1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Spielt wer Gitarre hier ?????

• Grille
  • 26. Januar 2004 um 22:58
  • Grille
    Meister
    • 26. Januar 2004 um 22:58

Hab im Moment voll das Bedürfnis Gitarre spielen zu lernen. Eigentlich wollte ich schon immer Mal anfangen, aber jetzt hab ich mich "richtig" dazu gerungen das zu machen. Ich bekomme morgen erstmal die E-Gitarre von nem Kumpel für ne Weile ausgeliehen und da werd ich mal ein wenig üben und schauen ob das was für mich ist und dann mal gucken ob und was für ne Gitarre ich mir dann selber zulegen werde.

Ich will jetzt nicht großartig der Meister werden oder selber komponieren, aber ich würde mir erstmal wünschen in nem Jahr einige bekannte Stücke nachspielen zu können.

Gibts hier welche, die schon richtig lange und gut spielen können? Was für Tips könnt ihr einem absoluten Musiknewbie geben, dessen Notenlehre schon gute 5 Jahre her ist?

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2004 um 23:33

hehe, das erinnert mich an meine situation haargenau vor nem halben jahr.

Lerne mitlerweile... nur leider nicht häufig genug. Im moment ist das sowieso schwierig wegen dem abi.

Ach ja, Gitarrenunterricht ist nicht gerade billig, also wennde das ganze über die musikschule machst sind das schon nen paar euros, genau weiß ichdas jetzt nicht.

Was auf jeden fall schon mal sehr wichtig ist, ist den rhytmus zu halten und dann dein steppen mit dem fuß mit deinen armbewegungen zu koordinieren. Ich bin mit sicherheit kein grobmotoriker, aber bspw. Jet - Are you gonna be my girl (das lied aus der vodafone-werbung) ist schon nen ziemlich harter brocken!! habs heute wieder versucht und ich möchte im mom lieber nicht daneben stehen und es mir anhören müssen :tooth:

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• Tom
    Meister
    • 27. Januar 2004 um 00:43

lol - hab zu Weihnachten ne Gitarre bekommen und warte jetzt auf meine Ferien, um mich endlich damit beschäftigen zu können :D

bekommt ihr das mit dem Stimmen hin??? habs ma so ungefähr probiert ... aber ich glaub es ist noch nicht ganz richtig. Welche Hilfmittel benutzt ihr denn???

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2004 um 01:02

..meine Ohren! :tongue:

• k-0z
    Meister
    • 27. Januar 2004 um 06:42

Ich hab schon seit einiger Zeit eine Gitarre hier rumliegen. Ab nächster Woche gibt der Vater eines Freundes Unterricht, wir sind mit im Kurs :). Ich glaub das erste Lied das lernen werde ist der Theme von Silent Hill 2 ;).

@ Zero: Ich hab sie mit meinem Keyboard gestimmt.

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2004 um 10:58
    Zitat

Original von Zero
    bekommt ihr das mit dem Stimmen hin??? habs ma so ungefähr probiert ... aber ich glaub es ist noch nicht ganz richtig. Welche Hilfmittel benutzt ihr denn???

Beim unterricht immermit stimmgerät, geht schneller. Zuhause finger immer aufs fünfte bund von der tieferen saite und dann nur die saite mit dem finger druff und die dadrunter spielen. Dann die höhere saite (also die drunter, die ohne den finger) stimmen, sodass beide gleich sind. Ach ja, und vorher am besten die tiefste saite (also die dickste, oberste) mit hilfe eines keyboards o.ä. stimmen.

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• Grille
    Meister
    • 27. Januar 2004 um 13:28

Wie gesagt ich will es ja nicht sooo krass gut können und deshalb nehm ich auch keinen professionellen Unterricht, sondern lass mir von nem Kumpel der sehr gut spielen kann was beibringen. Naja erstmal gucken ob das was für mich ist.

Fahr gleich los und hol mir das Teil :nice:

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™