Wie die Helligkeit beim Quicktime-Player verstellen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte vor kurzem das Problem dass bei mir ALLE Video Apps viel zu dunkel waren (Quicktime, PowerDVD, ....), dachte schon mein Monitor gibt den Geist auf (da dort alles auf volle Helligkeit).

Nach viel Sucherei hab ich's dann gefunden.

Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung und Design -> Anzeige

Dann öffnet sich das Fenster.

Einstellungen -> Erweitert

Da hab ich dann eine 'Zunge' mit 'GeForce2 MX/MX400', wenn ich da drauf klicke öffnet sich links nochmal ein kleines Fenster wo u.a. Overlay Farbsteuerung drin steht. Wenn ich da drauf klicke, kann ich Helligkeit / Kontrast / Farbton verändern und das wirkt sich dann auf die Video Applications aus !

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber das ist die, die ich als 'Normaler PC User' ( ;) ) gefunden habe. Hoffe du kannst damit was anfangen.
    • Danke Ray, leider habe ich wohl nen anderen Grafikartentreiber drauf und die Optionen sind nicht vorhanden.

Aber ich weis jetzt ungefähr was ich vorgehen muss.
      Erstmal nen neuen Treiber installieren.

Welchen Grafikkartentreiber hast du denn ?
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Hast du es inzwischen hinbekommen?
      Bei mir (ATI) geht es so: Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Farbe. Ich denke mal dass ist es was du suchst.

@ Ray: Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anezige. Vielleicht hilft dir das bei "Version" weiter (falls du es überhaupt wissen willst ;)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-0z ()