Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das weiß ich.Trotzdem kam die Natur immer gut ohne den Mensch aus.
      Da wir ihnen aber immer mehr Lebensraum wegnehmen,gibt es diese Quoten.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • mich darüber wundern, wie aktuelle games daherkommen.

hab seit der wii nix mehr im bereich nexgen gekauft. und mich heute mit ein paar switch-titeln eingedeckt.

eine nackte sd-card und das wars? keine farbigen anleitungen, karten etc.

und kommt mir jetzt nicht mit umweltschutz! dafür bin ich ja auch. aber wenn ich mir so die aufmachung von aktuellen spielen ansehe, dann wäre es besser, auf ein physisches spiel zu verzichten und das zeugs gleich digital anzubieten.
      (SUPER) FAMICOM RULES

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

• willkommen in jahr 2017
      heutzutage ist eine Anleitung schon ein Bonus und wird meist extra in der Beschreibung mit angeführt oder ist preorder/1st print bonus.... "kommt mit 10 seitiger Anleitung in farbe und bunt!!!"

du wirst dich noch über viele Sachen wundern...was mich am meisten fasziniert ist das es viele DL Spiele gibt die teuer sind als physische nur mal so als Beispiel MK8 60 vs 37...Mario Odyssey 60 vs 48 usw usw....
    • tzameti schrieb:

mich darüber wundern, wie aktuelle games daherkommen.

hab seit der wii nix mehr im bereich nexgen gekauft. und mich heute mit ein paar switch-titeln eingedeckt.

eine nackte sd-card und das wars? keine farbigen anleitungen, karten etc.

und kommt mir jetzt nicht mit umweltschutz! dafür bin ich ja auch. aber wenn ich mir so die aufmachung von
      aktuellen spielen ansehe, dann wäre es besser, auf ein physisches spiel zu verzichten und das zeugs gleich digital anzubieten.
      Dann empfehle ich dir,bei deiner ersten Betrachtung eines Games für die Pro oder die X,eine Schutzbrille zu tragen.
      Direkter Blickkontakt könnte dafür sorgen,das dir die Augen aus dem Schädel fliegen. :D
      Für nen Retrozocker ist das wie bei einem Mensch,der Tagelang im Dunkeln war und dann ans Tageslicht darf. :lol:

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

• Ich komme mit viele Spielen der aktuellen Generation nicht zurecht, bzw. ich möchte es nicht. Als Beispiel Watchdogs... früher musste ich einem Knopf drücken dann war die Tür,durch die ich möchte, auf bei dem Spiel muss ich die Leitung finde und den Computer der daran klemmt um die Tür zu entriegeln... alles ist schön bunt und so 007... das Ganze ist einfach nichts für mich. Batman auf der Xbox 360 fand ich aber sehr cool, da hast du die Normale sich oder diese andere mit der Brille(habe den Namen vergessen).

Zur Wii Zeit habe ich Rayman gespielt... um eine Tür zu öffnen musste ich auf den Bildschirm wischen... um einen Baum zu fällen musste ich über den Bildschirm wischen... also habe ich mir keine Wii gekauft! WTF wieso muss ich diesen doofen Bildschirm immer wieder berühren... damit wurde ich immer wieder aus der Spielwelt raus gerissen, diese unnötigen "features" nerven mich. Das ist auch mit der Grund wieso ich so wenig DS/3DS spiele. Ich mag keinen Zwang! Nur weil der Bildschirm da ist muss es doch nicht zwangsläufig benutzt werden für so sinnlose "features".

Auf der Xbox 360 hatte ich damals Bayonetta gespielt, habe das Spiel dann 2-3 Wochen nicht mehr gespielt und konnte die Steuerung nicht mehr... also kam ich nicht weiter, weil Man diese Schattenzeit an einer Stelle einsetzen musste... hm von Vorne Angefangen. Dieser misst mit der komplizierten Steuerung oder "Drücke LB +Oben + A... bla bla" es gibt doch 8 Aktions-tasten kommt damit klar! Wenn das Spiel mir in einem einstündigen Tutorial die Steuerung erklären muss, die so gar-nicht selbsterklärend ist, dann ist das Spiel einfach nichts für mich.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @KiRuBAdOnE
      Deswegen ist man mittlerweile im Mainstream eher dahingehend über gegangen, alles stark zu vereinfachen. Jeder Shooter spielt sich sehr ähnlich, wenn du ein CoD gut beherrschst, dann beherrscht du auch ein Destiny, Battlefield und Battlefront. Wenn du ein Batman auf der 360 beherrschst, beherrscht du gleich Assassins Creed, Mittelerde und natürlich alle Batmans. Neue Spielelemente werden nur noch sehr zögerlich, behutsam und voller Vorsicht eingesetzt, um solche Spieler wie dich nicht zu verlieren. Beim neuesten Assassins Creed haben sie das klettern sogar so stark vereinfacht, dass man einfach überall raufklettern kann. Wenn man also heutzutage jedes kommende Mainstream-Spiel beherrschen möchte, müsste man CoD und Assassins Creed "lernen", schon steht einem nichts mehr im Wege.

Problem ist dabei eher der Hardcore-Gamer, der solche Spiele wie Bayonetta geliebt hat, der wird im Mainstream gar nicht mehr und selbst in seiner Nische kaum noch bedient. So etwas wie Flug-Simulatoren gibt es einfach nicht mehr, eine Space-Sim wie Elite Dangerous und das künftige Star Citizen mussten per Crowdfunding finanziert werden, genauso wie wenn rundenbasiertes Taktik-RPG wie Wasteland 2 und Divinity. An sich kein Problem, leider bleiben dabei aber viele originelle Spiele auf der Strecke, weil sie einfach eine zu kleine Käuferschicht ansprechen würden.
    • Ich bin ein Hardcore Spieler. 200 Stunden in ein Spiel zu investieren ist für mich ganz normal. Egal wie schwer das Spiel ist, wenn es interessant ist, liebe ich es. Ich liebe komplexe Spiele. Du verwechselst komplexe Spiele mit grausiger Steuerung. Ich habe noch kein AC gespiel wobei ich min. 4 AC in meiner Sammlung habe. COD spiele ich nicht an der Konsole wenn dann am PC, wobei ich COD kaum spiele. Ich mag die Herausforderung und da spiel ich lieber was anderes. Die Steuerung eines Spiels muss intuitiv sein, wenn es das nicht ist dann fällt es mir schwer daran Spaß zu finden.

• KiRuBAdOnE schrieb:

Als Beispiel Watchdogs... früher musste ich einem Knopf drücken dann war die Tür,durch die ich möchte, auf bei dem Spiel muss ich die Leitung finde und den Computer der daran klemmt um die Tür zu entriegeln.

Sorry, aber für ich ist das einfach auch ein wenig falsch verstandenes Spielkonzept. Bei den Titeln wo man eine Tür durch Knopf drücken öffnet, steht ein anderes Gameplay im Vordergrund. Da geht es um Action, oder sonst was. Die Tür ist nur eine Bremse oder Abgrenzung zum überwinden, aber kein relevantes Gameplay. Watchdog wiederum setzt beim gameplay ganz gezielt auf dieses hacker Element. Das ist kein GTA, sondern es geht zu 50% um hacken/forschen. Natürlich wird dann auch das öffnen der Tür zum eigentlichen Gameplay Element/Ziel gemacht, und ist nicht nur Beiwerk. Wenn du den Fokus der Spiele nicht beachtest, und was sie gerne sein möchten, dann darf man sich imo auch nicht beschweren. Das Spiel kann doch nichts für falsche Erwartungen.
    • Natürlich habe ich das Spielprinzip verstanden. :rolleyes:
      Eigentlich "hackst" du ja alles mit einem Knopf, nur dieses Tür öffnen wo Man über 2 verschiedene Räume und weiße Linien das Richtige finden muss... da bin ich zu alt für so was. Und dann kommt so was ganz am Anfang... Es geht einfach darum wie das umgesetzt wurde, und nicht das es da ist. ^^

Bei Min. 10:30 ist die Scene wo ich einfach Mal 5 Minuten den Schalter gesucht habe...

Wenn Man da raus ist ist es viel besser gewesen.

Na ja ich mag grinden... das ist auch nicht jedermanns Ding.

• Bin sehr aufgeregt,da ich schon am Wochenende umgezogen sein werde.Dachte es würde noch 10 oder 11 Tage dauern.
      Wenigstens habe ich dann ne super inet Leitung und kann endlich meinen 4k TV auspacken.Die seit 3 Jahren gewohnte Umgebung zu verlassen äußert sich in Übelkeit und Nervosität.Eigentlich dachte ich das mir der Umzug nichts ausmacht.Mein Unterbewusstsein ist wohl anderer Meinung. :D

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

• Prost ! :D

Heute die Mail von One.de bekommen.
      Mein PC ist unterwegs,mit etwas Glück hab ich ihn diese Woche.
      <3 <3 <3
      Beim Herbst Sale auf Steam kann ich also gnadenlos zuschlagen. :cool:

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

• Gerade meinen Sims 4 Spielstand und den Ordner mit den gebauten und konfigurierten Häusern in den Welten auf nen usb stick gezogen.
      Bei ungespielten Sims ist es eigentlich egal,ob die daheim genug Betten oder Unterhaltungsmöglichkeiten haben.Die Bedürfnisse spielen ja nur eine Rolle,wenn einer meiner Sims zugegen ist.Aber wenn man mal ungespielte Sims besucht,die dann nicht genug Betten haben und man sieht wie ein Kind auf dem Stuhl einschläft,dann nervt das.In meinem Spiel sind alle Häuser in allen Wellten selbst gebaut,oder aus der Galerie geladen und optimiert worden.
      Das hat mich bestimmt 200 Stunden gekostet.Ich würde wahnsinnig werden wenn das alles weg wäre.
      Etwas graut mir schon davor,beim neuen PC alles wieder auf den alten Stand zu bringen.Heute kommt er laut Sendungsverfolgung garantiert.

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

• Gerade kam ein DHL-Fahrer bei uns... um 20:30 WTF! Ist ein Paket von Amazon das schon vor 2 Tagen hier sein sollte... also keine Ahnung was bei Amazon in letzter Zeit abgeht aber gefallen tut es mir nicht. Der gute Man hatte eine Lederjacke und sah mehr nach "ich gehe gleich in die Disko" als "ich arbeite bei DHL" aus.