Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partener Aufgelevelt?
      Wüsste nicht wie das geht.

      Und was Multiattacken sind weiß ich auch nicht.

      Hab ich da vom Spiel was wichtiges verpasst?

      Mit der Schildkröte trifft man zwar alle, aber eben auch nur wenn das Timing der Attacke stimmt, was ich ja nicht gut hinbekomme. Genau so kann man die mit der Dame wegblasen, das mach ich auch, bei dieser Attacke komme ich halbwechs mit dem Timing zurecht, nur hatte ich vor Kampfbeginn eben nicht gerade diesen Charakter aktiv in der Party, weil ich den Yoshi gebraucht hatte um einen Abgrund zu überqueren.
      Dann stehe ich als nächstes in diesem Kampf und merke das ich mit dem Yoshi nichts ausrichten kann und muss mich Game Over gehen lassen. Wobei ich hätte auch versuchen können aus dem Kampf zu fliehen.


      Aber um das Backtracking auch mal zu verdeutlichen,

      bin da ja jetzt in Kapitel 5 unterwegs, da bekommt man am Anfang die Aufgabe nach Personen zu Suchen. Dafür musste ich mich bis auf die andere Seite der Kapitelwelt Kämpfen wo ich die dann gefunden hatte. Eine ist aber zurückgeblieben und wollte einen bestimmten Gegenstand, den ich am Kapitelwelt Anfang von der Person bekommen würde, die die mich vorher schon losgeschickt hatte die Leute zu Finden.
      Also wieder den ganzen Weg zurück Kämpfen und den Gegenstand holen. Endlich zurück am Anfang möchte die Person im Tausch für den Gegenstand aber was anderes, für das ich mich wieder den dreiviertel Weg zurück Kämpfen musste. Diesen Gegenstand dann zur Person am Anfang gebracht die mir dafür dann gerade eben den ursprünglich gewünschten Gegenstand gegeben hat, mit dem ich mich auf ein weiteres mal wieder durch die Kapitelwelt zurück zu der letzten verschwundenen Person aufmachen muss.

      Irgendwie geht es in dem Spiel in jedem Kapitel echt immer nur hin und her.

      Muss jetzt aber erst mal schauen wie ich meine Begleiter Auflevel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich spiels auch zum ersten Mal und Nintendo-typisch ist das Spiel wirklich sehr sehr leicht.
      Passende Orden ausrüsten, Partner aufleveln, im Kampf passende Sprung- oder Hammerattacke wählen, das wars.
      Hol erstmal am besten alles nach, was du versäumt hast.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Um die Partner Aufzuleveln hab ich selber nichts gefunden, musste dazu im Netz mal nachschauen.
      Leider kann ich das was man machen muss hier in dem Kapitel wo ich aktuell bin nicht machen, muss das Kapitel jetzt erst mal noch ohne Partner zu Leveln durchspielen.

      Wollte aber auch noch was positives zum Spiel Schreiben, nicht nur über Dinge die mich Stören.
      Mir gefällt das sehr gut das jedes einzelne Kapitel seine eigene Story hat, auch wenn es natürlich immer irgendwie zum großen Ganzen dazu gehört. Da erlebt man mit Mario auf seiner eigenen Reise viele schöne kleine eigene Geschichten. Oder auch wenn man mal wieder auf Luigi trifft, der einem ja voller Stolz von seinem eigenen Abenteuer berichtet, das er gerade nebenbei selber erlebt.

      Nach dem Fussball geht es bei mir weiter und wenn ich das Kapitel durch habe schaue ich das ich meine Partner aufleveln werde.
    • >Dann stehe ich als nächstes in diesem Kampf und merke das ich mit dem Yoshi nichts ausrichten kann und muss mich Game Over gehen lassen.

      Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber man kann den Partner doch während es Kampfes auswechseln? Dafür kann er halt in der Runde nicht angreifen, außer du hast den entsprechenden Orden.


      Multiattacken sind das A und O bei großen Gegnerhorden. Neben der Schildkröte, gibt es Orden die einem wertvolle Attacken verleihen.
      Welche hast du angelegt?
      Beim Aufleveln kannst du ja entscheiden ob du Kp/Bp oder Ordenpunkte willst. Am Ende werden immer Orden wichtiger - mit der richtigen Kombination bist du schnell overpowerd.
      Multisprung, Hammerwurf, Powerhammer, Sparblüte oder auch die Erhöhung der Verteidigung ist empfehlenswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • Mein Yoshi war doch aber schon gleich Game Over gegangen, da kann man dann nicht mehr Wechseln, deshalb sagte ich doch das mir dann eben nur noch ein Game Over bleiben würde um aus dem Kampf zu kommen damit ich einen anderen Partner Wählen kann.
      Aus dem Kampf Flüchten ginge auch, da hab ich aber gar nicht dran gedacht weil ich das eigentlich gar nicht Nutze, aber ich war dann beim Weiterspielen auch eh direkt Game Over, da mich jeder der fünf Gegner getroffen hatte und dabei jeweils 3 Lebensenergie abgezogen hatte. Flüchten hätte ich da dann eh nicht mehr können.
      Ist aber auch egal, in der Situation war ich heute Mittag, mittlerweile hab ich den Endboss des Kapitels geschafft, muss jetzt was anderes erledigen um das Kapitel abzuschließen und wieder zurück ins Startgebiet zu kommen.

      Und die Multiattacken bringen mir leider nichts, weil ich halt mit dem Timing nicht zurecht komme.
      Wenn man nicht im richtigen Moment auf den Button drückt macht der keine dieser Multiangriffe. ZB um mehreren Gegnern auf die Birne zu hüpfen, das wähle ich an verhaue in der Regel zu 95 Prozent das Timing und der hüpft nur dem ersten Gegner auf die Birne, wie bei einem einfachen Standardangriff, und dafür bekomme ich dann aber trotzdem BP abgezogen.
      Das ist halt mein großes Problem mit dem Spiel, ich verhaue meist die Timings beim Drücken.
      Da bekomme ich dann halt von jedem Gegner den vollen Schaden und selber mach ich dagegen kaum oder sogar gar keinen Schaden.
      Und da ist dann auch mit einem einzigen Angriff schon mal mein Mitstreiter plötzlich Game Over, da die durch ihr geringes Level sehr wenig Lebendenergie haben.
      Wenn ich zurück im Startgebiet bin werde ich da erst mal den ein und anderen Aufleveln.

      Zu meinen Orden,
      ich hab bis auf den Multisprung keine weiteren Multi Orden mehr angelegt, die verhaue ich ja eh was die Teile für mich unbrauchbar machen.
      Hab dafür in +1 Schaden und Verteidigung investiert, dazu noch jeweils einen Orden das meine Lebensenegie und die Lebensenergie meines Partners sich langsam wieder auffüllt, dazu noch einen Orden der +5 BP gibt. Beim Leveln level ich fast immer das ich mehr Orden Punkte bekomme, um eben mehr dieser Hilfen Tragen zu können, dazu sind meine angelegten Orden ja auch gerade noch die, die am meisten Punkte zum Anlegen verbrauchen.

      Wenn ich wieder im Startgebiet zurück bin möchte ich noch mal meine Orden genau Checken, und welche ich mir noch Kaufen und Anlegen könnte.
      Hab mein Spiel schon sehr auf diese Orden ausgerichtet.
    • Ich habe gestern Kapitel 2 beendet. Der Charme dieses Spiels nimmt mich wieder so gefangen wie vor 20 Jahren auf dem Cube. Die Kämpfe könnten etwas schneller ablaufen (Ungeduld des Alters?), ansonsten habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln. Diese Perle auf meiner Switch Lite spielen zu können...da geht schon ein bisschen mein Herz auf. Freue mich schon auf die nächsten Gefährten, die Erinnerungen sind arg verblasst mittlerweile (wobei ich einige Abschnitte sofort erkannte). Hach...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Von leicht kann gar keine Rede sein, ich sterbe mich weiterhin mühselig stückchen für stückchen vorwärts.
      Alleine heute bin ich seit heute vormittag im letzten Level unterwegs, komme aber kaum vorwärts.
      Hab eben in der Fussball Halbzeit die Viertelstunde gute 6 Game Over gehabt und stehe daher immer noch an der gleichen Stelle wie vor der Halbzeitpause.

      Hier das Problem man kann nichts einkaufen und ich hab gar nichts mehr. Alles in den schwierigen Kämpfen vorher aufgebraucht, hab noch nicht mal mehr etwas Energie dabei. Meine Lebensenergie ist auf 6, da kann man keinen Kampf machen aber es sind überall so viele Gegner.

      Ich starte den Kampf schon mit so einem Sternemove wo ich dabei Energie bekomme, aber das ist auch so wenig, da überlebe ich den Angriff der Gegner danach meist nicht mal.

      Bin echt am Überlegen das Spiel abzubrechen, aber so wie ich das sehe bin ich kurz vorm Ende.