[SNES] Sim City Problem, alt aber genail

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [SNES] Sim City Problem, alt aber genail

So, hab jetzt seit langem mal wieder das SNES angschmissen. Das Ur-Sim City is halt doch das beste :cool: .

Hab alle Schauplätze fertig gemacht außer jetz Las Vegas und Free City
      . Wie schaffe ich es bei Free City eine Mega Metropole aufzubauen? Gibts da irgendein spezielles Baumuster, dem man nachgehen muss? Das meiste was ich geschafft hab waren 330.000 Einwohner.

Also wie baue ich eine Mega-Metropole auf?
    • Sim City war schon cool. Hab es aber auch nie geschafft eine Mega Metropole hinzubekommen. An der Grenze zu den 400.000 bin ich auch immer gescheitert. Bei mir ist es häufig passiert, dass meine Stadt blüte und gedeite, dann hab ich gespeichert und beendet. Als ich später wieder geladen hatte, ging meine Stadt plötzlich den Bach runter. Manchmal sank die Einwohner zahl um 200.000 auf 100.000. Meistens hab ich es danach geschafft die Anzahl wieder auf über 300.000 hoch zu pushen. Doch nach dem Speichern/Beenden/Laden Spielchen, ging es wieder von vorne los. Irgendwann hab ich es dann gelassen.
      Wie gesagt echt cooles Spiel, nur dieser "Fehler" hatte es teilweise versaut.
      Ice Only
      Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ice Only ()

• Tja, ich hab zum Glück dieses Prob nich. Spielst du eigentlich mit dem Geldcheat? Ich schon, die erste Zeit als ichs hatte hab ich ohne Geldcheat so maximal 170.000 Einwohner geschafft (nie genug Geld gehabt), mit dem Geldcheat halt ich dann die Zeit an und bau dann fröhlich drauf los^^. Wenn dann nix mehr mit dem bauen geht leg ich los. Hast du keinen Screenshot von deiner Stadt? Hat es überhaupt schonmal jemand geschafft eine 500.000 Stadt aufzubauen (also eine Mega-Metropole).?
    • Original von dsf
      Tja, ich hab zum Glück dieses Prob nich. Spielst du eigentlich mit dem Geldcheat? Ich schon, die erste Zeit als ichs hatte hab ich ohne Geldcheat so maximal 170.000 Einwohner geschafft (nie genug Geld gehabt), mit dem Geldcheat halt ich dann die Zeit an und bau dann fröhlich drauf los^^. Wenn dann nix mehr mit dem bauen geht leg ich los. Hast du keinen Screenshot von deiner Stadt? Hat es überhaupt schonmal jemand geschafft eine 500.000 Stadt aufzubauen (also eine Mega-Metropole).?

cheater du:stick: lässt dich das Spiel immer noch nicht in ruh wie :afro:
    • Was für Baustile habt ihr eigentlich so?

Früher hatte ich den "quadratischen" Baustil, also ungefähr so

WP W
      W W

Jetzt mach ich das so

WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
      Straße
      Schienen
      GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
      S
      S
      IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Und dazwischen immer mal wieder P (also Polizeigebäude, bwz. F: Feuerwehrgebäude)
    • Kraftwerke in die Mitte, wer macht denn sowas? Die kommen prinzipiell an den Außenrand :atom: .

Aber mit dem Quadratischen baustil schafft man nur an die 230.000 Einwohner, mit dem anderen mehr als 340.000.

Nur Schienen in der Stadt? Ne, das geht ja nun garnicht. lol ich stell mir grade mal die Verfolgung von Straftätern vor. Folgen sie dem zug auf Gleis 8 :lol1:
    • Original von dsf
      Nur Schienen in der Stadt? Ne, das geht ja nun garnicht. lol ich stell mir grade mal die Verfolgung von Straftätern vor. Folgen sie dem zug auf Gleis 8 :lol1:

Hallo? Seit wann ist Sim City realistisch? Damals war in sämtlichen Tipps zu dem Spiel zu lesen, dass man nur Schienen nehmen soll, da sie die Umwelt schonen. Ich hab nie Straßen genommen, trotzdem hatte ich über 300.000 Einwohner. Kann also so falsch nicht gewesen sein.
      Ice Only
      Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen!