Heute ist Prescott-Day und kein einziger Thread hier im Forum, dass muss sich ändern ![]()
Intel präsentiert den Prescott Prozessor
-
-
Naja, warten wir's ab wie sich das Dings schlagen wird ! Am Anfang werden sich wahrscheinlich nur die Freaks holen, die auch Kohle haben !
-
Zitat
Original von Kraftwerk
Naja, warten wir's ab wie sich das Dings schlagen wird ! Am Anfang werden sich wahrscheinlich nur die Freaks holen, die auch Kohle haben !Wieso? Der Prescott ersetzt alle Northwood-P4s. Dh. Intel produziert nur noch P4s ab 2,8GHz aufwärts mit dem neuen Prescottkern. Und die gibts für ca. 200€.
-
Naja, aber ich finde 200€ liegt schon deutlich über dem Mainstream-Preis ! Das kann man locker schon zu High-End Preis zählen !
-
Zitat
Original von Kraftwerk
Naja, aber ich finde 200€ liegt schon deutlich über dem Mainstream-Preis ! Das kann man locker schon zu High-End Preis zählen !was ist denn für dich ein ordentlicher preis für nen Prozessor?
-
-
Zitat
Original von Kraftwerk
Naja, aber ich finde 200€ liegt schon deutlich über dem Mainstream-Preis ! Das kann man locker schon zu High-End Preis zählen !Ähhm nein. HighEnd geht bei Intel ab 400€ los.
-
Zitat
Original von Alca Bohne
was ist denn für dich ein ordentlicher preis für nen Prozessor?
Mainstream liegt bei mir bei ca. 150,- Euro !
DasToem: Ich würde mir nie einen Prozessor für 400,- Euro kaufen !

-
Ich werde mir nächste Woche einen P4 EE 3,4GHz für runde 1000€ gönnen

400€ sind noch garnix.
Zitat
Mainstream liegt bei mir bei ca. 150,- Euro !Gut, der P4 2,8GHz fällt da ja mit rein.
-
1000€ für einen Prozessor ?
Ist das dir soviel wert ? Und was fängst du dann mit dem an, was dein alter niht konnte ? -
Zitat
Original von Kraftwerk
1000€ für einen Prozessor ?
Ist das dir soviel wert ? Und was fängst du dann mit dem an, was dein alter niht konnte ?Nein, ich werde mir natürlich so einen Prozessor nicht kaufen (deswegen auch der Smiley am Ende). Ich wollte damit blos zum Ausdruck bringen, dass 400€ keineswegs das Ende der Fahnenstange sind und man (in der Relation gesehen) 200€ durchaus als Mainstream bezeichnen kann.
-
-
Ich hab ja auch nicht geasgt wie weit der Preis geht ! Aber ich hätte mich echt gewundert, hättest du es ernst gemeint !