkeit zu haben, am Zoll "vorbei zu kommen" ist mir nach den Antworten immernoch nicht ganz klar... Tendiere im Moment aber wohl eher zu UPS..

      PS: Schnelligkeit und eigentliche Versandkosten sind mir im Moment relativ egal, da sich bei den Kosten fast nichts tut, und ich ruhig ein paar Tage warten kann.
    • hm, dachte ich hätte es verständlich geschrieben. also:

      egal wo du orderst, es kann immer im zoll landen. es gibt da kein mehr oder weniger. manche leute haben glück, manche pech. egal welches unternehmen sie beauftragen.

      ich selbst wähle wenns schnell gehen soll UPS, sie sind meistens ein paar cent bis ein paar euros günstiger und schneller.
    • EMS das kommt doch über GDSK oder liege ich da falsch?, die nehmen grundsätzlich noch zusätzlich hohe Gebühren für die Zollbearbeitung, sch.... ist das.

      Zu Lik-Sang, die sind beim Zoll schon zum Japan PS2-Start negativ aufgefallen, so das viele die von den zu der Zeit Post bekommen hatten die etwa ein Gewicht von einer PS2 hatte, nach Monaten aufgefordert wurden die Rechnungen über das was da geschickt wurde einzureichen.

      Mich hatte es damals auch getroffen, hatte keine Rechnung mehr, steht auch nirgends das ich die aufbewahren muss nur weil der Zoll meint dass man nach deklarieren muss.
      Der Zuständige Beamte meinte seinerzeit wohl das er nach 3maligen Anmahnen mir doch glatt 100DM als Straffe androhen kann und das obwohl ich immer geantwortet habe das ich diesen Beleg nicht mehr habe :doof: . Nachdem mir die Androhung von der Person zugeschickt wurde hatte ich die Schnauze voll, ein kurzer Anruf bei einem Kollegen (der zuständige war im Urlaub) und mal angedeutet wenn das nicht umgehend geklärt wird, gibt es eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Ja am nächsten Tag wurde ich per Telefon vom Zoll geweckt, der Kollege meinte das alles klar ist und ich OK, das ganze bitte noch Schriftlich. Nach 2 Tagen bekam ich das noch Schriftlich. *rotfl*

      Was lernen wir hier raus?, man darf sich nicht alles vom Zoll bittenlassen, aber gleichzeitig

      Noch was zu Lik-Sang, die werden sich hüten alles falsch zu Deklarieren, den das wer Zollbetrug und sendet Lik-Sang nicht einige Produkte wenn man will aus England ab, also ohne Zoll, so das der End-Preis feststeht ?
    • @Games-Power-World:

      die aktion mit der ps2 dafür kann aber liksang nix.
      und zur rechnung: du kannst unter deinem liksang account alle rechnungen ansehen von jeder bestellung, die du da je gemacht hast.
      das war schon immer so. als ich letztes jahr zum zoll gebeten wurde mit rechnung, habe ich mich eingeloggt, sie aufgerufen und ausgedruckt. fertig.

      kein problem.
    • selbst wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht gemacht, den das Packet ist sauber über den Zoll gelaufen, ja war sogar geöffnet und mit Zollaufkleber zugeklebt und davon mal ab, das was drin war, war als DVD-Player Deklariert und die PS2 ist doch ein DVD-Player oder ?, ach nein ist sie nicht vergaß ganz ist ja ein PC :lol2:
    • Möchte ja mal zu gerne wissen wie viel Personen der Zoll damals (Juli 2000) versucht hat so zu einer neuen Deklarierung zu bewegen, gibt es auch hier welche denen es so ergangen ist ?? :stick:

      Was ist eigentlich mit den Personen die damals die PS2 als Konsole verzollt hatten?, die mussten doch eigentlich jetzt vom Zoll Geld zurückerhalten den die PS2 zählt doch seit langem als PC.

      Noch was zur gleichen Zeit wo ich das Packet (März 2000) erhalten hatte war auch noch eines mit einer PS2 bei mir eingetroffen :sonic:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein ()

    • Stimmt, wie Alexis gesagt hat: Da gibts keine Regel oder sonstiges.

      Ich hab schon des öfteren bestellt und musste Zoll an der Haustür zahlen (normale versandart) dann hab ich wieder bestellt und mein F-Zero GX (JAP) wurde beschlagnahmt. Ich berechne immer gleich Zoll, dann hab ich keine unerwarteten Kosten.
    • Original von GrosserDrache

      Die Zollart ist egal, aber UPS rechnet wohl fairer ab, EMS läuft in Deutschladn über GPS heisst das glaube ich, die nehmen immer heftige GEbühren und sidn langsam. Aurf jeden Fall UPS wählen.

      gruß
      Sascha


      Sendungen, die von Japan aus nach Deutschland mit EMS verschickt werden, werden von der Deutschen Post ausgeliefert.

      ....und ich muß sagen, da hatte ich noch nie Probleme, das es langsam ist kann ich auch nicht bestätigen.

      GLS - General Logistic System (German Parcel) hat den Versand für Pakete aus Amerika übernommen......und ja, die sind was Zollabfertigung anbelangt sehr teuer. Da werden nämlich nicht nur die Zollgebühren berechnet.

      Zitat von der GLS Homepage:

      "Warensendungen aus den USA
      Mit Wirkung vom 01.01.2002 lässt United States Postal Service die beiden Produkte Air Parcels und EMS (Express Mail Service) durch General Logistics Systems Germany ausliefern. Um eine schnellstmögliche Zustellung der Paketsendungen aus den USA sicherstellen zu können, werden durch das Hauptzollamt Gießen die Pakete unmittelbar nach Einfuhr und Erstkontrolle für den freien Verkehr zugelassen.

      Durch die in den USA erhobenen Gebühren beim Versand sind lediglich die Transportkosten abgedeckt. Zölle und Steuern sowie eine Zollabfertigungsgebühr (sofern dies notwendig wird) sind in den Frachtkosten des Versenders nicht enthalten und müssen somit vom Empfänger bezahlt werden. Ob Zölle und Steuern zu entrichten sind, wird beim Eintritt der Pakete in die EU durch den deutschen Zoll festgelegt.Die Ausstellung der Zollpapiere und die Berechnung der Einfuhrabgaben erfolgen durch das Hauptzollamt. Dies geschieht meist erst nach der Auslieferung des Paketes. Bei der Auslieferung des Paketes erklärt sich der Empfänger des Paketes durch seine Unterschrift bereit, die bei der Verzollung entstandenen Kosten zu übernehmen.

      Durch die oben beschriebene Ausgliederung der zolltechnischen Erfassung ist es General Logistics Systems Germany möglich, die Zustellung innerhalb Deutschlands mit einer Regellaufzeit von 24 Stunden (ab Eintreffen der Sendungen am Flughafen Frankfurt/Main) durchzuführen!

      Sind für die Sendung Einfuhrabgaben (Zölle und Steuern) entstanden, werden diese durch die deutsche Zollstelle General Logistics Systems Germany in Rechnung gestellt. Die General Logistics Systems Germany durch das Hauptzollamt berechneten Einfuhrabgaben (Zölle und Steuern) werden dem Empfänger zuzüglich der Zollabfertigungskosten durch General Logistics Systems Germany weiterbelastet. Kosten (pdf)

      Bei einfuhrabgabenpflichtigen Waren nichtkommerzieller Art (pdf) (privater Absender - privater Empfänger), deren Wert je Sendung 350 Euro nicht übersteigt, werden die Einfuhrabgaben grundsätzlich nach dem günstigeren Pauschalsatz von 13,5 % erhoben. Dies bedeutet eine Ersparnis für den Kunden, da im Falle einer Normalverzollung (pdf) neben den Zollabgaben noch 16 % Einfuhrumsatzsteuer auf den Waren- und Zollwert in Ansatz gebracht würden. Für Sendungen mit einem höheren Wert werden die Einfuhrabgaben nach den Sätzen des Zolltarifs und der einzelnen Steuergesetze berechnet. Seitens des Versenders sind bestimmte Grundsätze (pdf) zu beachten."

      Zu finden unter:

      GLS
      Produkte-->International-->Import aus den USA
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Mir ist das ziemlich egal ob das Paket so nen Tag schneller, oder langsamer kommt - darauf kommts schließlich auch nicht mehr an. Ich find einfach die Gebühren die GPS erhebt eine bodenlose Frechheit, die oftmals in keinem vernünftigen Verhältnis zu den eigentlich Zollgebühren stehen. Ich habe letztens für ein Päckchen 6,90€ Zoll zahlen müssen, dazu kamen dann saftige 9,50€ Bearbeitungsgebühr :kotz: !! Wer sein Paket nicht so schnell braucht sollte doch bitte auch wählen können nicht die überteuerten 9,50€ Bearbeitungsgebühr zu zahlen. :huh: Bei der Post ist das ja auch kein Problem. Da zahl ich meinen Zolllgebühren an der Haustür un Fertig...
      Gestern standen wir noch vorm Abgrund,
      heute sind wir schon einen Schritt weiter!