Wutausbrüche bei Videospielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wutausbrüche bei Videospielen

      Videospiele sollen im Idealfall ja langfristig motivieren, wozu sich einige Entwickler teils heftig am Schwierigkeitsgrad vergehen, was wiederum den geneigten Videospieler am Sinn seines Hobbys zweifeln lässt, schließlich sollten Spiele als solche etwas Abstand vom Alltags-Stress vermitteln. Also ist hier schon mal jmd richtig ausgeflippt (Joypad/ CD aus dem Fenster geworfen oder gar die Konsole :argh:??)? Wer sich mit diesem Phänomen noch nicht beschäftigt hat, sollte evtl. einmal European Super League/ Test Drive 5 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen- viel Spass.
    • Der Thread kommt mir gerade recht ^^


      Hatte gerade ein Wutausbruch bei Sonic Heroes. Bei mir würde es aber niemals zu einem Joypad kill oder aneren unnötigen Zerstörungen kommen.


      Da wird kurz gebrüllt und das wars ;)
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • jaja, insbesondere bei J'n'Rs mit großen Frustmomenten ist das immer wieder bei mir zu erkennen...deswegen liebe ich ja dieses Genre, es macht mich zwar unglaublich wütend, aber zum glück nur für kurze Zeit bis ich es geschafft habe und dann fesselt mich einfach das geniale Spiel... :D
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Ich glaube diese Wochenende hab ich auch das eine oder andere Mal auf die Buttons meines Namco Stick gehauen, aber der ist ziemlich robust.

      Habe auch noch kein Pad oder ähnliches aus Wut kaputt bekommen und kenn auch persönlich keinen.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • :toxic:DarkChojin ist bei X-com auf PC immer ausgeflippt (Kopf auf die Tastatur geschlagen)

      Früher hab ich bei irgendwelchen SNES Games immer in das Pad gebissen... =D
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Howitzer
      :toxic:DarkChojin ist bei X-com auf PC immer ausgeflippt (Kopf auf die Tastatur geschlagen)

      Früher hab ich bei irgendwelchen SNES Games immer in das Pad gebissen... =D


      Rofl, wenn ich mir das so vorstelle...

      Bei mir ist das eher wie bei [dcfan]Dis, oder ich boxe einmal kurz in irgendein Kissen was gerade bei mir liegt. Kommt zum Glück aber eher selten vor das ich es so oft nicht schaffe. Bei Ikaruga ist mir das total egal, das Spiel ist halt so :).
    • erinnert mich an meine anfangszeiten.

      man, wie viele joysticks habe ich damals vor wut zerbrochen und wie viele disketten habe ich zerknittet, bis nichts mehr lief :devil:


      Aber heute habe ich mich unter Kontrolle. Zumindest meistens. Und wenn ich mich doch mal wieder aufregen muß, habe ich immer ne leere Plastikflasche in Reichweite und haue darauf :geil:
    • Ich habe früher meine Pads immer an die Wand geschmießen, bis einmal der R-Knopf an meinem SNES Pad kaputt ging. Danach hab ich damit aufgehört. Allerdings schaffe ich es noch immer ab und an auszurasten. Pads werden aber nicht mehr durch die Gegend geworfen!:angel:
      Ice Only
      Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen!
    • also bei mir spielt sich das immer gleich ab.
      laut fluchen und bevor ich das pad irgendwo gegenknallen will schalte ich die konsole aus.dann lege ich das game erstmal weg.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Bei Multiplayer Sessions ist ein Kollege von uns regelmässig ausgeflippt und hat die Pads durchs Zimmer gefeuert. Seither muss er sich immer ein Pad in die Videothek ausleihen gehen, wenn er mitzocken will =D

      JnR's sind bei mir aber auch die Frustpassagen. Oder aktuell, wenn mir bei ESPN NFL einer über 8 Verteidiger steigt, ich korrekt tackle und alle am Gegner abgleiten wie Wassertropfen.

      Aber eigentlich sind mir die Pads für zum auf den Boden schmeissen zu teuer.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Ich feuer das Pad auch regelmäßig gegen den Schrank. Dank den dicken Xbox pads leidet der Schrank aber merh als das Joypad ;) .

      Mittlerweile is mir aber erst 2mal was ernsthaftes passsiert. Ein PS2 Joypad springt regelmäßig uaf (ohne das ich draufkloppe) und früher hab ich mich mal bei Super Street Fighter 2 Turbo so über mister Bison geärgert das ich das Pad fast in 2 Stücke gebrochen hab....

      Ich glaub ich brauch nen Psychiater...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Mittlerweile hab ich mich auch weitesgehend unter Kontrolle.Wenns aber manchmal ziemlich extrem wird,verschone ich lieber meine Pads,schreie und hau in mein Kopfkissen oder gegen die Wand ;) :doof:

      Bestes Beispiel : Virtua Tennis 2.Da hab ich überhaupt keinen Nerv zu,vorallem bei den Level 4 Gegner (ja,ich bin zu schlecht).
      "Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
      we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

      Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShArK ()

    • Original von ShArK
      Mittlerweile hab ich mich auch weitesgehend unter Kontrolle.Wenns aber manchmal ziemlich extrem wird,verschone ich lieber meine Pads,schreie und hau in mein Kopfkissen oder gegen die Wand ;) :doof:


      Hab ich mir auch gedacht....
      bis ich die rechte Lehne meines Sofas gelüncht hab... :peinlich2:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Hab früher öfter mal gerne noch den gameboy gegen meinen kopf geknallt, wenn ich bei Mario mal wieder alle leben verloren hatte. Irgendwann war der Bildschirm dann auf einmal total bunt (obwohl es kein gbc war, und noch viel schlimmer, obwohl der gameboy auswar). Nach der Reperatur hab ich dann damit aufgehört. Bei Konsolen schalte ich, wenn ich nicht weiter komm einfach aus, und renn weg.
      "Das einzigst positive in meinem Leben war der Schwangerschaftstest meiner Frau" :angel:
    • Also kaputt mach ich nichts, ich brüll nur rum und hab teilweise richtig scheiß Laune deswegen. Dann ist es auch oft aso, dass ich das Spiel ne Zeit lang nicht mehr anfass, teilweise landen sie sogar für immer im Schrank und ich spiel sie nie wieder (aber das passiert selten).
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Ja, das ist echt behämmert, vor allem weil es eben genau das bewirkt, was man durchs Spielen eigentlich meiden will. Gelegenheitsspieler können sich da glücklich schätzen, wenn sie ab und an mal Spiel x im einfachsten Schwierigkeitsgrad zocken und sich dann ihres Lebens freuen.

      Ich denk mir da immer, dass sei doch zu einfach für jemanden, der jetzt schon ein paar Jahre spielt- und dann das..... Die Japaner mögens angeblich einfach, vielleicht sind sie deswegen auch stets so fröhlich. Ich glaube unser Problem ist da echt, dass Games für uns mehr als das Spiel für zwischendrinn sind ("das muss ich jetzt schaffen...aargh).