Werbung, für was??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung, für was??

      habe heute Morgen einen Brief erhalten in ner Platikhülle.. steht schön drauf, Brief beschädigt, nicht durch deutsche Post usw. drinnen ist ein ziemlich mitgenommener Briefumschlag mit Flecken, nen US-Army Stempel usw. und darin wieder ein Stoffetzen mit der Schrift 'Wir stecken in der Scheisse, hol uns hier raus' nun Frage ich mich die ganze Zeit.. für welches Spiel ist das Werbung? :D kein Absender, kein Spielname, gar nix, tippe mal auf Socom 2, aber sicher bin ich nicht.. hat es sonst noch einer bekommen?

      btw: coole Werbung, egal für was :D
      Gott ist Tod.
    • warum bekommt ihr sowas und ich nicht? :angry: :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • was halt komisch ist, das wirklich sonst nix dabeisteht, nicht mal wofür geworben wird, aber vielleicht hat mich jetzt doch meine Vergangenheit eingeholt und sie haben mich gefunden, die Pflicht ruft :( :D

      Original von Hazuki-san
      warum bekommt ihr sowas und ich nicht? :angry: :lol:


      nur für Vip's :p
      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • originell wärs wenn die mit einem sondertrupp dein haus stürmen und dich zu einer Gamespresäntation schleifen würde :lol2:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich hab neulich einen Brief von meinen "Lieblingsinformanten" bekommen <g>. War ne ganze Seite drin was Serienkiller so interessant macht. Sehr cool.... kam von Eidos is natürlich für Hitman Contracts bin mal gesapnnt was noch so kommt.
    • lol

      Sony CED erhält Abmahnung wegen 'blutiger' Werbung / Offizielle Stellungnahme von Sony

      16.04.04 - Wegen einer kürzlich per Post verschickten Werbung hat die Wettbewerbszentrale Sony abgemahnt. Sonys Kampagne hatte in Deutschland zu zahlreichen Verbraucherbeschwerden geführt.
      So schickte Sony den Kunden einen braunen Umschlag mit dem Absenderstempel 'US Army Postal Service' zu. Inhalt: Ein blutgetränkter Stofffetzen einer Uniform mit der Aufschrift 'Wir stecken in der Scheiße – hol uns hier raus'.

      Da es keinen Hinweis auf den eigentlichen Absender gab, vermuteten viele Empfänger dahinter einen Hilferuf eines in einem Krisengebiet stationierten Freundes oder Bekannten. Allerdings wollte Sony Werbung für Socom II (PS2) machen.

      Nach dem Urteil der Wettbewerbszentrale ist diese Werbeart als grobe Form der Tarnung von Werbung und Verschleierung der Identität des Werbenden anzusehen - ebenso wurde auch die unzulässige Werbung mit Angstgefühlen beanstandet.

      'Bei dieser Werbung geht es nicht allein um Fragen des guten Geschmacks, sondern vielmehr um die Täuschung des Verbrauchers über den Charakter der Zusendung', erklärt Hans-Frieder Schönheit, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Wettbewerbszentrale.

      'Es ist auch wettbewerbsrechtlich nicht hinnehmbar, aufgrund einer solchen Irreführung mit der Angst und Besorgnis von Bürgern über das Schicksal in Krisengebieten eingesetzter nahe stehender Personen zu spielen', erklärt Schönheit weiter.

      Sony hat zwischenzeitlich eine Unterlassungserklärung abgegeben, in der man von der weiteren Versendung solcher Briefe Abstand nimmt. Andernfalls müsste Sony mit einer Geldstrafe in Höhe von bis zu Euro 250.000 rechnen.
      CLICK (Tagesschau: 'Sony wegen 'blutiger' Werbung abgemahnt')
      CLICK (Spiegel: 'Sony wegen 'sittenwidriger' Army-Werbung abgemahnt')

      Update 16:15 Uhr

      Sony CED hat in einer Stellungnahme auf die Vorwürfe der Wettbewerbszentrale reagiert. So hat man die 'Direct Mailing'-Aktion zu Socom II am 31.03.04 gestartet, die am 05.04.04 abgeschlossen wurde.
      Entgegen der heutigen Behauptung der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs handelt es sich nicht um 'einen blutgetränkten Stofffetzen' - diese Behauptung ist falsch.

      Richtig ist, dass der erste Teil des Mailings einen im Army-Style bedrucktes, rechteckiges Stück Stoff mit der Aufschrift 'Wir stecken in der Scheiße, holt uns hier raus' enthielt.

      Das Mailing richtete sich an eine kleine Gruppe Interessenten in Deutschland, die ihre Adressdaten bewusst an SCED übermittelt haben, um regelmäßig Informationen über spezielle Spiel- und Marketingaktionen von Sony CED zu erhalten.
      Sämtliche registrierten Empfänger sind über 16 Jahre alt und haben explizit ihr Interesse an Action/Adventure-Spielen wie Socom geäußert.

      'Wir haben mit dieser Werbeaktion lediglich die Gamer angesprochen, die auch Socom oder ähnliche Spiele dieses Genres spielen', betont Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony CED. 'Wir haben das Mailing bewusst nicht an die über sieben Millionen PlayStation-Besitzer in Deutschland gerichtet. Von Socom I haben wir in Deutschland über 50.000 Stück verkauft, zahlreiche Käufer haben sich direkt mit Altersangabe registrieren lassen.

      Das Spiel hat eine Alterseinfstufung ab 16 Jahren und wir haben auch hier unsere Werbeaussendung ausschließlich auf über 16-jährige beschränkt, die sich explizit bei uns registriert haben. Deshalb wurde diese Aussendung letztendlich an 15.000 Interessenten verschickt.
      In den letzten Tagen haben wir ca. 15 Beschwerden erhalten, die uns per Telefon, Mail oder Post erreicht haben.

      Wir werden uns individuell persönlich mit den Beschwerdeführern in Verbindung setzen und sichern ihnen auf diesem Weg zu, diese Vorgehensweise nicht zu wiederholen.'


      also wer so etwas ernst nimmt tut mir wirklich leid.. und wie man für etwas Werbung machen kann das nicht aus der Werbung ersichtlich ist ist mir auch ein Rätsel.. aber so läufts hier halt :)
      Gott ist Tod.
    • Obwohl ich Sony net soo mag, versteh ich das irgendwie net...
      So schlimm ist des auch wieder net... :zzz:


      Aber trotzdem irgendwie lustig...freu mich schon auf die Bash-Posts von SegaFreak und co.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • [Bash-Mode=on] Haha, geschieht Sony recht, endlich kriegen diese Geldgeier mal etwas auf die Glocke :F [Bash-Mode=off]

      So, nun, also zurück zum Thema.

      Wie kann man sowas ernst nehmen? Dann müsste man noch ganz andere Dinge mit Klagen überhäufen :spam:

      Die Power-Zocker wissen trotzdem um was es geht :stick:

      Schade das ich noch keine 16 bin :tooth: