[E3 2004] - Sony Pressekonferenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [E3 2004] - Sony Pressekonferenz

      Der Countdown läuft, die Spannung steigt... in Kürze startet die E3 2004. Einige Stunden vor der Eröffnung halten 'die drei Großen' ihre Pressekonferenzen ab, über die wir euch hier möglichst live informieren werden. Nach Ende der PK gibt es dann eine Zusammenfassung über die wichtgsten Informationen.

      Sony -> Dienstag 11.04., 18 - 19 Uhr (MEZ)
    • So, in knapp 50 Minuten geht's los. Wie schon heut morgen bei Microsoft werd ich hier mehr oder weniger live Stichwörter posten und nach der PK dann den ausführlichen, chronologischen Ablauf :top:

      ----------------

      So, los gehts :)

      18.04
      Übertragung startet
      Motto: "Live in your world, play in ours" :D

      Kaz Hirai ist der erste auf der Bühne
      spricht darüber wie sich SCEA entwickelt hat in den letzten 10 Jahren, wie E3 immer größer geworden

      Viel Statistiklaberei, '10 Jahres Plan' usw. (dazu später mehr im ausführlichen Bericht)...

      18.18
      Neuer PS2 Preis für US -> 149 $
      Neues Bundle incl. Network Adapter kommt

      18.21
      -Hirai gibt die Namen der Blockbuster Titel für 2004 (Gt4, MGS3, Killzone, Getaway 2, Jak3, Ratchet & Clank) und unterstreicht, dass GTA San Andreas PS2-Exklusiv sein wird
      - EyeToy -> '3.8 Mio Units shipped worldwide' in 10 Monaten

      18.28
      - 3 Mio 'online ready consoles'
      - 1.2 registrierte Online User
      - Bis Ende 2004 +100 Online fähige Games
      - Langer Trailer mit kommenden Online Highlights wird gezeigt (Auflistung später)

      18.23
      - Ratchet & Clank Entwickler kommt auf die Bühne, spricht über den neuen Teil - 1st Online Jump´n Run für PS2

      - 6 Maps, maximal 8 Spieler (auch Splitscreen)
      - strong community features - lobby, clans, friendlist + voice chat via headset
      - Capture the Flag, Deathmatch usw.
      - 2 Teams bestehend aus Mitgliedern des Entwicklerteams spielen eine Runde gegeneinander

      18.43
      - Hirai zurück, spricht über Pläne für PS2 Online Zukunft... leider sehr schlechte Übertragungsquali des Streams

      18.47
      - 'Please welcome the newest entry to the PS family' - Hirai hält PSP hoch

      18.54
      - Viele Infos über PSP und Vorstellungen - 'central device'
      - alle wichtigen entwickler sind am start
      - ganz kurze Videos von kommenden Spielen werden gezeigt (WAHNSINN!!! - incl. Ape Escape, Tony Hawk, Wipeout, Frogger, Medievil, Fifa, ...)

      19.01
      - EA Obergabba kommt auf Bühne
      - 100 von EAs besten Männern arbeiten an den ersten PSP Titeln
      - Zum Launch in Spring 2005 kommen min. 4 EA Games - NFL & NBA Street, Tiger Woods und NfS Underground... Videos werden gezeigt, wirklich UNGLAUBLICH Leute, das hatte ich nicht erwartet o_O

      19.06
      - Hirai ist wiede dran und zeigt 'Spiderman 2' Trailer, auf dem PSP laufend vie UMD Disc ... :top:
      - Final Fantasy VII Advent Children Trailer (DER ERSTE IN ENGLISH) wird auf PSP gezeigt
      - Incubus Musikvideo wird auf PSP gezeigt

      19.13
      - PSP 2004 in Japan, Europa & USA März 2005
      - sprechen über den CELL Prozessor

      - PSP wird NICHT regionfree :flop:
      - Akku (Lithium Ion) soll 10 Stunden halten

      19.23

      Noch viel laberei über Cell Chip und AUS!

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • Ich sag ja Sony im letzten Jahr Onlinemässig von 0 auf 100!!

      Jak 3 wird auch Online mode besitzen... Halo like sammt Fahrzeugen...(war auf der letzten Play Zone DVD)...kommt sicherlich auch gleich...
      Rachet und Clank ist aber auch genial.... Clank als Geheimagent... :diablo: geniale Parodie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • GTA San Andreas wird definitiv nur zeitmäßig PS2-exklusiv sein. Glaubt mir.
      Halbes bis dreiviertel Jahr, dann ist das Dingens auch für die Box draussen. Ist zwar lang, aber da ich gegenwärtig eh nicht so viel zocken kann (Diplomarbeit), stört mich der Zeitraum nicht. :angel:

      Skazz
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Original von randis
      Ich sag ja Sony im letzten Jahr Onlinemässig von 0 auf 100!!


      :lol1: Jetzt haben wir das dann in absolut jedem Topic drin...

      Jak 3 orientiert isch wieder am schlechten 2ten Teil, leider war.. :(

      Aber Auf Rachet freue ich mich riesig, habe ich bald wieder Gründe, die Playstation 2 an den Strom zu hängen.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Nein das haben wir nur in E3 Threats... :zzz:

      Hier gibts aber nun endlich mal Zahlen... macht das ganze irgendwo glaubwürdiger oder??
      Bisher scheints ja keiner für voll genommen zu haben...

      3 Mios verkaufte "Onlinekits"!! Das meinte ich mit D-Zug...

      Aber jetzt kommt die PSP... *gespanntbin*

      @Ray die musst du unbedingt mal beschreiben wenns kein Pic gibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Nein das haben wir nur in E3 Threats...


      Soll ich noch ein Topic aufmachen in dem es ausschliesslich um Xbox Live und Sony Online geht? In welchem wir dann nochmals das ganze besprechen können?

      Ich persönlich habe Sony Online nie wegen der User Zahlen belächelt. Jeder der ein bisschen rechnen kann weiss, dass Sony wohl sehr viele ( ev. mehr oder weniger ) User hat, die Online mit den Titel zocken. Ist doch absolut logisch bei der installierter Basis von Playstation 2, die es Weltweit gibt. Denke niemand belächelt die Playstatoin 2, wegen der Userzahlen oder?

      Ich belächle höchstens den Service, das drum herum, die Features usw. usw. Xbox Live hat alles, was mein Online Konsolen Herz höcher schlägen lässt. Es läuft ausgezeichnet, hat super Features, gute Software und bietet mir mit den neuen Updates noch mehr Spielvergnügen. Sony's Online Konzept ist hier viel schlichter und schlechter, aus diesem Grund "belächle" ich sie.

      3 Mios verkaufte "Onlinekits"!! Das meinte ich mit D-Zug...


      1.2 registrierte Online User


      ?

      Jedenfalls beeindrucken mich dies nicht unbedingt, denn die Verbreitung der Playstatoin 2 ist einiges grösser als die der Xbox. Ich meine wenn der Game Cube jetzt Online gehen würde ( :hää: ) und eine Userbase von 1.2 Millionen in einem Jahr erreichen wurde, dann wäre ich überrascht und würde von D ZUG, TGV oder ICE sprechen.

      Spiel mal mit den beiden Plattformen und bilde dir dann bitte eine Meinung!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trunks ()

    • schau dir biite mal die Zeiten meiner Postings an dann wirst du sehen das als mein Posting kam kein anderer E3 Threat da war...

      später kam dann der Novice Threat und ich bin quasi umgezogen...

      Was Userzahlen angeht so kannst du das nicht verallgemeinern...
      Mehr User Base= mehr Online User...

      Die Ps2 hat viel mehr Mainstreamer als die Box in ihrer Base...

      Sind aber definitiv wohl 1.2 Mios die ihre Ps2 WEGEN Online haben da man ja schliesslich n bissl mehr Geld reinstecken muss als in die BOX um Online zu gehen...

      schmälert Sonys Leitung keineswegs...

      Was den Service angeht so hab ich nie etwas anderes behauptet...
      Aber Sony holt schnell auf... und wie gesagt ist schon eine Stufe weiter was Onlinegaming angeht...

      So muss jetzt in den Nintendothreat umziehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von randis
      Was Userzahlen angeht so kannst du das nicht verallgemeinern...
      Mehr User Base= mehr Online User...


      Ich glaube eben, dass diese Rechnung aufgeht. Die Playstation hat sicherlich mehr Mainstreamgamer als die Xbox ( obwohl diese ja auch genügend davon hat ), aber Sony hat die Online Fähigkeit beworben und viele dieser Mainstream Gamer haben auch einen Breitbandanschluss zu Hause. Et voilà, schon sind die jungen Herren und Damen Online.


      schmälert Sonys Leitung keineswegs...


      Ich finde ob jetzt 1.2 Millionen oder 3.0 Millionen Leute damit Online sind, schon ein relativ grosser Unterschied. Aber es ist ja okay, Sony hat eine grosse Userbase, ist doch super oder!

      Aber Sony holt schnell auf... und wie gesagt ist schon eine Stufe weiter was Onlinegaming angeht...


      Nun nochmals, mit den ersten MMORPG Games auf der Xbox ( mir fällt momentan nur True Phantasy Online ein ) sieht die Welt gleich aus. Microsoft hat ohne weiteres das Know How ( AC II ) so was auszuklügeln. Vor allem werden dann Server zur Verfügung gestellt und es läuft. Obwohl PSO viel kleiner ist, läuft dies ja auch ohne Probleme und ist so eine Art mini MMORPG! Xbox Live ist schon lange bereit für so was, Sony ist nicht weiter in dieser Hinsicht, einziger Unterschied ist, dass Sony die diesbezügliche Software hat.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trunks ()